Zum Inhalt springen

Alienware m17x r1 zeigt nichts mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe!

Ich habe meine neue Grafiktreiber installiert und auf Neuinstallation gedrückt! Nun macht er einen reboot und startet neu...anmelden...und er setzt fort...nun noch einen reboot und aufeinmal zeigt er nur mehr den mauszeiger an sonst nichts! Ok nach 15min warten...hab ich ihn ausgeschaltet und nun zeigt er nicht mehr das Alienware boot logo an...tja wie ich bemerkt hatte geht nicht mal die Hintergrundbeleuchtung vom Display mehr an ...aber er beepst noch wenn ich eine taste drücke.

Nun ich hab ihn nochmal ausgeschaltet und eingeschaltet...so jetzt gibt er einen beep code preis "2 mal " soweit ich weiß ist das der RAM aber die funktionieren noch einwandfrei und ich weweiß net was der RAM mit dem Display zu tun hat:)) nun jetzt geht nicht mehr...

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden für die Antworten:)

Ich werde das mal ausprobieren

Lg TechCube

- - - Aktualisiert - - -

Hallo.

Also hab zuerst die RAM ausgebaut und ohne RAM gestarten...nichts, nicht mal ein beep oder so. Dann hab ich ihn mit RAM gestartet und es kam auch kein beep, vielleicht lags am Kontakt oder so. Aber (jetzt komm ich zur zweiten Antwort) das Display war noch immer schwarz (also so als würde es komplett aus sein) und dann hab ich ihn mit meinen externen Bildschirm mit VGA und HDMI gestartet (der Bildschirm hat erkannt das etwas am stecker steckt ) aber er hat sich wieder in den Ruhezustand geschaltet.

Edit --> meine Daten: 8GB RAM, 500GB Festplatte (RAID 2x250GB), Intel Core 2 QuQuad, Windows 7 Ultimate

Bearbeitet von TechCube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5798-14366128187909_thumb.jpg ok...ich wollte gerade ein Foto machen damit ihr wisst, hehe und dann steht das hier (ich denke wegen den RAID Einstellung nach zurücksetzung des BIOS) tja dann hab ich ihn ausgeschalten damit ich im bios das umstellen kann, schaltet er sich wieder nicht ein. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt

Lg TechCube

Ps: die Grakas genau:) : 2x NVIDIA Geforce GTX 260m (SLI), NVIDIA Geforce 9400m/9400 weiß grad net

Aber vielleicht kann euch das helfen: so gegen 10:30 hab ich von nem freund die Fotos sichern wollen, dann so nach der Hälfte des kopiervorganges schmiert der ganze Laptop ab (komplett als würde man ihm den gesamten strom abdrehen) dann hab ich ihn eingeschaltet und er ging wieder. Nur das ihr wisst: die neuen grafiktreiber hhabich erst später installiert.

Bearbeitet von TechCube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal folgendes:

-Netzteil abziehen

-Akku raus

-CMOS Batterie für ca. 1 Min. abklemmen/ziehen (siehe Bildmitte)

-dabei den Alien-Einschaltknopf 30 Sek. gedrückt halten

-dann alles wieder zusammen bauen

-mit [F2] BIOS aufrufen Defaults laden und vorherige Einstellungen (SATA auf RAID) wieder setzen.

post-2771-1436612819257_thumb.jpg

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok Danke: )

Bis morgen

- - - Aktualisiert - - -

Morgen!

Hehe mit ist da so ne Frage eingefallen: "Meine CMOS - Batterie ist vollkommen verpackt. Wenn die mal zufällig nicht mehr geht, muss ich dann eine neue Bestellen oder gibt's die irgendwo zu kaufen?

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir echt leid leute Leute, habe das jetzt versucht die CMOS Batterie herauszunehmen und einzuschalten...nur er lässt sich noch immer nicht einschalten. Ich habe mal die RAM in einen anderen Alienware hinein zugeben und der hat funktioniert...also am RAM liegt's glaub ich mal nicht. Habts ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Mfg TechCube

Bearbeitet von TechCube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet jetzt der Notebook geht nicht mehr an? Keinerlei Reaktion oder erscheint die Meldung wie auf dem Bild? Ich würde nach dem Fehlercode ( 2 x Beep) den RAM testen mit Memtest86+ Download - ComputerBase.

Bezüglich der Nvidia - GPU's solltest Du im BIOS Hybrid - SLI deaktivieren, wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Nvidia - Treibern unterstützt. Ggf. die onBoard (9400M) komplett deaktivieren.

Das Studium dieser Support - Seite von DELL hilft Dir vielleicht auch weiter.

Alienware M17x R1: Troubleshooting Articles | Dell US

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Also wie es sich herausgestellt hat, war der LVDS am Mainboard nicht richtig eingeklemmt :D

Und die 2 beepstöne waren nur, wenn ich ihn mit Akku startet schaltet er den Hybridmodus aus und macht als signal 2 beepstöne :D

So jetzt funktioniert er wieder...

Mfg TechCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.