Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware X51, upgrade in neues (größeres) Gehäuse


Dirox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe den alienware x51 late 2012 ,it i7 3770 gtx555

da ich den pc upgraden will brauche ich mehr platz

wie würdet ihr vorgehen was kann ich alles behalten geht das überhaubt mit dem mainboard usw.

Bitte um hilfe

Danke im voraus

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X51 hat ein mini ITX Mainboard das über eine Wandlerplatine über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird. Klar könnte man das Mainboard auch in ein anderes Gehäuse verbauen das die Aufnahme dafür bietet, ob sich aber der Aufwand lohnt muss du wissen, da du viel im X51 Gehäuse zurücklassen wirst (Alien FX Platine, Wandler, DVD-Slot In...) . Wäre für dich nicht ein Verkauf sinnvoller, da ein komplettes Alienware System mehr wert ist und der kauf eines Selbstbau PC oder größerem Alienware Computer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau möchtest du denn upgraden? Wenn es nur die Grafikkarte ist, probier mal die GTX 960/970. Die CPU ist ja noch mehr als ausreichend leistungsstark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein neues sehr großes Problem und bitte um Hilfe. Dann ich habe mein bios A3 auf A2 ich weiß nicht wieso ich das gemacht habe. Also der pc startet die lichter leuchten und die kühler drehen. Aber es kommt kein Signal zum Bildschirm das Laufwerk geht nicht und die usb- Anschlüsse gehen nicht.

bitte hilfe was kann ich machen 

muss ich den pc reparieren lasen oder kann ich das selber machen?

 

 

Bearbeitet von Rene
Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut. Wir probieren es mal mit einem CMOS-Reset. 

Gehe dazu bitte folgende Checkliste behutsam durch:

  • Entferne das Stromkabel vom X51
  • Öffne das Gehäuse, so das du an das Motherboard gelangst
  • Halte nach einem grünen 3-Pin Jumper Ausschau ... dieser ist mit "Clear CMOS" beschriftet
  • Entferne den 2-Pin Jumper von den Pins 2 und 3
  • Setze genau diesen 2-Pin Jumper auf die Pins 1 und 2
  • Warte 5 - 10 Sekunden
  • Entferne den 2-Pin Jumper von den Pins 1 und 2
  • Setze genau diesen 2-Pin Jumper wieder auf die Pins 2 und 3
  • Schließe das Gehäuse wieder
  • Schließe das Stromkabel wieder an
  • Starte den Rechner

X51R1jumpers.thumb.jpg.2731ad51a9f3e7087

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und versuche mal (sofern möglich) den Monitor mit dem oberen HDMI Steckplatz zu verbinden, der ist für die interne Intel Grafikkarte, nur um sicher zu gehen das die Grafikkarte nicht einen weg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich noch machen das mit dem mainboard hat nicht geklappt. 

Ich habe leider kein hdmi kabel aber kann so was wirklich pasieren nur wen ich den bios downgrade

Wäre das problem immernoch wen ich ein neues mainboard kaufe

Allso einfach die cpu,gpu und hdd behalte und in einen neuen pc packe ist das problem immernoch?

Würde das was helfen wen ich bei einer pc klinik den pc reparieren lase weil ich habe kein Service Support mehr von dell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest irgendwie versuchen dem Tipp mit dem HDMI von @5teph nachzukommen. Wenn es dir gelingt das Gerät zu booten und ein Bild zu erhalten, solltest du unbedingt ins BIOS und dort zunächst die "BIOS Defaults laden". Anschließend installierst du das letzte veröffentlichte BIOS A14: Alienware X51 System BIOS

Ich gehe stark davon aus, dass du mit der internen Grafik booten kannst.

Eine PC-Klinik macht letztendlich auch nichts anderes als erstmal zu probieren wie sie das Gerät noch booten können. Und bei einem Alienware wäre ich sowieso vorsichtig. Es haben schon viele nur noch ein Haufen Schrott zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus ich habe jetzt doch ein hdmi kabel gefunden auch wen es jetzt klapen würde mit dem booten der pc erkennt nicht die tastatur und maus dan kann ich ja nichts machen wen es geht zu booten.

@angus ist leider auch nicht gegan also sollte ich den pc zu einem reperatur service in einem laden geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch wirklich den HDMI Anschluss oben am PC verwendet (über den USB Anschlüssen) und nicht den bei der Grafikkarte?

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich 

was mich auch wundert wieso kein usb ausgang mehr funktioniert.

Bringt es was wen ich den PC in eine Werkstatt bringe können die überhaupt so ein Problem lösen?

Würde das problem behoben werden wen ich ein neues mainboard kaufe und einbau mir ist dan schon klar das dan die lichter nicht mehr gehen aber das währe mir egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs. Der hier hat anscheinend ein ähnliches Problem: https://eu.alienwarearena.com/forums/thread/66137/hardware-software/x51-bios-update-failed-now-screwed . Hast du eigentlich einen Beep-Code beim starten? Bei den "Kliniken" bin ich sehr skeptisch, zumal so ein Alienware nicht mit einem "Standard-PC" vergleichbar ist. Das hat Angus schon gut hingeschrieben. Da wirst du eher dein Geld los und das Problem besteht weiterhin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs. Der hier hat anscheinend ein ähnliches Problem: https://eu.alienwarearena.com/forums/thread/66137/hardware-software/x51-bios-update-failed-now-screwed . Hast du eigentlich einen Beep-Code beim starten? Bei den "Kliniken" bin ich sehr skeptisch, zumal so ein Alienware nicht mit einem "Standard-PC" vergleichbar ist. Das hat Angus schon gut hingeschrieben. Da wirst du eher dein Geld los und das Problem besteht weiterhin..

also immer beim start vom pc gibt es einen pip ton aber der ist nicht lange vlt höchstens 1 sec aber ist das trotzdem ein pip code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt mal das es mit der batterie klappt den es sollte klappen.

wen es klappt habe ich mich umentschieden das gehäuse zu behalten und einfach die gpu zu wechseln. Ich habe die erste version(late 2012) vom x51 und 330w welche gpu könnt ihr mir Empfehlen/welche kommt in frage und vlt welches desing rein past 

Danke für so viel Support 

 

Dirox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher müsste die GTX 960 funktionieren, die GTX 970 habe ich bei meinem probiert inkl. Wechsel des Powerboards vom X51 R2, ging bei mir nicht, es kann aber auch sein, dass es an meinem PC liegt, der hat gerne Probleme gemacht. Andere konnten die GTX 970 verbauen.

Am aller wichtigsten ist, dass die Karte im Referenzdesign ist!

 

Edit: Schau mal hier rein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.