Zum Inhalt springen

Treiber installation 17R2 (2015) Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mein 17R2 neuzuinstallieren.

Leider treten beider installation von Treibern ein paar probleme auf.

Ich installiere in folgende reihenfolge:

  1. Intel HM87 Chipset Driver 10.0.20
  2. Intel Dynamic Platform & Thermal Framework 8.0.10100.71
  3. Intel Management Engine Interface 10.0.30.1072
  4. Intel USB 3.0 Host Controller 3.0.1.41 ---> neuer Treiber bei eingabe der ServiceTAG USB 3.0 Host Controller 3.0.2.54 funktioniert auch nicht
  5. Realtek RTS5227 Card Reader 6.3.9600.21249
  6. Intel HD Graphics 10.18.14.4062
  7. NVIDIA GeForce GTX 980M 9.18.13.4725
  8. Qualcomm Killer LAN E2201 1.1.48.1117
  9. Qualcomm Killer Wireless 1525 11.0.0.471
  10. Qualcomm Killer Wireless Bluetooth 1525 3.0.0.400
  11. Creative Malcolm Audio chip+Recon3Di 1.0.3
  12. Synaptics Touchpad 18.1.34.38
  13. Command Center 4.0 4.0.54.0
  14. Alienware On Screen Display Application 0.33.0.14C
  15. Amplifier Software 1.0.27.0
  16. Kionix Free Fall Sensor Driver 1.1.2.8
  17. Dell Flugzeugmodus 90M6T 1.4.1
  18. Intel Rapid Storage Technology 13.1.0.1058

bei der installation vom USB 3.0, kommt die fehlermeldung, das das System die Minimalvorraussetzungen nicht erfüllt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Treiber installiert bekomme?

Danke

Bearbeitet von Bountyhunter22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter :

Verlasse dich niemals auf die Angaben, die dir auf Basis einer Service-Tag Nummer gegeben werden. Am besten suchst du im Dell-Downloadbereich manuell bzw. per Hand selber nach den passenden Treibern für dein Gerät, deine verbaute Hardware, und natürlich, zuguterletzt, für dein installiertes Windows. Wenn für dein Gerät/Hardware, in Verbindung mit deinem Windows(nehme mal an es ist Windows 8.1), ein USB-Treiber angeboten wird, dann sollte er sich eigentlich auch installieren lassen, unabhängig davon, ob Windows evtl. schon Standardtreiber bereithält oder nicht. Lässt er sich nicht installieren, passt irgendwas nicht. Was das nun sein kann ist aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen. Hast du am Gerät irgendetwas verändert? Wurde im Bios etwas geändert? Es kann natürlich durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Hersteller wieder mal Murks gemacht hat bei der Treiber-Programmierung/Treiber-Modifikation. Da Struselix ja das gleiche Problem hat/hatte, wäre das durchaus denkbar.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix : Dies entspricht leider den Tatsachen, ja, da hast du recht. Und eben weil man seitens des Herstellers die Treiberversorgung und Treiberzuordnung relativ schlampig, ungenau, nachlässig und phlegmatisch handhabt, wäre es in meinen Augen schon fast grob fahrlässig, sich hier auf einen Automatismus zu verlassen, der aufgrund einer Nummer irgendetwas ausspuckt.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Ich habe mir mal die Beschreibung genauer durchgelesen, die bei den jeweiligen downloads stehen.

beim USB 3.0 Treiber steht, oben nur für Windows 7 64-bit

und unten für unter stützte Betriebsystem Windows 7 64-bit und windows 8.1 64-bit

habe den jetzt auch weg gelassen.

Beim Killer Bluetooth habe ich auch das Problem, unter der ServiceTag steht version 4.0.0.400 lässt sich leider nicht installieren und ohne eingabe der ServiceTAG steht version 3.0.0.400 die lässt sich installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben mal, rein interessehalber für mein Gerät(Alienware 18) nachgeschaut bezüglich eines USB-Treibers. Dort wird mir, wenn ich unter der Rubrik meines Windows(8.1 pro) nachschaue, ein USB-Treiber zum Download angeboten. Geht man aber unter Treiberdetails und möchte wissen für welches Windows er geeignet ist, steht dort Windows 7 64 Bit. Nochmals zur Erinnerung : Ich hatte ganz klar Windows 8.1 als Betriebsystem angegeben !

An solchen Dingen kann man erkennen, was für teilweise wirklich dicke Fehler seitens des Herstellers gemacht werden. Man steht nun als User total im Regen, was weiß nun nicht, ob man sich seitens des Anbieters/Herstellers nur verschrieben hat, oder ob man tatsächlich verkehrterweise einen W7-Treiber in die W8.1-Treiber-Rubrik gesteckt hat. Vielleicht ist aber auch dieser Treiber für beide Windows geeignet, wäre auch möglich. Nur dann sollte dies vom Anbieter bzw. Hersteller eindeutig gekennzeichnet und beschrieben werden.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Windows 8/8.1 benötigt man keine extra USB 3.0 Treiber mehr da diese schon in Windows drin sind. Bei meiner Installation damals wurde mir auch kein Extra Treiber angeboten.

Mit dem Windows eigenen Treiber kopiere ich im schnitt mit 80MB/sec auf eine 2,5" USB3.0 Platte.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.