Zum Inhalt springen

Ersatzteile M11x, M15x, M17x


fritzilein

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei diesem Händler noch nichts bestellt.

Jedoch weiß ich von Ebay-Händlern, dass sämtliche Ersatzteile von gebrauchten Geräten kommen.

Grade bei Gehäuseteilen ist das auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich sind weder Desktop- noch Notebookgehäuse von Alienware im Handel verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst Guten Abend,

Entschuldigung, aber ich möchte Dir schon widersprechen. Diese Angabe ist nicht richtig:

Grade bei Gehäuseteilen ist das auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich sind weder Desktop- noch Notebookgehäuse von Alienware im Handel verfügbar.

Es gibt sogar offizielle Original Teile, von offiziellen Händlern. Der bedeutendste ist ZT, TW und WWT.

Du bekommst heute noch! Originale Gehäuseteile vom 9700er von Alienware Irland.

Für meinen 2. M11 (WWE-Gerät aus USA) habe ich noch im Dezember eine Tastatur bestellt (DE-39,70$) Neu und Original verschweißt einschließlich Scanncode und Dell Teile Nr.

Es gibt jedoch auch eine Rückseite der Geschichte: Einzelstücke werden ungern versendet. Allgemein üblich 1 Great (144 Peace) Wenn auf Lager und man ist hartnäckig - auch Einzelstücke!

Derzeit habe ich noch eine Bestellung offen: Eine Handauflage für meinen M11 DE

In dieser Angelegenheit hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben, da die Oberfläche blank geworden ist. "Bewundert" mal Eure Tastatur und Mauspad. Aus diesem Grund verwende ich nur noch Maus, Silikonauflagen und Shieldfolie.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies werde ich auch machen.

Es ist mir auch nur aufgefallen, da ich mit den Maschinen hin und her wandere, (nicht in allen Räumen steht ein Gerät). So lange man an einem Platz arbeitet (und dieser ist meistens ohne direkten Lichteinfall) bemerkt man es nicht.

Sollte man jedoch den Platz wechseln, erkennt man seine Maschine nicht mehr wieder. Dies ist ärgerlich, da es nicht der Qualität entspricht, die man für diesen Preis erwartet.

Auf einem kleinen ALDI/MEDION Gerät (E1222) für 299,00 € ist dies definitiv, selbst nach über einem Jahr harter Beanspruchung, nicht sichtbar.

Gruß Refox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst Guten Abend,

Entschuldigung, aber ich möchte Dir schon widersprechen. Diese Angabe ist nicht richtig:

Es gibt sogar offizielle Original Teile, von offiziellen Händlern. Der bedeutendste ist ZT, TW und WWT.

Du bekommst heute noch! Originale Gehäuseteile vom 9700er von Alienware Irland.

Für meinen 2. M11 (WWE-Gerät aus USA) habe ich noch im Dezember eine Tastatur bestellt (DE-39,70$) Neu und Original verschweißt einschließlich Scanncode und Dell Teile Nr.

...

Hallo Redfox,

ich lasse mich gerne korrigieren.

Solche Händler bzw. Kontaktadressen waren mir bis dato nicht bekannt.

Es freut mich, dass es auch für auslaufende Modelle noch Teile auf dem Markt gibt.

Könntest du hier einige Kontaktdaten der von dir aufgeführten Händler veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

ungern, da ich mehr wie negative Erfahrungen gehabt habe. Möchte Dir aber nur die Firmen nennen, deren Adresse auch über Dell.com oder in den Dell Foren also vorwiegend USA erhältlich sind. In der heutigen Zeit ist es schwieriger geworden, nur persönlicher Bekanntheitsgrad verbunden mit Sympatie zählt.

Primär wäre dies: austincybershop.com, dort erhält man auch Gehäuseteile und Tastaturen, sofern persönlich bekannt auch für neue Modelle (aus Versicherungstechnischen Gründen -International Black List-, unauthorized use of parts)

Auf direkte Nachfrage beim deutschen Support erhältst Du die Adressen von ZT:ztronics.com, und/oder wwts.eu

Eine weitere Firma wurde bereits erwähnt: pchub.com. Sofern registriert und langjährig bekannt, (auch für gebrauchtteile).

Grüße von Redfox

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:07 ----------

helf mir bitte, irgendwie habe ich Mist gebaut. Ich wollte keinen neuen Tread.

Kannst Du diesen anhängen wo er hingehört?

Danke Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts passiert Redfox, du hast keinen neuen Thread erstellt.

Dein letzter Post befindet sich lediglich auf einer neuen Seite, aufgrund der Anzahl der vorhergehende Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey Community,

falls mal jemand wieder Alienware-Ersatzteile braucht, ich habe hier eine Seite gefunden, auf der man für sämtliche Modelle z.B. neue Displays, Tastaturen, Netzteile u.s.w. bestellen kann.

Allerdings, so wie ich es gelesen habe, wenn man zum Beispiel ein neues Display haben möchte, dann wird einem dieses nicht zugeschickt, sondern kann nur durch den Anbieter der Teile in deren eigenen Werkstätten ausgetauscht werden. Für den Einbau sollen aber keine weiteren Kosten entstehen.

Displaydeckel, Rahmen und Scharniere werden auch direkt von Dell mit 1 bis 3 Wochen Lieferzeit bezogen.

Ob die Preise für die angebotenen Teile ok sind, kann ich nicht beurteilen

Aber wurschtelt euch mal selber durch.

Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei!

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/alienware

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.