Jump to content
Angus

Windows 10 Wie .Net Framework 3.5 unter Windows 10 installieren?

Recommended Posts

Ist es jemandem von euch bereits gelungen .Net Framework 3.5 unter Win 10 zu installieren? 

Bei mir will das irgendwie nicht funktionieren. Egal welche Methode ich versuche. Entweder verharrt der Installer bei "erforderliche Dateien werden heruntergeladen". Oder beim Hinzufügen von Windows Features kommt er über den Status "Erforderliche Dateien werden gesucht" nicht hinweg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blöde Frage: warum brauchts du gerade 3.5 und nimmst nicht die aktuellste Version?

Über Programme / Windows Funktionen aktivieren geht es nicht?

Edited by struselix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch enthalten alle neuen Versionen auch die Sachen der Vorgänger. Dennoch ist .Net Framework nicht automatisch abwärtskompatibel! 

Das Problem ist nämlich, dass es Software gibt deren Installer nicht auf "mindestens Version XY", sondern "genau auf Version XY" prüft. Und genau diesen Fall habe ich jetzt. 

Über Programme / Windows Funktionen aktivieren geht es nicht?

Das meinte ich bereits mit "Windows Features hinzufügen"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen ist aber nicht Microsoft bzw. Windows der schuldige, zumindest nicht alleine. Dem Software-Entwickler ist mindestens genau so der schwarze Peter zuzuteilen, denn er bräuchte im Grunde genommen nichts anderes zu tun, als seinen schon existierenden Programm-Code einmal neu kompilieren zu lassen für eine höhere Net-Version. Das wars, mehr ist das nicht. Einmal in der Entwicklungsumgebung die NET-Version wählen, dann auf Start drücken, schon habe ich meine neue, lauffähige Exe.

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.