Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für ein Notebook


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

eine Bekannte möchte sich ein neues Notebook kaufen und hat mich um Hilfe gebeten.

 

 

Bei der Fülle an Notebooks auf dem Markt, brauche ich eure Hilfe... ;)

 

 

Sie sucht:

 

 

 

 

  • 15Zöller
     
  • kein Apple
     
  • zum Surfen, Videos gucken, skypen...Multimedia
     
  • keine Spiele, keine Videobearbeitung, keine Fotobearbeitung...
     
  • reichte also eigentlich die interne Intel HD Graphics...oder?
     
  • großer Akku ist nicht wichtig
     
  • große Festplatte ist nicht wichtig, 256GB reicht schon...
     
  • beleuchtete Tastatur wäre nett
     
  • SDD wäre schön oder zumindest nachrüstbar(würde ich selber nachrüsten)
     
  • Qualität muss stimmen
     
  • Preis 500-700€

 

 

 

Ich dachte da an Dell, ASUS oder HP mit:

 

 

  • i5 Prozessor
     
  • 4-8GB RAM
     
  • SSD
     

 

 

 

Habe aber irgendwie noch nicht das richtige Modell gefunden...

 

 

Habt ihr für mich Kaufempfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoughRider,

eine gute Anlaufstelle um sich eine Übersicht zu verschaffen wäre:

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Stöbere dort doch mal die "Toplisten" durch.

- - - Aktualisiert - - -

Für deinen Bereich finde ich z.B. folgendes NB interessant:

Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50EK (NX.MQKEG.042) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roughrider,

also wenn wirklich nichts besonderes gefordert ist oder keine speziellen Wünsche sind dann kann man meiner Meinung nach ruhig zu Aldi gehen. Die haben ab und zu ganz passable Notebooks im Angebot. Ich selber habe von Aldi(Medion) zwar kein Notebook, aber inzwischen 2 Desktops. Fürs Internet, Facebook usw.., eMail, die üblichen Sachen halt, sind die voll in Ordnung für das Geld. Mit 500-700 Euro bekommst du im Notebookbereich eh nicht viel gerissen. Hört sich blöd an, ist aber so.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt richtig dass schönes Wetter ist draussen. Hier ist es relativ still, es wird wenig gepostet, nur wenige sitzen vor dem Rechner, sondern wohl eher in den Biergärten :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, es ist gut wenn du hier anderen Usern hilfst bei ihren Problemen/Entscheidungsfindungen/..., aber trotzdem müssen wir beim Thema bleiben.

Also,

.

- Smalltalk bitte in der Shoutbox führen -

.

.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für alle antworten.

was mich bei den "Toplisten" stört, dass dort öft NBs mit guten GraKas drin stehen...

sie braucht ja eigentlich keine GraKa...die INtel HD Graphics reichen für sie ja aus...

wichtiger für sie ist, dass das NB "schnell ist"...also ein halbwegs vernünftiger prozessor, guter RAM und SSD...

wie schon geschrieben, SSD würde ich selber nachrüsten und RAM zur not auch...hauptsache die basis stimmt...

eine frage bezüglich SSD habe: kann ich jedes NB mit SSD nachrüsten oder geht es bei manchen nicht?

und noch eine frage: was ist von LENOVO zu halten? amazon ist voll davon und durchaus nicht schlecht bewertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughrider :

Lenovo ist, so wie ich hörte, nicht schlecht, jedoch denke ich dass du nie genau die Hardwarezusammenstellung finden wirst, so wie du sie dir wünschst. DAS perfekte Notebook gibt es nicht. Ich an deiner Stelle würde auch nicht damit anfangen günstig zu kaufen und dann anfangen alles auszutauschen und nachzurüsten. Du müsstest im Falle einer SSD-Nachrüstung auch alles neu installieren, bitte nicht vergessen! Lieber einmal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, dann hast du Ruhe.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acer Aspire V3-572G-52KU Core i5 8GB schnelle 240GB SSD GeForce 840M mattes FULL-HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

das teil finde ich nicht schlecht...

ich war zwar nie ein fan von ACER...aber die eckdaten lesen sich sehr gut, der preis passt auch und die bewertungen sind auch gut...

i5 + 8GB RAM + mattes FHD Display + 240GB SSD schon drin für 729€ und auch noch 50€ Cashback...leider ohne Windows

für die 50€ CB kaufe ich dann Win 8.1 Pro bei ebay...die installation wird sicherlich etwas nervig(die treibersucherrei), dafür hat man aber keine bloatware drauf...

was denkt ihr über das NB??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte letztens auch jemanden der ein 15zöller sucht für Surfen, Multimedia, Emails und co. sucht, er hat sich das Lenovo G50-70 gekauft und ist glücklich damit.

CPU sollte für die normalen Sachen reichen, hab die gleiche CPU im Surface und die ist schnell genug.

Lenovo IdeaPad G50-70 Notebook i3-4010U 4GB 500GB SSHD HD Windows 8.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.