Zum Inhalt springen

60Hz oder 120Hz Monitor?


Empfohlene Beiträge

Wenn du Wert auf ein besseres Bild und 3D Fähigkeit legst: 120Hz.

Hat jedoch einen Nachteil:

Optimus ist bei 120Hz nicht verfügbar und es wird durchgehend die Nvidia Grafik genutzt was zu einer niedrigeren Akkulaufzeit (ca 2 Stunden) führt.

Ich persönlich finde die 3D Funktion richtig gut, die Nvidia Brille ist sehr gut verarbeitet, sitzt angenehm und es gibt kaum sichtbares Ghosting im 3D Effekt.

Muss allerdings auch sagen dass ich 3D noch nicht sehr viel getestet habe, macht aber schonmal einen guten Eindruck.

Allerdings muss ich noch anmerken dass das 120Hz Display eine eher bescheidene Ausleuchtung hat, kann jedoch von Display zu Display unterschiedlich sein,

sollte aber normal sein bei dem was man über Desktop 3D Bildschirme hört.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine bombastische Ausleuchtung aber Vlt hast du recht und das ist unterschiedlich.

Akku kann ich nur bestätigen, also die GTX 880 saugt sich gut voll. Falls du den 17 er oft mit Akku nutzen willst solltest du dir kein 120Hz Display holen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Optimus verzichten kannst, definitiv 120HZ sofern du die Kohle über hast!

Persönlich brauche ich Optimus nicht, selten hab ich das Ding auf akkubetrieb und wenn, dann würde ich ohnehin die Energieeinstellungen abändern, dann läuft der Schinken auch länger als 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine bombastische Ausleuchtung aber Vlt hast du recht und das ist unterschiedlich.

ich seh an den Rändern bei grauen bzw dunkleren Hintergründen dunkle Stellen, z.B beim hoch und runterfahren in Windows.

Man meinte das geht nach einer Zeit weg, allerdings hat sich seit dem Kauf (letzten Freitag) bis jetzt nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei meinem Austauschgerät ist die Ausleuchtung nun deutlich besser!

Dafür hab ich aber das Gefühl ich seh im 3D Modus so merkwürdige Zeilensprünge wie bei Polarisierten TVs, die sind mir beim ersten Gerät überhaupt nicht aufgefallen.

Auflösung ist auch dieselbe, 1920x1080.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.