Zum Inhalt springen

GTA 5 - Graphics & Performance Guide


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

.

Nvidia hat jetzt einen Guide rausgebracht in dem die doch wohl umfangreichen möglichen Einstellungen beschrieben werden. Auch wird erklärt wie sich welche Option auf die Performence des Systems und die visuelle Darstellung auswirkt.

Leider ist der Guide nur in englischer Sprache verfügbar.

.

Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide | GeForce

.

Es gibt aber noch eine Alternative zu diesem Grphics and Performance Guide welche auch in deutscher Sprache gehalten ist. Sie ist sicher nicht so umfangreich und detailliert, aber immerhin.

.

GTA 5 Tuning-Tipps - Holen Sie das Maximum aus Ihrem PC - Technik-Check - GameStar.de

.

Grand Theft Auto 5 Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - Technik-Check - GameStar.de

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Weis einer zufällig hier, welche die beste Grafikeinstellung für das Spiel wäre?

Bin mir da nicht so sicher was die höchste Einstellung ist und ob vSync da so gut wäre und ob MSA 8x oder doch eher die nvidia TXAA drinne sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mir schon gedacht das das jetzt kommt ^^

Hab ich schonmal durchgelesen, da wird aber eher auf den ihr System hingewiesen welche Hardware man braucht und wieviel Grafikspeicher usw. aber nicht direkt was die einzelnen Grafikeinstellungen im Spiel tun, danke trotzdem user0815 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hätte nicht gedacht, das die GTX970m so schnell an ihre Grenzen geriet, aber GTA 5 schafft es, sobald man MSA auf 8x stellt mit allen weiteren Details an bzw. höchste Stufe in FullHD, ergibt einen das Spielvergnügen leider nur noch 18-28FPS, mit 4x und Nvidia TXAA gute 32-45FPS. Also so siehts zumindest auf mein System aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Laptops, wirklich die Absolute Höchsteinstellung der Grafik im Spiel völlig Ruckelfrei mit über 30FPS laut Benchmark im Spiel spielen könnt?

P.S. mit Höchsten Einstellungen bekomme ich maximal 3,8GB Grafikspeicher im Verbrauch hin.

Schatten verbrauchen sehr viel leistung, hatte mal Schattendetails nur eine Stufe höher gemacht und hatte gleichmal 10FPS weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis auf gras (sehr hoch statt ultra), MSAA (aus), Schatten (sehr hoch statt ultra) und die regler unter erweitert alles auf Maximum laufen und stabil 60 FPS damit.

30 FPS auf Maximum ja ist mir aber zu ruckelig und in extremsituationen gehts auch mal in die 20er

AW17r2 980m, 4890HQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei siehts ähnlich aus. Hab Schatten auf Hoch und MSAA bzw. TXAA aus, der Rest ist auf Maximum. Im erweiterten Grafikeinstellungen habe ich nur die beiden Regler und die hochauflösenden Schatten ausgestellt. Habe dann, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, 60-70 fps. In Gegenden wo viel Vegetation ist habe ich allerdings "nur" ~45 fps.

Habe 4700mq und 970m (siehe auch Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein anderes Problem jedoch auch ein Performance Problem mit GTA:

Wenn ich normal herumfahre und laufe ist alles super auch flüssig und keine Probleme,

Bei der ersten "ausrast" Mission von Trevor hatte ich massive Lags beim zielen mit der Maus.

Bei anderen Missionen ist es mir danach ebenfalls aufgefallen je näher ich heranzoome desto schlimmer wird es.

hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte ? kann man irgendwo im Spiel ne FPS anzeige hinzuschalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab ich in den griff bekommen Vsync aus und Maus auf RAW Input gestellt.

jedoch kann ich jetzt nicht mehr die Lautstärke nach starten des Spiels ändern.

Tasten haben keine Funktion mehr auch außerhalb des Spiels.

Modell ist ein M17 R4

Was kann das sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.