Zum Inhalt springen

M17x R3 gtx680m


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hab vor einem halben Jahr meine Gtx580m gegen eine gtx680m ausgetauscht.

Lief bis heute Top

Gestern hab ich mal Swtor gezockt. Plötzlich schaltet sich das notebook ab .

Beim neustart laufen keine Lüfter an Bildschirm bleibt schwarz und beept 8 mal und das dann in gleichen zeit abständen.

Hab auch schon den cmos Reset probiert funktioniert auch nicht nur das kurz der Bildschirm hell wird dann startet er nochmal und wieder beim Problem Blackscreen 8 beeps.

Das bedeuted wohl das es mir die grafikkarte zerlegt hat oder?

Wär toll von euch mal Erfahrungen zuhören . Oder Lösungs vorschläge wenn schon jemand das selbe Problem hatte

 

Danke im vorraus 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/t/19451762 Wenn es 8x piept, dann deutet es auf einen Display Defekt hin, probier mal dein Notebook an einen externen Monitor oder TV anzuschließen (um die Grafikkarte auszuschließen).

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Optimus hätte (gab es das überhaupt mit der 500er Serie?) dann würde das Notebook sowieso mit der Intelkarte starten, so ist es bei meinem M14xR2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade getestet funktioniert nicht. Bleibt schwarz und piept 8 mal

Hab ebenfalls mal die kontakte gereinigt .

Hat aber auch nichts gebracht.

An der Grafikkarte selber hät ich mal geschaut aber nichts zufinden 

Mfg

Hab die 3d version.

Hab also leider kein Optimus etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns extern nicht klappt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit die Karte

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Temperaturen gewesen? Normal gehen die meistens bei unzureichender Kühlung kaputt

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die GTX 680m war bei 60-70 grad mehr war es nicht.

Und warum nach 6 monat und nicht gleich das ist das nächste. 

Hab gesehn vorhin das die wärmeleitpads flüssigkeit absondern .

Vll hab ich da was falsch gemacht.. aber wär dies der fall 

Wär mir die grafikkarte schon vorher abgestürzt da dauerhaft in den 6monat 

10 Eve clients in hochauflösung durch liefen und das ohne probleme :o

Naja abwarten und tee trinken. 

Hab eine neue gtx680m in aussicht die 4gb version .

Krieg morgen bescheid gesagt ob sie noch zuhaben ist oder nicht wenn ja kauf ich die gleich mal 

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie bei einem Händler gekauft hast, würde ich ihn zwecks Garantie anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bins nochmal :)

Hab da mal eine frage besteht die möglichkeit das man das 3D modul absteckt?

Damit die interne grafik arbeitet?

Oder funktioniert das nicht. Weil das 3d nutz ich eig nie daher... könnte ich das notebook zum surfen nutzen

Wenn das möglich wäre

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das lese, hast du ein 120Hz 3D-fähiges Panel in deinem Notebook. Da das Panel nur über die dedizierte Grafikkarte angesprochen wird, kannst du es nicht über die integrierte Grafikeinheit auf der CPU betreiben. Vielleicht irre ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen das ist soweit richtig, da die Intel-Graka nur max. 60Hz darstellen kann und für 3D 120Hz nötig sind läuft bei den 3D Geräten alles über die MXM-Karte, die Intelkarte ist dann deaktiviert.

Bei den Optimus non3D Geräten konnte man s.i.w. die Intelkarte über's BIOS (de)aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, dann würds mir eh nix bringen da ich mom nicht mal ins bios kommen würde zum aktivieren.

Andre frage hat iwer ne ahnung warum sie kaputt ging?

Temperaturen waren bei volllast max 75C°

Optisch sieht man nix bei der grafikkarte.

Werd sie auf alle fälle ma in die reparatur schicken wenn meine neue da ist vll kann sie als ersatz gerät wieder gerichtet werden.

Aber mich würds intressieren kriegt man für das R3 modell vll andre lüfter die etwas mehr wedeln im inneren ?

Oder bringts was wenn man den unterboden bisschen modifiziert mit mehr Öffnungen . Und mehr boden abstand das er besser saugen kann?

Gegebenfalls wärs vll auch nicht schlecht hier jemanden zu finden der aus Niederbayern ist.

Das ich mir das mit den pads ma anschauen kann .. vll hab ich da ja irgend nen fehler gemacht :/

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.