Zum Inhalt springen

Probleme mit der Display- Helligkeit und mit Lichthöfen


Empfohlene Beiträge

"Verarscht werden" ist hier wohl wirklich zu hart ausgedrückt, ich entschuldige mich für diesen Ausdruck. Lediglich wurde ich über die deutliche Verschlechterung des Displays nicht informiert und habe es im Datenblatt beim Angebot im guten Glauben nicht überprüft. Aber du hast recht JetLaw, hätte man es mir gesagt, wäre einiges anders gelaufen und ich hätte direkt etwas mehr bezahlt um den UHD zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja jetzt immer noch nicht zufrieden mit dem Display, vielleicht könntest du mal bei Dell anfragen ob du statt dem besseren Prozessor eben eine Gutschrift in der Differenz zwischen dem 6700 und dem 6820 auf das UHD Display bekommen kannst. Wäre zwar "nur" 100-120 aber immerhin wäre es reduziert. Du sagst ja du brauchst einen guten Bildschirm, vielleicht ist da Kulanz mäßig etwas drin. Ich weiß ja nicht genau ob das was du mit Bildbearbeitung machst Hobbymäßig oder eher Arbeit ist, aber erwähnen würde ich das in dem Zusammenhang auch nochmal. Eben das du von der Mehrleistung des Prozessor eigentlich nicht wirklich etwas hast, aber der bessere Bildschirm dir wirklich weiterhelfen würde.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, würden die aktuell nicht einmal einen Austausch des Geräts / Displays vornehmen, selbst wenn ich die Summe für den UHD komplett selbst übernehmen würde. Kann mich hier natürlich auch irren - wobei ich auch gerade recht desillusioniert bin, ob und wie etwas hier zu erreichen ist. Es würde hier ja dann auf den erneuten Austausch des Geräts hinauslaufen und ich weiß nicht, ob sie es ein zweites mal machen würden. 

Wenn sie mir einfach vom R1 das Display auf den R2 setzen könnten, wäre ich schon vollkommen zufrieden. Beim letzten Anruf hat der Techniker aber nochmal bestätigt, dass das in keinem Fall geht. Warum auch immer =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bei deinem jetzigen Gerät ein UHD Display einbauen? Vielleicht zu aufwändig, aber wer weiß das schon. Allerdings wechseln müssten die das Display doch sowieso, oder nicht? Ich meine wegen den Lichtöfen. 

Der Vorschlag statt dem Prozessor eine Gutschrift für ein UHD Display würde ja eh nur bei einem neuen Gerät oder wenn man das Mainboard tauscht gehen. Wenn du denn nochmal Kontakt aufnimmst würde ich das mit der Bildbearbeitung auf jeden Fall erwähnen. Manchmal hilft es auch nicht so fordernd zu wirken, bei der Kontaktaufnahme über FB hättest du z.B. sagen können das es echt nett von Dell war dir einen besseren Prozessor zu spendieren, aber der würde dir nichts bringen. Das soll wohl manchmal helfen wurde mir gesagt, allerdings muss ich zugeben das ich bei Notebooks nur Probleme hatte wenn die Garantie um war. Da macht dann natürlich keiner mehr etwas. Ich kenne das aber aus dem Handel, habe selber als stellv. Marktleiter gearbeitet und kann bestätigen das der Satz: "der Ton macht die Musik" defintiv passend ist  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrier doch mal das Display vom r2 richtig. wenn der Gelbstich über das ganze Panel geht bekommt man den sicher weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.