Zum Inhalt springen

Mouse Kaufempfehlung?


struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Nachdem meine geliebte Logitech G5 refresh immer mehr Aussetzer hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Begleiter meiner rechten Hand.

Das gestaltet sich leider schwieriger als erwartet, da ich recht "pingelig" bei der Auswahl bin.

Ich hatte z.B. die G400s hier, die eigentlich die gleiche Form hat. Bei dieser waren mir aber die Click Geräusche zu laut.

Was sollte eine Mouse für mich haben?

- relativ groß bzw. gut in der Hand liegen (ähnlich meiner G5)

- leise Click Geräusche

- ein paar Zusatztasten (ähnlich der G5)

- nicht zu flach

- mit oder ohne Kabel ist egal

Könnt ihr das was empfehlen?

Folgende habe ich mal rausgesucht. Hat die jemand zufällig und kann mir Infos zu o.g. Punkte geben?

- Sharkoon Drakonia Black

- Razer DeathAdder

- Roccat Kone Pure

- Razer Taipan

- Roccat Savu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Mad Catz R.A.T. TE empfehlen.

Mad Catz R.A.T.TE Gaming Maus, Matt Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte zuvor die Mad Catz R.A.T. 5.

http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T-5-Gaming-5600dpi/dp/B00A72ZQLE/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1406796674&sr=1-2&keywords=mad+catz+rat+5

Bei der 5er ist nach einem Dreivierteljahr der Laser eingegangen. Sprich: Die Maus wurde erkannt, die Tasten funktionierten, aber Bewegungen wurden nicht mehr erkannt. Habe dann beim Hersteller (erfolglos) reklamiert. Amazon hat mir die Maus aber problemlos ausgetauscht und mir kostenlos eine neue geschickt.

In der Zwischenzeit hatte ich mir bereits die TE bestellt.

Habe dann beide einige Tage parallel getestet. Die 5er liegt "schwerer" in der Hand, was durch die Gewichte unterstützt wird. Die TE ist dazu im Vergleich äußerst leicht. Ich komme mit der TE besser zurecht, hab die behalten und die 5er einem Freund gegeben.

Von der Größe her finde ich sie für meine Hand passend angenehm. Ob die Clickgeräusche als "leicht" durchzugehen sind, kann ich schwer beurteilen, da das ja sehr subjektiv ist. Die Klickgeräusche sind jedenfalls gut hörbar. Die Zusatztasten liegen gut und sind nett erreichbar - also für "League of Legends" für die Summoner Spells sehr passend. ;-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte jahrelang nur "billig" Produkte, da ich es nicht eingesehen habe mehr auszugeben.

Seit einem Jahr hab ich aber mal ein etwas hochwertigeres Produkt getestet und bin voll auf zufrieden.

In meinem Fall hab ich mir die Logitech-Produkte und die Razer-Produkte angeschaut.

Finde beide Hersteller sehr gut. Letzendlich ging es bei mir nur um das Gefühl in der Hand.

Da hab ich mich für Razer entschieden.

Momentan habe ich zwei Verschiedene Mäuse im Einsatz. An meinem "Alien" hängt eine Naga-Macro-Maus (mit 17 Programmierbaren Tasten) und eine "kleinere" die nur 9 Tasten hat.

Bin mit der Handhabung sehr zufrieden, auch mit den diversen Einstellmöglichkeiten (Geschwindigkeit, Programmierbarkeit, Genauigkeit).

Ich persönlich empfinde die "Klick-Lautstärke" als angenehm, allerdings muss ich dazusagen, das ich von Razer auch ne Macro-Tastatur habe die komplett Mechanisch ist, daher

hört man die Maus wahrscheinlich eh nicht :Dlol

Einige der Razer-Modelle kann man sich bei Mediamarkt oder Saturn anschauen, und auch testen. Trotzdem hier der Link zum Online-Razer-Shop:

Gaming Mäuse online bestellen - Offizieller Razer Online Shop Deutschland

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche :cool:

Gruß

Sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine von Speedlink http://www.amazon.de/Speedlink-SL-6398-RD-Kudos-Gaming-schwarz/dp/B008I2PIEK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406797973&sr=8-2&keywords=speedlink+maus . Ich hab lange gesucht, weil mir viele zu kurz oder zu flach oder auch einfach nur unförmig waren. Dann bin ich auf die gestoßen und muss sagen ich bin echt super zufrieden. Ich brauch auch nicht so viele Tasten an der Maus, sie soll aber gut in der Hand liegen. Es gibt sogar noch eine die is etwas länger und breiter http://www.amazon.de/Speedlink-LED-Beleuchtung-programmierbare-DPI-Schalter-rot-schwarz/dp/B00EOULCI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406797973&sr=8-1&keywords=speedlink+maus . Auch nach langem Benutzen hab ich keine Schmerzen an Hand oder Arm. Meine Hand liegt locker drauf und die Form ist auch sehr angenehm. Vorallem muss ich halt sagen passt auch der Preis. Die Software is auch vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie die meisten, schon etliche Mäuse "aufgebraucht". Doch meine älteste Maus, die noch immer in Betrieb ist, ist die Sharkoon Fireglider Black. Keine außergewöhnlich besondere Maus aber im Langzeittest schlug sie alles anderes was ich bislang hatte. Seit nunmehr 5 Jahren verrichtet sie ihre Arbeit ohne Ausfall.

- relativ groß bzw. gut in der Hand liegen (ähnlich meiner G5)

check

- leise Click Geräusche

check (subjektiv)

- ein paar Zusatztasten (ähnlich der G5)

check

Neben links, mitte, rechts und dpi gibt es noch drei programmierbare Tasten. Wobei sich auch links, mitte und rechts bei Bedarf mit Makros belegen lassen.

- nicht zu flach

check

- mit oder ohne Kabel ist egal

mit Kabel, textilummantelt

Die mitgelieferte Software ist sehr funktional und leicht zu bedienen, ohne großes Drum und Dran. Als besonderes Merkmal lässt sich noch anführen, dass die Software lediglich zur Programmierung der Maus verwendet wird. Die Makros werden anschließend in der Maus selber abgespeichert und von dort ausgeführt.

Sicherlich gibt es eine Menge Mäuse die chicker sind oder mehr Zusatztasten haben, doch erwähnt werden sollte die Fireglider dennoch, und sei es nur wegen dem unschlagbaren P/L-Verhältnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Vielleicht guckst du dir auch mal die Sensei-Mäuse von Steelseries an.

Die sind sehr beliebt und entsprechen bzgl. Form und Handling ziemlich genau einer IntelliMouse Optical.

Für mich die perfekte Maus!

Die gibt es in glatt:

SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

und gummiert:

http://www.amazon.de/SteelSeries-Sensei-Rubberized-Laser-Gaming/dp/B007N6HS3G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406815052&sr=8-2&keywords=steelseries+sensei

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von deinen vorgeschlagenen habe ich selber zwei.

die Roccat kone pure... Gute Verarbeitung, reagiert Top eher was für kleine Hände.

Die razer deathadder reagiert gut. Hat leider ab und zu Aussetzer liegt aber denke mal daran das ich nen montagsmodel habe -.- ist eher was für größere Hände.

Empfehlen kann ich beide aber letztendlich musst du gucken was dir am meisten zusagt.

Preis Leistung ist die Roccat vorne.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt immer die Gaming mäuse von logitech,war sehr zufrieden mit denen.dann wollte ich mal was anderes probieren und hab mir,welch Wunder,die tactx Maus bestellt.jetzt mal die alienware Brille abgesetzt,es ist für mich bis jetzt die beste Maus die ich je benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps.

Die TactX Mouse ist doch letztlich eine Logitech G9, oder nicht?

Die Steelseries bekommt immer gute Kritiken, sieht mir aber etwas zu flach aus.

Die Sharkoon macht für den Preis einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die TactX ist weitesgehend eine Logitech G9. Erkenntbar sogar am Namen des Treibers den man bei Dell runterladen kann. Leider gibt es bei der TactX nicht die Möglichkeit die Obersche zu wechseln so wie es bei der G9 der Fall ist.

Dennoch eine, alles in allem, gelungene Maus. Nur die Software, die von Dell angepasst wurde, ist nicht so der Hit. Hier werde ich mal die von der G9 testen.

Nachtrag:

Die Software von der G9 erkennt die TactX leider nicht.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt nur eine. Dafür sind die Preise bei verschiedenen Händlern tatsächlich sehr unterschiedlich. Wenn man sich jedoch die baugleiche G9 von Logitech ansieht ist die TactX zumeist günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Logitec G9 immer genutzt und war/bin sehr zufrieden. Diese sitzt wirklich angenehm in der Hand und reagiert sehr gut. Auch die Tasten sind gut angebracht und gewähren preziese Klicks. Diese hat nun nach einigen Jahren einen kleinen Wackelkontakt und daher nutze ich sie nur noch bei meinem Reise Laptop.

Ansonsten nutze ich in meinem täglichen Einsatz die TactX Maus von Alienware. Diese habe ich mir kurz nach dem eintreffen meines Alienware 17 geholt. Allerdings auch nur, da diese der G9 sehr ähnlich ist. Sie ist etwas kleiner und die 2 Daumentasten sind etwas anders angebracht. Ich habe ca. 2 Tage gebraucht um mich richtig dran zu gewöhnen.

Vorteile G9: austauschbare Cases und das bestücken mit Gewichte.

Vorteile TactX: Alien FX Beleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der Suche nach einer passenden Mouse solltest du diese auch mal Live sehen und testen.

Ich werfe noch die MAD Catz RAT 7 ein.

Meine aktuelle Mouse, ich kann mich nicht beschweren.

Jedoch wird jeder nur seine persönliche Meinung dazu abgeben können da Geschmäcker und Gefühler immer unterschiedlich sind.

Also mein Tipp, ruhig mal MediaMark, Saturn, sonst was aufsuchen und Fragen ob man die mal in die Hand nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware-Bestenlisten

Vielleicht hilft das hier weiter, ziemlich weit unten sind die Mäuse mit Links zu Test und Preisvergleich.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.gamestar.de/hardware/maeuse/sharkoon-drakonia-black/796.html

Schau dir mal diese an, Preisleistung Top und für große Hände wie du wolltest.

Ich persönlich schwanke noch zwischen dieser, der Sharkoon Fireglider. (Danke für den guten Tip Luzipha) und der Tactx Maus.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey struselix,

.

ich nutze auch schon seit langer Zeit die G700 von Logitech und bin mit dieser Mouse sehr zufrieden!

.

Zu deinen Kriterien die deine Mouse erfüllen soll.:

.

Also meines Erachtens ist diese Mouse groß. Ich habe jetzt auch nicht unbedingt kleine Hände.

Durch ihre ergonomische Form liegt die Hand sehr bequem und in einer natürlichen Haltung auf der Mouse.

Die Click- Geräusche sind normal/leise, für mich auf jeden Fall nicht störend.

.

Zusatztasten sind auch einige vorhanden. Zu den normalen Tasten (rechte und linke Taste, sowie das Mouserad) hat sie drei weitere Tasten die leicht mit dem Zeigefinger zu erreichen sind.

Vier weitere Tasten kann man mit dem Daumen betätigen.

Die Zusatztasten sind durch ihre markante Form gut und eindeutig zu spüren.

Das scroll-Rad selber kann auf zwei verschiedene Arten gedreht werden. Einmal auf herkömmliche Weise bei der man einen leichten Wiederstand spürt und so beispielsweise ein Dokument zeilenweise herunterscrollen kann, oder man betätigt einen weiteren Knopf auf der Mouse, welcher sich über dem scroll- Rad befindet, und kann nun das Rad stufenlos benutzen. Versetzt man das Rad jetzt in eine Drehbewegung und nimmt den Finger weg bleibt das Rad eine ganze Weile in Bewegung und scrollt somit alleine weiter. Das soll das Scrollen bei sehr langen Dokumenten erleichtern.

Außerdem kann man das Rad selbst auch als Taste nutzen, sowie auch nach rechts bzw. Nach links klicken.

.

Es können auch fünf verschieden Profile auf der Mouse gespeichert werden. So kannst du zum Beispiel Profile für deine Games und office-Arbeiten anlegen.

DPI- Empfindlichkeitsstufen sowie die Signalrate der Mouse können auch für jedes Profil individuell abgespeichert werden.

Die Profile können mit einem separaten Knopf, welcher sich ebenfalls über dem Mousrad befindet, eingestellt werden.

Zur Übersicht, welches Profil du gerade aktiviert hast dienen drei kleine LED's im "Daumenbereich" die bei Betätigung des Auswahlknopfes in bestimmten Anordnungen für ca 6-7 Sekunden in orange leuchten.

.

Sonst dienen die LED's zur Anzeige des Ladezustandes, wobei sie dabei in grün leuchten. Voller Akku->drei grüne LED's, halbvoll->zwei grüne LED's, Akkustand 10%->eine LED die nun in rot leuchtet.

Zum Einsatzt kommt hier eine Akkuzelle der Größe AA (früher R6).

Zum Aufladen der Zelle wird die Mouse durch ein Kabel per USB (min USB 2.0) an das Notebook angeschlossen.

Möglich ist es auch nur die mit dem Kabel angeschlossene Mouse ohne Batterie zu verwenden.

Wird die Mouse ohne Kabel betrieben, muß ein Microdongle in einen USB-Port gesteckt werden.

Dieser ist meines Erachtens sehr klein und steht nur ca 5 oder 6mm am Notebook über.

Zum Kabel ist noch zu sagen das es ein wenig flexibler sein könnte.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.