Zum Inhalt springen

AW 18 tot durch Windows 10?


Treffnix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe auf Windows 10 auf meinem AW 18 umgestellt. Alles läuft tadellos, dann bin ich darauf gestoßen: http://forum.notebookreview.com/threads/windows-10-upgrade-warning-for-alienware-owners.779449/

Was soll ich davon halten? Ich habe Angst meinen großen zu starten.

Gruß Treffnix

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffnix : Ich habe W10 installiert, Upgrade von 8.1 Pro auf 10 Pro, bisher keine Probleme. Mit einer Clean Install warte ich, bis Dell für das AW18 ein vollständiges W10-Treiber/Software-Paket anbietet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffnix : Ich habe W10 installiert, Upgrade von 8.1 Pro auf 10 Pro, bisher keine Probleme. Mit einer Clean Install warte ich, bis Dell für das AW18 ein vollständiges W10-Treiber/Software-Paket anbietet.

Gruß

Jörg

hast du einfach das Upgrade durchgeführt? Passen alle Treiber, läuft alles? Oder müsstest du noch irgendwas an Treibern neu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Upgrade von Windows 8.1 aus gemacht. Alle Treiber und Programme wurden in das neue System übernommen und funktionieren. Einzig der Nvidia-Treiber für meine 780m SLI habe ich nach installiert.

Das alte Windows lag anschließend als Win.old auf der Systemplatte. 

Gruß Patrick

PS: Alles Benchmarks die ich gemacht habe, sind nicht schlechter geworden.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb Brückes:

Dadurch ist der GPU Switch im Desktop Betrieb nichtmehr möglich und die Mobilität futsch.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Du kannst dir beispielsweise mit dem Tool nVidia Inspector ein ganz spezielles Energie-, respektive Leistungsprofil erstellen und die dedizierte Grafikkarte daran hindern den Akku leer zu saugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.