Zum Inhalt springen

Alienware 15 RAM Upgrade


dennis1473

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Community, 

solch einen Beitrag wie diesen wird es bestimmt schon 100 mal geben, allerdings fand ich diese per Handy nicht, ich bitte hierfür um Entschuldigung. 

mich möchte mein Alienware 15 (8Gb Ram) aus dem Jahr 2015 Upgrade, welchen Ramtypen wähle ich hier, ist ddr3l richtig ? 

Welche Marke empfehlt ihr und stimmt es, dass nur 16 Gb unterstützt werden ? 

welchen Ram takt sollte ich wählen, gibt es dort irgendwelche Begrenzungen ? 

Worauf sollte man noch achten ?

Danke für alle Antworten :)

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es sollte zumindest SO-DIMM Speicher sein :)

Beliebte Hersteller sind Crucial, Kingston, Samsung, Corsair.

Man muss aber sagen, dass für Gaming die 8GB eigentlich reichen. Dass nun 16GB möglich sind liegt daran, dass es nur 2 RAM Slots gibt. Irgendwann gab es mal die Info, dass es auch jetzt einzelne 16GB Module geben soll. Die werden aber nicht günstig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema nicht mehr empfohlen

Hallo!

Ich weiß, dass jemand diesen Arbeitsspeicher in seinem Alienware 15 hat.

http://www.amazon.de/Hynix-original-204-pin-PC3L-12800-1600MHz/dp/B00ILWIB3W/ref=pd_rhf_gw_p_img_1?ie=UTF8&refRID=1KRTFXJ1ZQ5BSGG51MMC

Der sollte also funktionieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren sollte eigendlich jeder SO-DIMM DDR3L Speicher.

Am besten nimmt man DDR3L-1600er Module, da dies der maximale Takt des Speichercontrollers der CPU ist. Höher taktbarer Speicher lohnt sich wenn überhaupt nur bei Extreme CPU´s, da diese sich bekanntlich frei übertakten lassen.

Original war bei mir Speicher verbaut der dem im Link über mir sehr nahe kommt. 2X8GB bekommt man allerdings von anderen Herstellern auch für deutlich unter 120€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo

habe auch eine frage zum ram speicher.

alienware 15 R1 Bios A06

kann man auch ddr4 2133mhz einbauen?

weil im bios kann man die 2133mhz einstellen...

Bearbeitet von Broso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.