Zum Inhalt springen

GTX 970M/980M Overclock


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mach mal ein neues Thema auf, da ich mal eure Erfahrungen zum Übertakten hören will...

Explizit denke ich da an Norbert und Chromhammer...

Mit dem Treiber 347.09 scheint eine Übertaktung nicht möglich zu sein, was mit anderen Treibern scheinbar ohne VBios Mod möglich ist (werde ich natürlich sofort testen).

Wäre schön, wenn ihr auch mal eure Erfahrungen dazu schreibt...

Ich mach jetzt mal den Treiber 344.75 drauf und takte was hoch.

Laut einiger Berichte soll da schon ordentlich was möglich sein auch ohne Voltage Anpassung (die ja nur mit VBios Mod möglich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.....

Man kann mit nem 344.75 die Karte übertakten.....Wie soll das funktionieren???

ich kenn das nur mit nem modifizierten BIOS und dann mit NVIDIA Inspector............

Aber ich bin für neues offen....gg..

da die 970m recht kühl ist (bei mir 10 grad weniger im IDLE) is da luft nach oben.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier das mal aus....ich sach mal das geht nich............

aber kannst mich gern vom gegenteil überzeugen.............

Ich hab mit siggi noch n bisschen mailkontakt gehabt.............

er hat mit der vbios is die karte noch n bisschen beschnitten und taktet nicht so wie sie se das eigentlich muss......(ich erreiche im 3d Mark kein boost-takt, bei farcry 4 is alles gut)

siggi sagt kommt noch was und meldet sich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich habe gerade 344.75 drauf und es funktioniert ;)

Zwar keine Volt Anpassung möglich, aber konnte die Core Clock um 135 MHz anheben und 10% mehr Leistung in 3DMark11 erzielen :D

Eine Anpassung in MSI Afterburner ist bei der Core Clock um besagte 135 MHz möglich und bei der Memory Clock ist sogar mehr möglich ;)

Sieht soweit auch ganz stabil so aus...

Temperaturen haben sich auch nicht wirklich verändert!

Wird mir wohl vorerst reichen ;) Mehr gibt es dann irgendwann mit offenem vBios :D

- - - Aktualisiert - - -

Gerade Battlefield 4 gespielt!

Max Boost Clock 1180 MHz und Max Temp. 57 Grad...

Rennt wie sau :D

post-5519-14366127436587_thumb.gif

Bearbeitet von Brainiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das auch mal probieren und dann berichten....is ja witzig das der Treiber das kann.....

Ham se vergessen zu deaktivieren wa.....gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hochtakten hat geklappt....

aber auf 10000 komm ich nich im graphic score...

8200 hat ich jetzt beim letzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei farcry nicht mehr FPS als vorher.....

ich merk nur das die GPU jetzt schneller angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mit FPS..............(fraps)

und im 3D Mark is der gesamtwert schlechter als jetzt....ich bau wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst fraps geschaut und dann uniheaven......ist nicht mehr geworden ausser die wärme.......

Aber mehr als 65 grad warens nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Klar, 

nimm einfach das Mod Bios von Prema (googlen). Dieses gibt es für beide Versionen (970m/980m). Ich nutze es selber und es läuft sehr stabil, also keine Fehler etc. Kleiner Tipp, nimm nicht das Bios von svL7, dieses verursacht starke Fehler, denn der 3D Modus funktioniert nicht bei alle Karten und die Spannung wird automatisch auf das verfügbare Maximum heraufgesetzt, deine Karte bruzelt dann richtig...

 

eQualize87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind diese vBios nur für die 8GB Varianten der 980m. Für die 4GB, die in den 17R2 und 15R2 verbaut werden braucht man ein spezielles, auf Alienware angepasstes vBios. Dazu finde ich noch keine Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.