Jump to content
Sign in to follow this  
Angus

Flash Player ist total unscharf

Recommended Posts

Servus miteinander.

Ich habe das Phänomen, dass der Flash Player sämtlichen Inhalt total unscharf darstellt. Das tut er im IE und im Opera. Und wem das noch nicht kurios genug ist ... das ist bei meinem M17X R3 und Surface Pro der Fall. Also 2 vollkommen unterschiedliche Geräte.

Mich regt das jetzt schon seit Oktober letzten Jahres auf und ich habe absolut keinen Plan was los ist.

Schaut euch beispielsweise folgenden Content an:

post-1-14366127531819_thumb.png

Die Kanten des Logos sind ausgefranzt ... die Schrift ist total verwaschen. Beim YouTube-Player ist es das gleiche.

Mir scheint es, als skaliert da was nicht richtig. Es ist nämlich auch alles größer als es eigentlich immer war, als die Welt noch i. O. war.

Die Hardwarebeschleunigung vom Player selbst und des Browser habe ich bereits testweise deaktiviert ... ohne Änderung.

Unterschiedlicher Zoom (bzw. deaktiviert) hat ebenfalls keinen Einfluss.

Ebenso einflusslos ist die Tatsache ob der Flashplayer als NPAPI oder PPAPI Plugin installiert ist.

Browser-Addons sind nicht installiert.

Gibt es unter euch vielleicht jemanden bei dem das auch so ist?

So langsam geht mir das tierisch auf den Senkel.

Ich hatte dass bei mir auch mal. Bei mir konnte ich es lösen indem ich meine Nvidia Grafikkarte auf Qualität statt Leistung umgestellt habe. Dann war kein Treppeneffekt mehr sichtbar.

Das ist kein Anti-Aliasing Problem was man durch diese Grafikkarteneinstellung reduzieren könnte. Das ist was fieseres. Und ich wüsste gerne was genau. :mad:

Hallo Angus,

im Moment scheint bei Adobe sowieso irgendwie der Wurm drin zu sein was den Flashplayer angeht, von diversen Sicherheitslöchern, die andauernd gestopft werden müssen, ganz zu schweigen. Seit einigen Monaten habe ich auf meinem Wald-und Wiesen-Medion PC das Problem, dass der Flash-Player sehr oft einfach abstürzt. Ich muss dann die betreffende Webseite im Firefox wieder komplett neu laden.

Gruß

Jörg

Unabhängig von meinem aktuellen Problem geht mir dieser Flash-Content schon lange gewaltig auf den Nerv. Ich hatte ja immer auf HTML5 gehofft. Aber das scheint sich ja auch wieder im Sande verlaufen zu haben.

Hallo Angus,

ich hatte das mal bei meinem ASUS. Habe dann damals den FlashPlayer mit diesem Tool entfernt Flash Player Uninstaller - Download - CHIP und ihn frisch von der Adobe Seite downgeloadet. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

MFG

PS: In Sachen HTML5 geht zumindest YouTube den Weg um den FlashPlayer zu verdrängen http://winfuture.de/news,85586.html

Danke für die Idee Priest, aber hat leider auch nicht geholfen.

Ja das mit YouTube habe ich auch gestern gelesen. Ist sicher ein kleiner Erfolg auf dem Wege aber kann mir nicht vorstellen, dass das der endgültige Todesstoß für Flash ist ... leider

Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Anwendungen im Netz die noch lange damit laufen werden.

Eigentlich ist Adobe ein relativ erfahrenes Software-Haus seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten, viele wirklich namhafte Programme hat es erschaffen, darum kann ich die Probleme mit diesem Flash-Player nicht nachvollziehen. Das müsste doch in den Griff zu kriegen sein.

Gruß

Jörg