Zum Inhalt springen

Alienware Kaufhilfe


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe mich vor Kurzem entschieden mir auch einen Aw Laptop anzuschaffen.

Ich muss leider gestehen das ich relativ wenig Ahnung von der Materie an sich habe (CPU, ACC, Bios, Graka,...) und was die ufgabe der einzelnen Teile ist. Deswegen würde ich mich gerne an euch wenden.

Ich habe mich bisher noch nicht zwischen dem AW 14 und 17 entschieden. Mich würden eure Meinungen interessieren, ob das 14er für euch ausreicht.

An sich reicht mir, ich sag mal ein medium AW Laptop lol In einem andere Thread wurde einem User der auch nicht ganz so viel Geld zu Verfügung hatte der 17er mit FullHD und der 880M Grafikkarte empfohlen. Reicht das an sich aus für die nächsten Jahre? Und was wäre eine gute Konfiguration für einen 14er?

Der 2. Teil handelt von der Serviceerweiterung bzw. Unfallversicherung.

Ich werde mir auf jedenfall eine Neopren-Schutzhülle anschaffen, und auf meinen Laptop immer gut aufpassen ^^ weswegen ich hoffentlich auf die Unfallversicherung verzichten kann.

Bei der Serviceerweiterung kamen mir schon mehr Bedenken, an sich hat man ja die Gewährleistung, womit ich mögliche Produktionsfehler ja bereinigen könnte, aber ansonsten weiß ich relativ wenig was da groß passieren kann.

In welchen Fällen bräuchte man professionelle Hilfe und ist es mögliche diese Fälle vorzubeugen?

In dem Dell-Chat meinte ein Mitarbeiter das er die 3 Jahre Verlängerung empfehlen würde.

Was sind eure Erfahrungen mit AW-Laptops? Zahlt sich der Service aus, ich mein 400€ für 3 Jahre ist ziemlich viel, oder wäre es billiger gewesen für 34€ in Einzelfällen dies zu zahlen?

Schon mal vielen dank im Voraus ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt ist der ungünstigste Zeitpkunt, um ein High-End-Notebook zu kaufen, dass man lange Zeit behalten möchte.

Die Top-Grafikkarte von Nvidia (880m) basiert noch auf Kepler-Technik von Anfang 2012 und es gibt sehr viele Leute, die mit der Karte unzufrieden sind, weil sie damit ziemliche Probleme haben.

Dazu gibt es hier seitenweise Infos:

Pidge from Nvidia has asked that user experiencing problems with the 880m list them here..

Die derzeit schnellste AMD-Karte (R9 M290x) nutzt ebenfalls angestaubte Technik und ist daher mMn nicht zu empfehlen, wenn man denn nicht unbedingt jetzt ein neues Notebook braucht.

Im nächsten Monat dürfte aber schon eine neue AMD-Karte vorgestellt werden (R9 M295X).

Die neue Nvidia-Generation wird dann höchstwahrscheinlich kurz darauf vorgestellt werden.

Es heißt August-Oktober.

Diese Zeit würde ich an deiner Stelle noch abwarten und sehen, was dann das beste für dich ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer ein schlechter Moment ein Highend Notebook zu kaufen. :-D

Einiges was die Jungs da in dem Forum berichten kann ich von 780m gesehen nicht reproduzieren. Aber sie haben mehr als genug Leistung gebracht, bis sie kaputt gingen und gegen 765 getauscht wurden lol.

Scherz beiseite. Ob du 14 oder 17 Zoll möchtest ist eine persönliche Entscheidung du hängt mit Sicherheit auch vom Budget und Anwendung ab.

14er: Sehr gute Mobilität und Mittelmäßige Grafikleistung. Internen Bildschirm würd ich hier bei 1368 bleiben, da diese Auflösung auch von der Graka gut gemeistert wird. Die meisten Spiele lassen sich auch mit etwas reduzierten Details auf Full HD oder gar höher spielen. Auf jedenfall i7 Proz und bestel Grafiklösung wählen.

17er: Mittelmäßige Mobilität, mittelmäßige oder gute Grafikleistung, je nach Ausstattung. Würde hier aber auch zur großen Graka tendlieren und auf jedenfall i7 Proz. 3d Bildschirm ist persönlichkeitssache... soll aber bessere Helligkeitswerte haben.

18er: Maximaler Desktopersatz. Schlechte Mobilität. Welcher i7 Proz ist eig. egal. Mit dem Extreme Rechenleistung im Desktopbereich möglich. Dank 2 Grakas eig. alles in full hd und höher zu zocken. Auf jedenfall die 880 lösung wählen. Es gibt immer noch auch aktuelle Games die nicht mit SLI klar kommen. Somit hat man dann zumindest die Power von einer 880 und kann dann meist trotzdem in full hd und höher zocken.

Sonst wenn möglich immer kleinste Konfig von Festplatten und Ram bestellen. Kann man selber einfach und billiger nachrüsten. Zumal oft mit besseren Teilen.

Vorort Service, kann ich nur empfehlen. Nehme immer 4 Jahre und war immer sehr zufrieden. Lohnt sich mehrfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 2 Wochen ein Aw18 bestellt. Jetzt bin ich grade über den Thread hier gestolpert. Meine Alienware18 ist noch unterwegs.

Was wird die nächste Generation bringen? Vorallem wie lange bis die Grafikkarten dann in die Laptops kommen? Überleg von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und abzuwarten. Hab bei meinem Aw18 einen ganz guten Preis bekommen. Bin grad etwas unsicher. Ich weiß ist vielleicht überzogen - grade auch weil ich des gute Stück noch nicht mal habe -. Was denkt ihr bringt die neue Generation? Lohnt es sich auf die Mehrleistung zu warten? Wird ja vermutlich am Anfang auch preislich nicht so viel drin sein.

Danke für die Einschätzungen schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt für meine Konfig 2500 hingelegt. Ich war sowieso am schwanken zwischen 17 oder 18. Ich würd auch auf des 17er gehn wenn es dann ein erheblichen Leistungsunterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo davon ging ich eigentlich auch aus. War nur iwie so en kleiner Schock dachte da kommt jetzt vll nochmal was ganz neues. Wird aber wohl bei DX11 bleiben oder? Hoffe es kommt die Woche. Denke mal wenn ichs dann hab werd ich auch begeistert sein und die Zweifel verflogenlol. Die Zeit ziwschen bestellt haben und Lierferdatum mag ich nicht, da kommt bei mir immer so ne Unsicherheit auf obs wohl die richtige Wahl war XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab ja noch übergangsweiße meinen Kaputtreparierten hier stehen. Zwar mit seltsamer Konfig, 4900, 1. Graka 765m, 2. Graka 780m :-D , aber selbst in der Konfig kann er recht überzeugend sein und nicht nur notdürftig seine dienste versehen. Aber da ich so oder so einen Austausch bekomme... muß ich so oder so warten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt für meine Konfig 2500 hingelegt. Ich war sowieso am schwanken zwischen 17 oder 18. Ich würd auch auf des 17er gehn wenn es dann ein erheblichen Leistungsunterschied macht.

schon krass bei den preis würd ich nich zögern ,ich habe mein für 3099 im Warenkorb würde auch bar zahlen wo bekomm ich ein besseren preis ? WIe hast du diesen Preis bekommen hab gerade mal die 150 euro mehr für ssd aber komm dann nur auf 2950 euro.Bei meienr summe zöger ich ...wenn ich diese preisunterscheide sehe hier...

Will mein Tft mit 2560 mal 1080 betreiben und denk mal da sind die 880m sli schon etwas überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ziemlich lange mit dem Dell-Mitarbeiter im Chat und später dann auch noch per EMail geschreiben und verhandelt. Glaub hatte auch etwas Glück und am Ende wollte der Mitarbeiter mich vermutlich einfach nur noch loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nu auch nen Angebot bekommen auch schon alles bezahlt und Bestellt :) der Chat war echt Goldwert....

Hab das 18 er mit 4710mq,16 gb ram,256 ssd ,2 jahre Vos und den Rucksack bekommen für 3000 glatt ....muha vorher ohne 2 jahre vos und Rucksack 3099. Ist doch mal ne ansage das mit kreditbezahlen ging dann auch über den Chat .Hoff mal das ich alles Richtig gemacht habe ,Das Lappi soll am 15.08 kommen.

10 % runter vom Rabatt Action ist ok nicht die welt aber ich bin Happy.....

Das mit der Auflösung seh ich dann wenn er da ist ......

Bearbeitet von DarKSkulL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverwar,

auch wenn Welpi recht hat bezüglich dem selber Nachrüsten bezüglich Geld sparen, rate ich dir in deinem Fall, da du ja selber sagst du kennst dich nicht aus : Lass es sein, kaufe fertig ab Werk, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet. Tue dir die Bastelei nicht an.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe mich vor Kurzem entschieden mir auch einen Aw Laptop anzuschaffen.

Ich muss leider gestehen das ich relativ wenig Ahnung von der Materie an sich habe (CPU, ACC, Bios, Graka,...) und was die ufgabe der einzelnen Teile ist. Deswegen würde ich mich gerne an euch wenden.

Ich habe mich bisher noch nicht zwischen dem AW 14 und 17 entschieden. Mich würden eure Meinungen interessieren, ob das 14er für euch ausreicht.

An sich reicht mir, ich sag mal ein medium AW Laptop lol In einem andere Thread wurde einem User der auch nicht ganz so viel Geld zu Verfügung hatte der 17er mit FullHD und der 880M Grafikkarte empfohlen. Reicht das an sich aus für die nächsten Jahre? Und was wäre eine gute Konfiguration für einen 14er?

Der 2. Teil handelt von der Serviceerweiterung bzw. Unfallversicherung.

Ich werde mir auf jedenfall eine Neopren-Schutzhülle anschaffen, und auf meinen Laptop immer gut aufpassen ^^ weswegen ich hoffentlich auf die Unfallversicherung verzichten kann.

Bei der Serviceerweiterung kamen mir schon mehr Bedenken, an sich hat man ja die Gewährleistung, womit ich mögliche Produktionsfehler ja bereinigen könnte, aber ansonsten weiß ich relativ wenig was da groß passieren kann.

In welchen Fällen bräuchte man professionelle Hilfe und ist es mögliche diese Fälle vorzubeugen?

In dem Dell-Chat meinte ein Mitarbeiter das er die 3 Jahre Verlängerung empfehlen würde.

Was sind eure Erfahrungen mit AW-Laptops? Zahlt sich der Service aus, ich mein 400€ für 3 Jahre ist ziemlich viel, oder wäre es billiger gewesen für 34€ in Einzelfällen dies zu zahlen?

Schon mal vielen dank im Voraus ^^

Mfg

Also ich muss hier leider einige Leute wiedersprechen, denn manche haben villeicht nicht in der 5 Zeile vor dem lachenden Smilie geneuer aufgepasst. Dir reicht ein medium Gerät und kein Highend.

Natürlich sind die bekommenden Information etwas dürftig um eine bessere Empfehlung zu geben.

Ob du einen 14er oder einen 17er nimmst liegt bei dir!!! Ein Hingucker sind sie beide. In der Uni bleiben dir sicher keine neidischen Blicke erspart.

Allerdings würde ich dir dringend anraten, vorher abzuwiegen ob du mit den Lappi öfftes den Arbeitsplatz wechselst und auch unterwegs nutzen möchtest. Denn ich persönlich finde, der Alienware 17 ist ein ganz schönes Schiff. Für den mobielen Einsatz in Uni, Bus und Bahn oder mal schnell beim Kumpel anschmeißen ist der 17er nichts.

Von der Leistung hängt es wirklich davon ab, was du tun möchtest. Wie auch hier Welpi schon richtig erwähnt hat: Laufwerk, Ram und Festplatte nur die Grundconfig nehmen, da man es besser und günstiger selber nachrüsten kann, selbst als komplett unerfahrener PC-Nutzer. Grafikkarte und CPU solltest du dir vorher überlegen, denn da ist das Nachrüsten nicht mehr ganz so einfach. Nur schnell den Chip wechseln, damit ist es nicht getan, da die Kühlung dafür vorhanden sein muss zudem braucht man meist ein neues Netzteil ect.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten (also bitte Nachsicht mit mir, falls ich anderer Meinung bin als die Meisten anderen hier).

Ich hab mir bei meinem Alienware 17 auch nur die Grundkonfig einbauen lassen (außer den 3D Bildschirm hab ich dazugenommen, da man diesen nicht wirklich allein nachrüsten kann). Ich tat dies, da ich in Sachen PC-Spiele eigentlich nur World of Warcraft (Classic) und Battlefield 1942 (von 2003) spiele. Braucht man hierfür die beste Grafikkarte und CPU??? Ich denke nicht. Wenn du die beste Grafikkarte drinhaben willst, musst du schon 390 Euro mehr berappen. Dann gibts schonwieder einige die meinen, dass die gute Grafikkarte dann von der "schlechten" CPU ausgebremmst wird. Und wenn du daher noch die beste CPU willst, musst du schonwieder mindestens 2450€ zahlen und die Tipps mit der restlichen Grundkonfig entfällt, da du das (minderwertige Blueray "nur lese nicht schreibe" Laufwerk) nehmen und mitbezahlen MUSST. Sowie mindestens 16GB Ram (4x4GB Bausteine, die du ALLE entfernen musst beim Aufüsten, weil Dell Ihren alten Scheiß verbaut statt 2x8gb Bausteine). Schon bist du bei 2500 Euro für einen gewollten Medium Lappi, hast noch nichtmal ordentliche VOS drin, denn die kostet auch nochmal Extra und spielst villeicht auch nur WoW und die Siedler 2 aus die 90er Jahre.

Also kurz und Bündig.

Willst du Mobiel sein, nimm den 14er, ansonsten den 17er.

Am Display spar nicht. Kann man wirklich nur schwer und teuer Nachrüsten lassen.

Wenn du die neusten Spiele Auf dem Markt mit "Ultra" Einstellungen täglich zocken willst. Dann hol dir auf alle Fälle die Große Grafikkarte und den Prozessor.

Wenn du ehr "normale spiele spielen willst, dann hol dir die Grundkonfi und rüste nach und nach selbst auf. (Du siehst ja meine Konfig unter meinem Beitrag. Ich habe Skyrim Mafia2 Thief3 und das neue Sniper Elite 3 installiert, ich spiele alle Spiele auf "ULTRA" und habe noch nicht ein einzigen Ruckler gehabt).

Es sind warscheinlich nicht "Die" Grafikperlen und Systemfressensten Games, aber ich denke man kann mit der Konfig in den nächsten 2-3 Jahren alle Spiele auf mindestens mittlere-hohe Einstellungen Zocken.

Also, wenn du einen Medium Lappi Willst, villeicht garnicht zocken willst... lass dir keine Grafikkarte für 400Euro mehr aufquatschen und schon garnicht die der neuen Generation, da diese sicher nicht billiger wird. Ehr teuerer.

Der beste Zeitpunkt zum Kauf ist im Fall der Grundkonfig dann, wenn du am meisten Rabatt bekommst, hierfür guck im Forum.

Im Fall das du einen Hyper genialen Zocker Lappi willst und Geld keine Rolle spielt, warte auf die bald kommende Generation wie die Anderen schon empfohlen haben.

grüße Kopfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kopfjäger : "Laufwerk, Ram und Festplatte nur die Grundconfig nehmen, da man es besser und günstiger selber nachrüsten kann, selbst als komplett unerfahrener PC-Nutzer."

Tut mir leid, aber ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde man sollte jemandem, der sich laut eigener Aussage nicht auskennt, nicht unbedingt zumuten, u.U. sein Notebook teilweise zerlegen zu müssen, um beispielsweise an die unteren 2 Speicherbänke dranzukommen. Und mit der Hardware alleine ist es ja nicht unbedingt getan. Baut man beispielsweise eine SSD nachträglich ein muss man sich mit dem Thema Neuinstallation befassen, was einen ungeübten in Verbindung mit einem AW-Notebook vor viele Probleme stellen kann. Es gibt hier im Forum mehr als genug Fälle wo man sehr große Schwierigkeiten mit Hardware-Aufrüstung und Neuinstallationen hatte. Es ist also nicht unbedingt alles immer soooo einfach und unproblematisch wie es oftmals dargestellt wird. Was er jetzt macht muss er natürlich selber wissen, ich meine es nur gut.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungeübt != unwillig dazu zu lernen

Hier sollte wiederum jeder selber wissen ob er sich mit der Thematik auseinander setzen möchte oder nicht. Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist, gerade mit den Anleitungen und den Hilfen hier im Forum, keine große Sache mehr und dank SSD in weniger als einer Stunde über die Bühne gebracht.

Auch der Austausch der Hardware selber ist bei den aktuellen Modellen kein großer Akt mehr. Es gibt auch hierfür ausreichend Anleitung und

damit man sich zuvor ein Bild davon machen kann was einen erwartet.

Es ist also eine idividuelle Entscheidung ob man sein Gerät Out of the Box in der Wunschkonfiguration erhalten möchte oder lieber ein paar Euros spart und sich dafür hinsetzt und selber die Komponenten austauschen möchte.

Ich entscheide mich in der Regel für die zweite Variante, jedoch habe ich auch Spaß am Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.