Zum Inhalt springen

Blue Screen


JulianH

Empfohlene Beiträge

Guten Tag community,

Ich habe folgendes problem:

Seit ein paar Wochen stürzt mein alienware 17 ab und ich bekomme einen Blue Screen mit einer Problem Meldung. (S. Foto)

Kann mir wer helfen, was das sein könnte? Ich habe letztes Jahr im Oktober ca. Eine ssd nachgerüstet. (Falls diese informations notwendig ist)

Ich habe leider absolut keine Ahnung von solchen Dingen deswegen bitte ich darum wenig Fachausdrücke o.Ä. Zu verwenden :D

Vielen dank schonmal.

Grüße Julian

post-4852-1436612745828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installer mal das Programm Bluescreen view....

wenn der Bluescreen wieder kommt dann kann das Programm den auslesen und du kannst nachschauen wer da quer hängt....

Grundlegend würd ich sagen liegt an einem Treiber........In der letzten Zeit was neu installiert???

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamsterbacke:

hab das mit der Arbeitsspeicherriegelüberprüfung nur geschrieben weil ein "ähnlicher" Fehler bei meinen X51 schon mal aufgetreten ist. Daraufhin der Dell Techniker diese ausgetauscht hat. Problem war gelöst.

Ebenso ist mir auch mal eine winzig kleine Schraube vom Blue-Ray Laufwerk auf die Platine innen gefallen. Hatte dort auch nichts technisches verändert und kamen etliche Bluescreens. Meist sind diese Bluescreens echt Trivial.

Vermute dass es halt der Arbeitsspeicher ist....tendiere aber eher zu Treiber, warscheinlich KILLER Netzwerktreiber.

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade mal intensiver nachgeforscht und das hier gefunden... das scheint die Lösung zu sein für deinen Bluescreen mit der e22w7x64.sys datei

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242462

Also aktualisiere deinen Killer Netzwerk Treiber... und schau mal ob es funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso ist mir auch mal eine winzig kleine Schraube vom Blue-Ray Laufwerk auf die Platine innen gefallen. Hatte dort auch nichts technisches verändert und kamen etliche Bluescreens. Meist sind diese Bluescreens echt Trivial.

Metallteile die auf der Platine rumkullern und Kurzschlüsse oder Fehlströme verursachen sind jetzt nicht unbedingt trivial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe soeben auf der Internetseite von Dell den Killer Netzwerktreiber runtergeladen und installiert. Mal sehen, ob das was gebracht hat.

Vielen Dank für euren Einsatz. Ich melde mich bei einem erneuten Blue Screen bzw auch wenn nach längerer Zeit keiner mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.