Zum Inhalt springen

Windows 10 Wie .Net Framework 3.5 unter Windows 10 installieren?


Angus

Empfohlene Beiträge

Ist es jemandem von euch bereits gelungen .Net Framework 3.5 unter Win 10 zu installieren? 

Bei mir will das irgendwie nicht funktionieren. Egal welche Methode ich versuche. Entweder verharrt der Installer bei "erforderliche Dateien werden heruntergeladen". Oder beim Hinzufügen von Windows Features kommt er über den Status "Erforderliche Dateien werden gesucht" nicht hinweg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch enthalten alle neuen Versionen auch die Sachen der Vorgänger. Dennoch ist .Net Framework nicht automatisch abwärtskompatibel! 

Das Problem ist nämlich, dass es Software gibt deren Installer nicht auf "mindestens Version XY", sondern "genau auf Version XY" prüft. Und genau diesen Fall habe ich jetzt. 

Über Programme / Windows Funktionen aktivieren geht es nicht?

Das meinte ich bereits mit "Windows Features hinzufügen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist aber nicht Microsoft bzw. Windows der schuldige, zumindest nicht alleine. Dem Software-Entwickler ist mindestens genau so der schwarze Peter zuzuteilen, denn er bräuchte im Grunde genommen nichts anderes zu tun, als seinen schon existierenden Programm-Code einmal neu kompilieren zu lassen für eine höhere Net-Version. Das wars, mehr ist das nicht. Einmal in der Entwicklungsumgebung die NET-Version wählen, dann auf Start drücken, schon habe ich meine neue, lauffähige Exe.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.