Zum Inhalt springen

Informationen zum neuen Alienware Line-Up


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

So Leute ich habe ein erfreuliches Update für ein kommendes Hardwarerelease für den m17x R3 :)

Habe eben meine Bestellung bestätigt und hatte der Dame noch den Auftrag erteilt mal herauszufinden wann mal wieder was neues kommt für den 17er. Also Respekt was Sie gemacht hat. Sie hat sich so lange durchgefragt bis Sie jmd mit Informationen angetroffen hat und nun kommts:

Gegen Ende Juli soll es ein Grafikkartenupdate geben!! Es wird nicht die GTX 485 kommen (vorerst)! Sondern es wird direkt die GTX 580 m released!!! Laut dem Dell Techniker wird diese auch gegen eine GTX 460m austauschbar fähig sein! (der Preis wird bestimmt deftig sein)

Da ich nicht mehr warten will habe ich heute bestellt, weil für 1900€ und 2720qm, 3D FHD Display, GTX 460m, 2 Jahre Vor Ort Service etc. kann man nicht meckern :)

Euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein definitv die 580m ;) die 560m wird erstmal nicht kommen, da sie nur 5-10 % stärker als die 460m ist. mehr infos hatten se dann aber nicht mehr, wie teuer sie wird etc.

erste infos kann man ja schon finden ;)

GTX 580M: Massive Gaming-Power für Notebooks - News - CHIP Online

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September wollte ich mir ein M18x kaufen passt ja perfekt bis dahin sollte dann ja alles soweit sein das sie liefer- und konfigurierbar sind.

Hatte nämlich erst gedacht die Graka sollte nächstes Jahr kommen im 2en Quartal so ists natürlich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meenzerbub84

Bist du dir sicher das es die 580m und nicht doch nur die 560m wird?

Ich habe im Internet 3 Seiten gefunden, auf denen nur die 560m für Alienware M17X/M18X und auch andere Notebooks angekündigt wird.

post-1-14366120149043_thumb.jpg

Nachzulesen ist das ganze hier:

NVIDIA Announces New GeForce GTX 560M and GT 520MX Mobile GPUs - HotHardware

NVIDIA refreshes notebook graphics with GeForce GTX 560M, attracts ASUS, MSI, Toshiba and Alienware -- Engadget

Nvidia GeForce GTX 560M and GT 520MX announced - Notebookcheck.net News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sicher ;) Dit GTX560m ist schon offiziell (nach deinen links) ;) die GTX 580 m halt noch net ;)

Telefonat:

Dell: Also das was demnächst wohl ansteht ist ein Grafikkartenupdate auf die hm...momentan GTX580m.

Ich: Wow die GTX 580 m schon? Echt?

Dell: Ja, die GTX 580m, das ist aber noch nicht offziell, d.h. wir haben noch keine Preise bei uns in der Liste nur den Namen und frühster Konfigurationszeitpunkt ist Ende Juli! Sie glauben gar nicht wie lange ich gebraucht habe, da mal jmd zu finden, der mir eine Antwort geben kann.

Ich: Hm ok, klingt sehr gut.

Dell: Wollen Sie dann also warten und erst später bestellen, wenn die Karte verfügbar ist.

Ich: Ne ne ich bestell lieber jetzt. Ich denke ja mal, dass ich später mal auf die GTX 580 m upgraden kann.

Dell: Da bin ich mir nicht so sicher, aber wenn Sie wollen frage ich kurz in der IT nach.

Ich: OK :)

--------5 min später

Dell: Also ja da haben Sie Recht, es wird möglich sein, jedoch wird es dann aber auch einen gewissen Aufpreis geben, wenn Sie auf die Karte upgraden wollen.

Ich: Das habe ich mir gedacht, danke für die Infos...blablabla

.

.

.

so ungefähr hatte sich das Telefonat abgespielt. Das Problem natürlich die Glaubwürdigkeit von ihr und letztendlich von mir, wenn ich hier sowas poste, das ist mir klar. Die Info wollte ich Euch einfach mal so weiter geben. Ob die Karte kommt, werden wir nächsten Monat sehen! Bei den Clevomodellen ist sie ja wenigstens auch schon konfigurierbar!

schönen Tag

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

demnächst werden wir ja wissen, wie glaubwürdig der Dell-Mitarbeiter ist.

Die GTX 580M ist auf jeden Fall ein richtiges MONSTER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX580 wird denk ich mal entweder um einiges stärker sein als die 485GTX oder sparsamer. Aber da der Trend momentan irgendwie wieder vom Stromsparenden weggeht denk ich mal das sie so 20-40% schneller sein wird als die GTX485m.

Wär schon hammer. Dann noch schön im Lotto gewinnen und sich nen M17xR3 mit GTX580 oder viel besser wäre 590GTX ;) falls es die geben wird. und 2x 512GB SSD im Raid dann geht die Kiste ab wie schnitzel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun auch mal technisches Daten zu der neuen GTX 500 Serie:

News - Produktlaunch - Nvidia: Neue GTX-Karten vorgestellt auf notebookjournal.de

----------

wurde anscheinend wieder herausgenommen :(

kurze Zusammenfassung:

GTX 560 - 196 Bit

GTX 570 - 256 Bit

GTX 580 - 256 Bit

Bearbeitet von meenzerbub84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass es in den naechsten 6-8 Wochen neue Konfigurtaionen bei Alienwrae gibt. Erneuert werden:

M17Xr3:

- Es kommen neue Grafikkarten, genauer die GTX580m

- Es wird neue CPU Optionen geben (i7 2920 XM)

- Der BlueRay Brenner kommt, zumindest in den USA, Europa noch nicht sicher

- Es wird am Anfang August eine neue Motheboard-Revision verbaut, welche UEFI Kompatiebel ist aber vorerst noch mit BIOS ausgeliefert wird

M18:

- GTX580m und GTX580m SLI kommt

- Der BlueRay Brenner kommt, zumindest in den USA, Europa noch nicht sicher

Beide Geraete werden dan im Spaetherbst ein weiteres Mal aktualisiert. (Display's, 3D)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nächstes Jahr der neue Alienware M15x R2 erscheint, wird es dann möglich sein in das Auslauf Modell die GTX 460m auch gegen eine GTX 560m zu tauschen? Wenn mit leichter Anpassung eine GTX 475m ja auch rein passen soll, ist es dann mit der GTX 560m viel anderst`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.