Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Kaufberatung


Andi83

Empfohlene Beiträge

... Da es bis zum Weihnachtsgehalt noch was dauert, werde ich zu gegebener Zeit noch einen "Kaufberatungs-Thread" aufmachen,

da mir die Konfiguration noch nicht ganz gefällt (z.B. nur 8 GB RAM).

.

... Darf man fragen für was das Gerät am Ende genutzt wird

.

... gleich noch eine Anmerkung,die 8gb Ram sind völlig ausreichend,sorgen würde ich mir über die grakka machen

.

Guten Morgen.

der PC wird für Games benötigt. ;-)

Die Grafikkarte finde ich jetzt nicht so schlimm.

:-(

Edit:

Oh Gott, du hast recht....!

PassMark Software - Video Card Benchmarks - Video Card Look Up

Bearbeitet von Andi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die neuen Grafikkarten vorgestellt werden kannst du hiernachlesen.

.

Geforce GTX 980 und 970 im September, 980M im Oktober

.

Wann sie allerdings in den Aliens konfigurierbar sind kann es schon noch ne Weile dauern. Wie lange, das kann ich allerdings nicht sagen.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Kauf sowieso erst mal die neuen Maxwellreleases der Grakas abwarten (die werden wohl einges an Mehrleistung bei gleicher TDP haben) und mir dann ein entsprechendes Modell damit zulegen.

Hab gerade einen Artikel darüber gelesen, die Leistung ist etwas höher, aber der TDP gigantisch niedriger.

Ist natürlich perfekt für einen X51.

Die Frage ist nur, wie "schnell" Alienware dann neue Modelle rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade einen Artikel darüber gelesen, die Leistung ist etwas höher, aber der TDP gigantisch niedriger.

Ist natürlich perfekt für einen X51.

Die Frage ist nur, wie "schnell" Alienware dann neue Modelle rausbringt.

Und ob alienware überhaupt noch den x51 in seinem Sortiment führt oder ob nicht sogar vielleicht Der/Die/Das Alpha ihn den Rang abläuft und der x51 am Ende sogar komplett verschwindet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell schickt den X51R2 noch immer fleißig an Tester raus. Ich würde sein Ableben demnach nicht für die nähere Zukunft prophezeien wollen. Außerdem ist die Alphabox eher eine Notlösung um die Entwicklungskosten zumindest teilweise wieder einzuspielen nachdem Valve das SteamOS immer und immer wieder verschiebt. Und bevor man letztendlich auf der Hardware sitzen bleibt bringt man sie eben mit Windows auf den Markt.

Zwischen der Alphabox und dem X51 liegt genug Luft damit beide ihre Nische finden.

Unabhängig davon würde ich jedoch auch noch ein Weilchen warten. Bis Ende November könnte auch Dell soweit sein auf die 900er Reihe umzusteigen. Und wie schon erwähnt wurde ist die GraKa das Nadelöhr der kleinen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.