Zum Inhalt springen

Mouse Kaufempfehlung?


struselix

Empfohlene Beiträge

Habe die Roccat XTD und muss sagen seit Jahren die beste Maus. Passt auch super zu AW daher man ja die Farben einstellen kann so als ob sie zum AW dazugehört. Aber das war nicht der Grund... Gibt es denn die Möglichkeit bei den Wireless Mäusen einen anderen Akku einzusetzen (AAA oder AA)?? Dann würde ich mal sehr gute Akkus kaufen die sollten eine ganze weile halten. Aber bei Spezialakkus geht das natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber eine Maus suche mit etwas mehr Tasten die man auch alle frei belegen kann, schränkt es das Angebot natürlich ein. So wie bei der G600 ist es schon wieder "to much".

Habe jetzt mal die G502 bestellt, wenn die mir nicht gefällt geht sie wieder zurück und ich schaue mir die G602 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der G502 bin ich voll zufrieden und hab keine Probleme!

Die Gewichte verteilung ist allerdings ne Spielerei in meinen Augen, welche man nicht unbedingt benötigt.

Persönlich mag ich aber die Kabelmäuse allgemein mehr. Hatte meine G700 auch immer am Kabel, weil mir die akkusache echt auf den Geist ging, ebenso habe ich den Eindruck, das die Wireless Mäuse immernoch etwas träger reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat die G602. Hab sie mal zwei Tage getestet mit meinem AW17. Hab keine Verzögerungen feststellen können. Sie liegt gut in der Hand, ähnlich wie meine jetzige G500. Allerdings sind die vielen Daumentasten gewöhnungsbedürftig, welche aber durchaus sinnvoll verwendet werden können. Bin mir echt am überlegen, ob ich mir diese auch holen soll. Gegenüber meiner G500 fehlt mir lediglich das freie bildlauf Rad.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die G502 jetzt da die, ergonomie ist eigentlich sehr gut für meine Hand. Auch die mehreren Seitentasten gefallen mir gut.

Die Roccat Kone XTD mag sehr gut sein entspricht aber nicht meinen Vorstellungen mit den Seitentasten. Außerdem bin ich nicht gewillt mehr als 60€ für eine Maus abzugeben.

Mein Bruder hat die G602. Hab sie mal zwei Tage getestet mit meinem AW17. Hab keine Verzögerungen feststellen können. Sie liegt gut in der Hand, ähnlich wie meine jetzige G500. Allerdings sind die vielen Daumentasten gewöhnungsbedürftig, welche aber durchaus sinnvoll verwendet werden können.

Genau deshalb bin ich am überlegen ob G502 oder G602. Bei der G602 soll ja der Akku wesentlich länger halten als wie bei der G700s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku hält ewig. Er hat die Maus nun 2 Monate und läuft noch mit den ersten Batterien. Jedoch schaltet er die Maus auch aus wenn er sie nicht braucht und nur beim zocken schaltet er sie in den Performance Modus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech G602 Wireless Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die G602 ist gerade im Angebot.

Habe sie mir mal bestellt um sie mit der G502 vergleichen zu können. Eigentlich finde ich die G502 gut, halt nur mit Kabel. Ein von den beiden wird es auf jedenfall werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die G602 hat mich voll überteugt, bei der bleibe ich jetzt erstmal.

Die hält jetzt im fast täglichen Gebrauch schon 2 Wochen. Mein einziger negativ Punkt wäre das hohe Gewicht, ist aber nur Gewöhnung. Als Kabelmaus wäre die G502 meine Wahl, die hat mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.