Zum Inhalt springen

Pixelfehler - Loch im Display


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Ok... Ich raff das gerade nicht. Ich habe weder etwas gegen das Display gelegt, geworfen, gedrückt noch selbiges mit irgendwas geputzt...

 

Dennoch habe ich ein... Loch?  Auf einem schwarzen Bild erscheint das Pixel weiß. Mit kleinen hellen Strahlen in x und y Richtung. Auf einem hellen Bild erscheint es dunkel. Fährt man mit dem Fingernagel drüber, fühlt man definitiv, dass da eine Unebenheit ist.

 

Kann sich bei einem IPS Screen ein Pixel durch die Abdeckung "explodieren"? So ein mikroskopisch kleines Loch bekommt man doch nie mit Gewalt da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung, ob Pixel explodieren könne, aber einem Bild von deinem Monitor bin ich interessiert! Versuch das was du beschreibst mal zu fotografieren und dann bitte hier posten.

EDIT:
Gerade habe ich google befragt und tatsächlich Berichte von 'explodierenden' Pixel gefunden. Allerdings in einem Mac Book Pro Retina, aber immerhin wird von 'explodiert' geschrieben ^^. Dort wird nur nicht geschrieben, dass man den toten Pixel fühlen kann.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread hab ich auch gefunden beim googeln. Ich habe aber noch nie im Leben gesehen/gehört, dass Pixel explodiert sind. Das Loch kann auch ein Produktionsfehler sein, der dir jetzt erst aufgefallen ist. Ein Bild wär da echt interessant.
Was auch noch sein könnte aber sehr unwahrscheinlich ist: ein größeres Staubkorn oder anderer Fremdkörper könnte das Loch unbemerkt gemacht haben, das hab ich während meinem Praktikum öfters erlebt. Ich vermute mal das du das matte Display hast? Da würde dann die schützende Glasschicht fehlen.#

Ansonsten wäre es wohl ein Fall für den VOS sofern vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird am Montag ausgetauscht... Pixel könnte sich angeblich nicht durchbrennen. Müsste 2000 Grad heiß werden um sich durchs Glas zu brennen. Techniker könnte es ja auch nicht gewesen sein der hätte ja nur aufgeschraubt und die Pipe getauscht.

 

Egal... Krieg ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt du sie zum 5. 6. mal dran rumpfuschen? 3 mal dann Geld zurück und neues Bestellen mit neuem VOS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.