Zum Inhalt springen

Probleme mit der Display- Helligkeit und mit Lichthöfen


Empfohlene Beiträge

Mach das mit Facebook, die haben ein wenig "Einfluss". Weil das mit der immensen Verschlechterung geht gar nicht, man müsste die Käufer echt fast schon davor warnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, dass du 50% über einen Kontakt bei FB bekommst, den du schon nicht über einen Techniker beim Obersten bekommst, bezweifel ich, aber fragen kostet nicht, dann versuch eher noch die 8 GB Graka für 0 zu bekommen (wie es donnerstag noch angeboten wurde) und 12% noch mal auf das UHD.  ;) 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach die alte Kiste zurück gehen lassen und ein Brandneues mit neuem VOS und Wunsch Konfig bestellen? Warum so viel Stress machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "altes" R1 hatte ich zu einem relativ günstigen Preis bekommen. Damals mit 200 Euro Rabatt (von der Seite) und den 10% VIP Kunde. Bedeutet, ich würde "nur" ca. 1800 Euro zurück bekommen. Um die gewünschte Konfiguration für den 17ner zu erhalten, müsste ich aber 2600 Euro, minus 10% - also 2340 Euro bezahlen. Daher immerhin 540 Euro extra. Und eigentlich will ich nur einen "kleinen" Lappi, keinen 17ner. Die 15ner Variante mit dem UHD kommt sogar auf noch mehr Extrakosten (ca. 650).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wärs doch wenn sie alle Komponenten vom R2 in deinen R1 bauen :) (Vorausgesetzt das geht). Schau mal was die in Facebook sagen bzw vorschlagen und sag auch wie unzufrieden du bist und das du anderes vom Service gewohnt bist, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied O.o. Ja das erste Bild ist etwas dunkler aber bei den anderen sehe ich wenn ich ehrlich bin fast keinen Unterschied. In echt kann das natürlich wieder anders aussehen. Aber ich würde mich hier nicht wundern wenn der Techniker anhand der Bilder sagt das das so normal ist.

Was anderes sind die Lichthöfe. Die sind inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Da kann man im dunkeln ja keinen Film schauen ohne das das tierisch nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte dir mal hier: meiner Meinung nach kannst du schon zufrieden sein wie Dell dir entgegen kommt. Du hast ein gebrauchtes AW15r1... Nach Problemen (die nicht io sind aber vorkommen können) bekommst du ein nagelneues AW15r2 gestellt. Du reklamierst das Display. Dell Bietet an das Display zu Tauschen oder dein Geld zurück zu zahlen. Was sollen sie denn bitte noch machen? dir das 300 Euro upgrade zum UHD für lau geben? wo sie schon 2 Ersatzgeräte mit neuer Garantie/ VOS gestellt haben?

Welcher andere Hersteller hat überhaupt auch nur annähernd einen Service wie Dell?

Kauf mal ein Notebook bei mysn: bei defekt Einschicken ( 2 Wochen weg) Geld zurück nur mit Stress...mit viel Stress...hab ich schon durch. Austausch Geräte gibt's nur wenn du deins einschickst. Eine vorab Lieferung wie bei Dell gibt's nicht.

Kauf mal ein Notebook bei Asus: Reparatur Dauer 4-6 Wochen. Geld zurück gar nicht weil immer eine Andere Ursache auf dem Reparatur schein steht. Damit greift das Gesetz nicht. Austausch gibt's gar nicht. Hat ein Kumpel erst durch.

Und Dell tauscht dein Gerät 2 mal für lau vorab aus nach einem? Jahr Nutzung und stellt ohne Kosten einen NEUEN Nachfolger mit neuer Garantie und es ist immer noch nicht OK? Am besten noch 300+ Euro Upgrades dazu? Ja die Lichthöfe sind nicht io. Die will Dell doch beheben... Das du damals ein Schnäppchen gemacht hast und dir die (bessere) Wunschkonfig jetzt nicht davon bestellen kannst ist doch nicht Dells Problem.

Versteh mich nicht falsch. Ich mein das nicht böse. aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken ob sich Dell hier wirklich so falsch verhält wie es dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher recht, Dell / AW ist sehr kulant und ein Austausch ist auch nicht überall zu finden. Es spielt für mich aber keine große Rolle, ob das ausgetauschte Gerät auf dem Papier eine neue Generation ist, wenn es gefühlt schlechter ist als der Vorgänger. Den Benchmarks nach die ich bei beiden System habe durchlaufen lassen, sind sie von den Ergebnissen identisch (das neue hatte sogar ein paar Punkte weniger, was ich aber vernachlässige). Der einzige wirkliche Unterschied besteht im schlechten Display. Für mich war der komplette Austausch also von Nachteil und es wäre für mich besser gewesen, wenn sie es hätten direkt reparieren können. 

Ich fordere ja nicht, dass sie mir das Display für lau austauschen. Mir ist sehr wohl klar, dass es aufwendiger / teurer ist und es dieses daher nicht geschenkt gibt. Daher, ich bin durchaus bereit meinen Teil dazu beizutragen, aber eben nicht komplett. Sofern AW nun nicht drauf eingeht (ich kann sie ja schlecht zwingen), dann werde ich es auch akzeptieren und mir überlegen welchen Weg ich gehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen 50:50 machen, du hast ein schlechteres Display bekommen als ursprünglich bestellt ohne das man dich davon in Kenntnis gesetzt hat. So sehe ich das. Und selbst mit 50:50 schreibt Dell sicher keine roten Zahlen beim Display.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er informiert wurde, auf der Homepage stand bis vor kurzem eine Helligkeit von 300, das haben sie dann heimlich auf 220 geändert... http://www.alienware.de/landings/laptops.aspx hier stehen z.B. 300 drauf

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte Dell dir auch ein ein Jahr altes Austausch Gerät schickt mit dem entsprechenden VOS den du hättest. Bin gespannt ob du das auch gerecht fändest ;)

Ja das Display ist schlechter...Also nimm dein Geld zurück und bestell ein neues.

Das neue r2 was du bekommen hast ist wie gesagt Fabrikneu mit neuem VOS. Dafür sollte dir Dell dann aber auch 600 Euro in Rechnung stellen. Dein r1 was sie jetzt haben hatte auch Wertverlust. Wenn Dell jetzt Fairerweise für das UHD die Hälfte drauf legt (nur die Hälfte weil die Auflösung ja besser wie gekauft ist) würde Dell also noch ca 450 Euro von dir für den Austasuch bekommen...WENN man es wirklich gerecht aufteilen würde.

weiß nicht ob du das besser fändest

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gesagt, dass es die neue Generation ist. Ich habe auch die Daten die ich direkt beim Gerät einsehen konnte bei mir mit dem neuen verglichen. Hierbei habe ich es in der Tat versäumt die Werte des Displays miteinander zu vergleichen, da ich auch davon ausgegangen bin, dass es wohl kaum schlechter geworden ist. Erst später habe ich dann auch den Test des AW15 R2 gelesen, bei dem auf die Display-Probleme hingewiesen wurde. 

Ich sehe absolut ein, dass ich hier einen Fehler gemacht und nicht jeden Wert ganz genau abgeglichen habe. Allerdings finde ich auch, dass hierüber eine Information seitens Dell zu mir angebracht gewesen wäre, immerhin kann nicht jeder Kunde von Technik viel Wissen haben / noch jede Änderung wie sie hier vorgenommen wurde direkt erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, das mit der Helligkeit haben sie erst vor kurzem geändert, hatte es genau verfolgt weil ich mir eig ein 15er bestellen wollte, der Preis aber im vgl zum 17er eine Frechheit ist. Schau dir mal den Link drüber an, da stehen weiterhin 300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich seit 2009 so lol wollte nie ein Austasuch. Immer Geld zurück damit ich nen neuen bestellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bestellt meine Freundin das nächste Alienware ;). Ich kann nichts dafür das ich für fast 3000 Euro kein Backlight Bleeding, throttling, wackelige Maustasten, schiefe Displaydeckel etc etc dulde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Gar nichts. Obwohl der Mensch von FB etwas anderes gesagt hatte "Wir arbeiten an einer Lösung für Sie" ist es genau bei den Angeboten wie bisher geblieben. Bemerkenswert hierbei ist, dass der Mitarbeiter von Dell bestätigt hat, dass nach einem Austausch der Displays weiterhin der Gelbstich bleibt. Nur die Lichthöfe können beseitigt werden. Tja.. Grafikbearbeitung kann man auf dem AW15 R2 mit normalem Display also vergessen.

Was ich nun mache weiß ich noch immer nicht. Vermutlich höre ich auf captn.ko und lasse mir das Geld zurück geben. Wobei es mir auch nicht viel bringt, wenn ich mir so die aktuellen Preise bei AW ansehe. *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.