Zum Inhalt springen

Empfehlung für RAM-Upgrade AW 17R2


Empfohlene Beiträge

Grüße AW Fans.

Ich möchte meinen AW 17 R2 auf 16 GB aufrüsten und suche noch die passende Marke bzw. Riegel.

Kann mich zwischen den Herstellern nicht entscheiden! Vieleicht hat Jemand schon die Passenden und gute Erfahrungen!?

Schon mal danke für die Vorschläge!

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich arbeite für eine Computerfirma und teste beinahe jeden Tag verschiedene Ram/SSD's etc in bestimmten Geräten und Situationen.

Wenn ich dir einen Tipp geben kann würde ich nicht auf HyperX speicher etc. setzen. Nimm ganz normale Samsung speicher. Die verbauen sehr gute Chips. Wenn du theoretisch bei den hyperX mal die Pipes abmachen würdest, würdest du sehen was drunter steckt. Da wir in unserem Betrieb Auszubildene haben, darf ich das ab und zu demonstrieren :D

 

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei solch günstigen und hoch angepriesenen Sachen so wie so vorsichtig!

Danke für den Tipp! War nehmlich trotz dem schon in Versuchung die Dinger zu kaufen.

Also dch wieder Samsung - hatte mich bei der SSD auch für den Laden entschieden.

Besten Dank noch mal!

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukLak

Ich finde du solltest schon konkret werden wenn du so eindringlich von den HyperX Ram abrätst. Ohne deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber in der Community nutzen viele User diese Riegel und haben diese nicht nur 1x gekauft. Derartige Aussagen gehören begründet und nicht zusammenhangslos in den Raum geworfen. (Bitte nicht falsch verstehen)

Was ist denn unter den Pipes so "entsetzliches" zu entdecken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wahrscheinlich meint er, dass man dort auch nur Chips von Samsung, Micron oder Hynix findet, weil Kingston/HyperX ja keine eigenen Chips herstellt.

Aber ich kann da auch nur von abraten. Bei den letzten beiden Speicher-Kits, die ich von HyperX hatte, war immer mindestens ein fehlerhafter Stick dabei.

Wenn es also normaler 1600er-RAM sein soll, dann am besten originale Hynix/Samsung/Micron-Riegel kaufen.

OC-Speicher bzw. RAM mit besseren Timings würde ich immer von G.Skill nehmen. Den verbauen z.B. die Jungs von PC Games Hardware auch oft in ihren PCs.

Gruß

P.S.: Ich habe die hier im Alienware M18x R2, die passen auch für das 17 R2.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ILWIB3W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich müssen die kleineren Hersteller von Ram Modulen ihre Chips mangels eigener Fertigung zukaufen. HyperX Module habe z.B. Chips von Hynix verbaut. Es gibt nun allerdings Module die für höhere Taktraten als Standart spezifiziert sind. Für diese Module sollte bzw. wird der jeweilige Hersteller dann aber selektierte Chips verwenden, die vorher entsprechend getestet wurden. Diese Chips erkennt man natürlich nicht direkt von Außen. Es gibt übrigens sogar (kleine) Pc Hersteller die ihre CPU´s vorher selektieren um dem Kunden eine entsprechende Übertaktungsmöglichkeit Garantieren zu können. Es versteht sich allerdings auch von selbst, dass ein Betreiben außerhalb der normalen Spezifikationen zu einer erhöhten Fehlerrate führen kann. Wer auf nummer sicher gehen will kann auch gerne Speichermodule aus dem Profi/Server Bereich verbauen. Diese sind dann auf zuverlässigkeit getrimmt und werden deshalb auch nur mit entsprechend selektierten Chips bestückt werden.

Der gute Kr3ditor kann also ruhig auch HyperX oder vergleichbare Module einbauen. Natürlich braucht man von diesen "Tuningmodulen" keine Wunder zu erwarten, schlechter als die normalen Hynix oder Samsung Module werden sie aber keinesfalls sein. Im übrigen können "Fehler" im Consumerbereich immer schnell passieren, in kritischen Bereichen wird nicht umsonst auf zertifizierte sehr teure Hardware zurückgegriffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: Der TE kann sich so ziemlich jedes kompatible Ram Modul kaufen das er möchte. Auch wenn er sich für die Module der kleineren Hersteller entscheidet wird er kein schlechteres Produkt erworben haben.

Der Rest ist Zusatzinformation die sich auf die Ausage von Luk bezieht und soll verdeutlichen, dass die Module der großen Chipgiganten nicht besser sein müssen.

Bearbeitet von Reliktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukLak

Ich finde du solltest schon konkret werden wenn du so eindringlich von den HyperX Ram abrätst. Ohne deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber in der Community nutzen viele User diese Riegel und haben diese nicht nur 1x gekauft. Derartige Aussagen gehören begründet und nicht zusammenhangslos in den Raum geworfen. (Bitte nicht falsch verstehen)

Was ist denn unter den Pipes so "entsetzliches" zu entdecken? 

entsetzliches habe ich nicht geschrieben, aber gerade unter den HyperX wird man dann z.B. keine Samsung chips oder Hynix finden... Zumindest war das bis jetzt immer der Fall. Die normalen Samsung sind ja nicht ohne Grund teilweise bis zu 30/40€ teuerer als die HyperX... Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht ist mir relativ wurscht, ich wollte nur meine Erfahrung teilen und euch darauf hinweisen, dass die HyperX doch nicht so Hyper sind :P

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat jemand erfahrung mit dem Speicher von mit 1866 mhz in einem 16 GB Kit, wird der Speicher mit dieser Taktrate erkannt oder wird der herunter gestuft ? 

Bei Crucial US wird mir dieser Speicher als kompatible angezeigt.

http://www.crucial.com/usa/en/alienware-17-r2/CT7802858

Leider finde ich den exact nicht in Deutschland, bin mir nicht sicher ob die Ballistix Serie funktioniert.

Meinungen und Rat sind gefragt ;-) 

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.