Zum Inhalt springen

Bestellung läuft, aber jetzt werde ich unsicher...


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Ich brauche wieder ein Notebook, da ich mein jetziges abgeben muss. Dummerweise brauche ich gleichzeitig auch wieder einen fahrbaren Untersatz und muss ein wenig auf die Bremse treten. Sprich mein Etat ist begrenzt. Da ich aber ohne ab und zu mal was auf dem Sofa zu daddeln eingehe, auch kein 500 Euro Notebook. Drum ein Alienware.... 0% Finanzierung, die ich einfach in mehrern großen Batzen rückzahle.

Ziel waren 1500-1600. Wie man sieht bin ich schon definitiv drüber.

Meine Gründe für diese Konfiguration:

- Möchte nvidia. Schlechte Erfahrungen mit ATI vor Jahren.

- Hatte bisher immer Mittelklasse Grakas in den NBs, die dafür sorgten, dass jedes Spiel nur auf minimale Einstellungen lief. Also jetzt mal die 880m, da diese EINZELN erheblich mehr kostet.

- Prozessor... Naja nicht das Topmodell... Aber das wird in einem Jahr oder so günstiger. Also dann upgraden. PRO für Alienware bei der Kaufentscheidung. bezüglich Aufrüstbarkeit...

- Kühlung: 2 Notebooks starben den Hitzetot beim daddeln. Deswegen Alienware, trotz Lautstärke.

- Festplatte: Für mich unwichtig. Eine SSD nachzurüsten, die günstiger ist als der DELL Upgrade Preis... Pillepalle...

- 16GB RAM: Windows 8... Die 75 Steine waren noch drin.

- Display: Definitiv wieder 1920... 150€ treten meinem Etat allerdings schon in den Hintern... Deswegen hatte ich mich gegen den 3D entschieden. Ich sehe sehr schlecht auf 3D Bildschirmen.

- Blueray... Habe ich noch nie gebraucht und werde ich am Notebook definitiv nicht brauchen. Ich habe ja nichtmal DVD Filme. Ich bin kein Cineast.

Komponenten

Alienware 17

4th Gen Intel® Core i7-4710MQ processor (6MB Cache, up to 3.5GHz w/ Turbo Boost)

17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display

16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

500G hybrid

Slot-Loading Dual Layer DVD Burner (9.5mm)

240W AC Adapter

8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery

UK 250V Power Cord (jaja schon registriert und ne Mail geschickt ^^ )

NVIDIA GeForce GTX 880M with 8GB GDDR5

Intel Dual Band Wireless-AC 7260 + Bluetooth 4.0

Intel 802.11n/ac Wireless und Bluetooth 4.0 Treiber

Internal German (QWERTZ) Keyboard

Resource DVD windows 8.1

Additional Software

Anodized Aluminum

Software

Cyberlink Software für Windows 8 ohne Medien

Windows 8.1 (64Bit) Deutsch

Windows 8.1 (64Bit) German Resource DVD

Microsoft Office 2013 Software Image (Multi-Language)

Service

Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

1 Year NBD with Premium Phone Support

No Accidental Damage Protection

Ich komme jetzt allerdings wegen des Bildschirms ins Schleudern... Ob das eventuell nicht doch ein großer Fehler ist. Bei mir gehts diesesmal definitiv ums Geld, so dass ich nicht frei Schnauze konfigurieren kann. Besser und teuerer geht immer... Aktuell habe ich die Bestellung nur laufen, weil ich auf den Shop nochmal Rabatt bekommen habe. Sonst hätte ich das auch so nicht bestellt.

Derzeitiger Status ist, dass der Finanzierungsantrag auf dem Weg zu den Salamandern ist. Eine Änderung zieht also wieder einen mords Wurm nach sich... Ich glaube das käme auch nicht gut.

Also bitte mal neutrale Meinungen... Ich bin mir bewusst, dass das 120Hz Display flüssiger ist. Ich habe auch die Sache mit dem Optimus von Schnuffel gelesen. Das war es auch was mich verunsichert hat. Die Frage ist jedoch ob das normale FHD SO viel schlechter ist.

Was kostet das Display überhaupt einzeln... Vielleicht ist mein Weg ja auch in einem Jahr oder so das Display umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das habe ich befürchtet, dass das nicht so einfach ist.

Ob ich vielleicht die Bestellung doch stornieren soll... Aber das ist eine riesige Aktion das alles aufzuhalten und neu zu machen...

Soweit ich es verstehe brauche ich den IR Sender, das LCD Panel und das Kabel. Wobei das Kabel schwierig zu finden ist. Für das M17x R3 habe ich Kabel gefunden.

Ok da steht ja alles.... http://forum.notebookreview.com/alienware-17-m17x/758711-120hz-3d-screen-upgrade-alienware-17-a.html

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem FHD Display kann ich dich beruhigen. Ich habe es selber und es hat ein sehr gutes Bild. Sicher mag das 120Hz ein noch besseres Bild haben aber das FHD reicht mi vollkommen aus und es hat eine bessere Quali als mein 23" 120Hz Alienware 3D Monitor. Glaub mir, du wirst zufrieden sein.

@Hamsterbacke

Woher hast du die Info (Link?)?

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Veröffentlichung der Karte bedeutet für mich a) nicht unbedingt, dass das DER Termin sein wird und B) ist es keine Garantie, dass sofort ab 29. Alienware Notebooks mit der Karte im Verkauf sind. Da müsste mir erstmal jemand die Aussage von Dell zeigen, dass das in 14 Tagen so ist.

Danke Malaak und Priest. Zumindest scheine ich nichts falsch zu machen mit dem Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber noch nicht das man sie am 19.09. kaufen kann sondern laut PCGH werden sie am 18.09. oder 19.09. erstmal vorgestellt. Das MSI Notebook mit einer 980m wird für mitte Oktober geschätzt und wann es AW bzw DELL einführt weiß man ja auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gtx980m brauchst du auch nicht zwingend und mit der 880m bist du auch noch gut bedient....also lass dich nicht in panik versetzen.......

Ich denke auch die ersten 980m werden eh wieder Probleme haben(wie die ersten 880m) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.