Zum Inhalt springen

Informationen zum neuen Alienware Line-Up


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

spekulation:

der M15x fällt aufjedenfall mal wenigstens für eine zeitlang weg,wann dann die neuen 2-3monate laufen:

jeweils start konfig.,die preise fallen ja im moment allgemein,da kann sich dell auch nicht davon entfernen.

M11 R3 : 849

M14 : 1099

M17 R3 : 1499

M18 : 1799

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es ja auf 1199€ gestiegen. Also wenn man über den Link von oben geht.

Na dann hoffen wir das du es bald bekommst. Bin schonmal gespannt auf die Spieleleistung des M14x

Beim M14x ist nichts gestiegen. Der war auch vorher schon auf 1199€. Habe ja nur das Displayupgrade für 50€. Also 1249€. Minus 10% sind dann 1124,1€, plus 29€ Versand.

Also 1153,10€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Erinnerung das er ganz am Anfang bei 1099€ war. Kann des sein? Ansonsten hab ich mich verlesen.

Nein da hast du dich verlesen. :83:

Habe gestern mit 3 verschiedenen Dell/Alienware Mitarbeitern im Chat geschrieben. Alle meinten, dass sich an den Preisen und Auswahlmöglichkeiten für die Ausstattung vorerst nichts mehr tut. Außerdem wurde gesagt, dass man schon bestellen kann und die Geräte verfügbar wären.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:30 ----------

so habe ich dass auch in erinnerung mit 1099.

@thebigalex

hast du heute bestellt und wo hast da mit jemand gesprochen?

Habe gestern Abend bestellt über meinen Link 2? Seiten vorher, welchen ich von einem Dell/Alienware Mitarbeiter bekommen hatte. Dell bietet die Möglichkeit per Telefon oder Chat mit einem solchen Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen. Dort kann man auch gleich seine Bestellung aufgeben. Ich habe allerdings mit "UK Sales Representatives" gesprochen, da der Deutsche Chat nur an Wochentagen und Samstags bis 17:00 Uhr verfübar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend bestellt über meinen Link 2? Seiten vorher, welchen ich von einem Dell/Alienware Mitarbeiter bekommen hatte. Dell bietet die Möglichkeit per Telefon oder Chat mit einem solchen Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen. Dort kann man auch gleich seine Bestellung aufgeben. Ich habe allerdings mit "UK Sales Representatives" gesprochen, da der Deutsche Chat nur an Wochentagen und Samstags bis 17:00 Uhr verfübar ist.

Fehlen da nicht noch Optionen wie die Creative Soundkarte und die Versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen da nicht noch Optionen wie die Creative Soundkarte und die Versicherung?

Ja die fehlen. Ob die noch kommen oder nicht kann ich dir aber auch nicht sagen, ich kann nur das weitergeben, was ich von den Dell/Alienware Mitarbeitern geschrieben bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal im Deutschen Dell Chat nachfragen. :83:

Viel Glück dabei. Ich habe mal nachgefragt wann sie ca. die GTX485 für den M17x R3 planen. 1. Konnte der Mitarbeiter nur gebrochen Deutsch. 2. konnte er mir die Frage nicht beantworten, auch nicht ob sie jemals kommen wird. und 3. hat er meine 2. frage gar nicht verstanden (Nachfrage wegen den 10% in Deutschland und ob diese ev. auch in der Schweiz zu beziehen wären).

Fraglich ob du da mehr Infos kriegst als die, welche öffentlich erhältlich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück dabei. Ich habe mal nachgefragt wann sie ca. die GTX485 für den M17x R3 planen. 1. Konnte der Mitarbeiter nur gebrochen Deutsch. 2. konnte er mir die Frage nicht beantworten, auch nicht ob sie jemals kommen wird. und 3. hat er meine 2. frage gar nicht verstanden (Nachfrage wegen den 10% in Deutschland und ob diese ev. auch in der Schweiz zu beziehen wären).

Fraglich ob du da mehr Infos kriegst als die, welche öffentlich erhältlich sind...

Also meine Fragen wurden bisher alle verstanden und beantwortet. Vielleicht hatte ich ja auch nur glück. XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:08 ----------

Dell/Alienware hat jetzt auf der US-Seite Informationen zur Akkulaufzeit des M14x bekannt gegeben. So sollen durch NVIDIA® Optimus™ bis zu 6 Stunden möglich sein.

Außerdem sind der M11x R3 und M14x auf der australischen Alienwareseite aufgetaucht.

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen vom Schnuffel

Heute morgen hat es ein brandneuer Alienware (bestimmt fuer den US Markt) M14x auf den Tisch von Schnuffel geschafft.

Mit Freuden konnte Schnuffel feststellen, dass:

- Die NEC USB 3 Bridge nun doch bestueckt ist - daher hat der M14x jetzt auf der rechten seite 2 USB 3 Ports

Leider ist dafuer:

- der USB 2 / eSATA Port auf der linken Seite zu einem reinen USB 2 Port degradiert worden. (Man muesste nur den verd..... Stecker wechseln!) (Ok, das Loch im Gehaeuse ist jetzt auch kleiner....)

- Auch das 1920 x 1080 pixel Display (bei 14' verdamt nahe am Retina vom Obstproduzenten) ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. 1600 x 900 ist im MOment da hoechste der Gefuehle (Standard ist 1366 x 768).

Das US Geraet hat 3G/4G, was aber in Europa warscheinlich nicht kommen wird.

Sonst ist alles wie bei den Prototypen...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du was zur Lautstärke sowie der Laufzeit bei Officeanwendugen/surfen sagen? Und wie sieht es mit der Display Qualität aus ?

Schnuffel hofft heute Nachmittag zu den laufzeiten etwas sagen zu koennen... Schnuffel ist am testen. Aber zum Display: Das 1600 x 900 ist ok, das 1366 x 768 ist abteilung "Sparversion". Es schint von Duplo zu kommen...

Schnuffel hat im Moment 5 Stueck in verschiedenen Konfigurationen am testen...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hofft heute Nachmittag zu den laufzeiten etwas sagen zu koennen... Schnuffel ist am testen. Aber zum Display: Das 1600 x 900 ist ok, das 1366 x 768 ist abteilung "Sparversion". Es schint von Duplo zu kommen...

Schnuffel hat im Moment 5 Stueck in verschiedenen Konfigurationen am testen...

Gruesse vom Schnuffel

Kannst du diese nicht, zum vernünftigen Preis, nach deinen Testorgien hier im Forum verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da ist Schnuffel mal wieder. Und jetzt mit einer Warnung:

Schnuffel hat 5 M14x im Test auf seinem Tisch. Komischerweise sind die unterschiedlich berstueckt. Einige der Geraete haben den NEX USB3 bestueckt, 2 nihct. Das heisst, von den geraeten, die Schnuffel auf dem Tisch hat, haben 3 USB 3 dafuer kein eSATA, 2 haben nur USB 2 aber dafuer 1 x eSATA!

Ich glaube, da bleibt uns nur abzuwarten und zu schauen, was Dell dan tatsaechlich ausliefert.

Zudem hat Dell selber ein riesiges Durcheinander: die technischen Daten auf der Seite:

Alienware M14x Laptop Details | Dell

stammen zum Teil vom M11xR3 und Zum teil vom M14x

Die Bilder sind mindetsnes jetzt (also am Dienstag, 19. 4. um 14:45 Uhr) definitiv nicht die vom M14x sondern die vom M11x R3.

Schnuffel hat beide Geraete da und kann das ganz sicher bestaetigen. Der M14x hat auf der rechten Seite ein Optical Laufwerk.

Ach ja, noch zur Akkulaufzeit: Also der M14x laeuft MIT VIEL GLEUCK etwas ueber 4 Studnen. Da muss man aber schon wissen, wie konfigurieren. Die 6 Stunden auf der WEB Seite erreicht allenfalls der M11xR3, aber auch nur mit Rueckenwind (der M14x und der M11xR3 haben denselben Akku, uebrigens von Samsung. Der Ziegel hat 63 Watt).

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Schnuffel hat 5 M14x im Test auf seinem Tisch. Komischerweise sind die unterschiedlich berstueckt. Einige der Geraete haben den NEX USB3 bestueckt, 2 nihct. Das heisst, von den geraeten, die Schnuffel auf dem Tisch hat, haben 3 USB 3 dafuer kein eSATA, 2 haben nur USB 2 aber dafuer 1 x eSATA!

[...]

Die Bilder sind mindetsnes jetzt (also am Dienstag, 19. 4. um 14:45 Uhr) definitiv nicht die vom M14x sondern die vom M11x R3.

[...]

Ach ja, noch zur Akkulaufzeit: Also der M14x laeuft MIT VIEL GLEUCK etwas ueber 4 Studnen. Da muss man aber schon wissen, wie konfigurieren. Die 6 Stunden auf der WEB Seite erreicht allenfalls der M11xR3, aber auch nur mit Rueckenwind (der M14x und der M11xR3 haben denselben Akku, uebrigens von Samsung. Der Ziegel hat 63 Watt).

[...]

Hallo Schnuffel,

habe ich das richtig verstanden, zwei von fünf M14x haben überhaupt kein USB 3?

Das mit den falschen Bildern ist mir auch schon aufgefallen, hoffentlich behebt Dell das noch bis heute Abend.

Bei Notebookcheck.com wurde mit dem M11x R3 beim Surfen über WLAN eine Laufzeit von 7 1/2 Stunden erreicht. Welchen Prozessor hast du denn im M14x mit dem du die knappen 4 Stunden gemessen hast?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei von fünf M14x haben überhaupt kein USB 3

Ja, das hast Du richtig verstanden!!!! Man kann das MB naemlich auch in der Sparversion, also ohne NEC USB 3 bestuecken!

Schnuffel wird die Dinger zerlegen und schauen, was da genau los ist!

Und natuerlich versucht schnuffel auch herauszufinden, was Dell am Ende ausliefert!

Und vielleicht hat DELL das mit den USB's noch gar nicht gemerkt. Wie mit den Bildern...

Schnuffel bleibt drann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein Review zum M14x gefunden.

Dort wird die Akkulaufzeit auch mit 4 Stunden angegeben.

Allerdings wird auch der beste Prozessor verwendet.

Mich würde interessieren wie die Akkulaufzeit mit dem 2630QM aussieht.

Ich glaube kaum das sich die Akkulaufzeit merklich verändert! Beide Prozessoren haben eine TDP von 45Watt. Da sollte sich also nicht wirklich viel tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.