Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Overclocking- Thread


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ja irgendwie skaliert er da nicht so richtig. Habe den 3DMark gerade nochmal mit +165mhz und +245mhz laufen lassen und komme da schon auf 11300 gpu score. der physics score jedoch nur bei 8400. Denke auch dass man den Gesamtwert vergleichen kann, die Einzelbewertungen scheinen nicht zu stimmen. Ich verwende übrigens den neuesten 3DMark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann musst du die Spannung erhöhen? Wie hast du die +245 zum laufen gebracht? Meintest ja alles über 180 schmiert ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand interessiert hab eben beim stöbern noch ein Bild vom 3DMark von meinem AW18 R1 (Auslieferungszustand) mit dem i7 4900 und gtx880m Sli gefunden.

Interessant wie nah das 17R3 an die Werte kommt. 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, captn.ko sagte:

Ab wann musst du die Spannung erhöhen? Wie hast du die +245 zum laufen gebracht? Meintest ja alles über 180 schmiert ab

180mhz core takt erhöhung ist bei mir maximal wenn ich keinen externen monitor verwende.

mit externem monitor konnte ich +200mhz core und +300mhz memory fahren. musste aber 25mv mehr spannung geben. temperaturen gehen dann auch auf 82 grad rauf bei der gpu nach einem 3dmark durchlauf. Meine Werte verändern sich aber wirklich schräg. Je höher der graphics score desto niedriger der Gesamtwert und vor allem der physics score.

http://www.3dmark.com/3dm/9253191

8900 insgesamt und 11700 gpu score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nochmal versucht die Grenzen auszuloten, Einstellungen siehe Anhang und System siehe Signatur. 3DMark ist auch bei mir auf aktuellen Stand. Windows 10 auf Version 1511 (Threshold 2). CPU bei max. 73 °C und GPU bei max. 64 °C, Lüfter hörbar aber nicht aufdringlich dabei.

http://www.3dmark.com/3dm/9266905?

@captn.co

Hast Du eine Bezugsquelle für ein gemoddetes VBIOS? Hab bisher nichts gefunden.

EX-OC.png

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen 359.00 und neu aufgesetzten System ging doch glatt noch was. lol GPU + 180 MHz und VRAM + 300 MHz. CPU auf OC - Level 2. Temps wie vorab schon beschrieben.

http://www.3dmark.com/3dm/9341635

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.