Zum Inhalt springen

Grafikkarten die 3D im M17X R3 unterstützen


Empfohlene Beiträge

Moin,

Möchte mal nachfragen welche Graka´s im M17X R3 offiziell Supportet sind/waren. Geht um 3D Funktion. Wäre es nicht für einen Biosexperten ein Klacks andere Graka´s im Bios hinzuzufügen?

Habe hier ne 675M rumliegen und ne 485M...die letztere müsste ja funzen oder?

 

Danke und MFG

@Admin´s: Danke für´s anpassen ;-)

 

Bearbeitet von Terrorcrew
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der 3D Funktion sieht es nicht besonders rosig aus. Das M17X R3 3D Modell wurde seinerzeit nur mit folgenden nVidia Grafikarten verkauft:

  • Nvidia GTX 460M
  • Nvidia GTX 560M
  • Nvidia GTX 580M

Möchte man sein M17X R3 mit einer neuen GPU ausrüsten und dabei auf die 3D Funktion nicht verzichten, dann muss man nicht nur darauf achten eine der oben genannten Karten zu kaufen, sie muss auch aus einem Alienware stammen und über das entsprechende vBIOS verfügen. 

Eine Chance das 3D über eine BIOS Modifikation freizuschalten existiert nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Info´s!

Warum nun jetzt die 485M nicht dabei ist erschließt sich mir zwar nicht, aber ist ein anderes Thema und das weiß vermutlich nur Dell.

In einem Punkt muss ich aber widersprechen: Wenn du das vbios einer Dell karte auf die "Fremdkarten" flasht funktionieren die tadellos. Vorausgesetzt es sind "exakt" die gleichen Modelle.

Das mit dem Bios verstehe ich auch nicht so ganz...hier gibt es modifizierte Bios Versionen, aber keiner hat bisher andere Karten integriert/integrieren können. Ist ein Register Eintrag oder? Warum geht das den nicht...heul......

 

Bearbeitet von Terrorcrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine generelle Frage, wozu willst du denn die stereoskopischen 3D Funktion, @Terrorcrew? Für neuere Spiele in hoher Auflösung und hohen Details in stereoskopischen 3D flüssig, oder überhaupt, zocken zu können sind die Grafikkarten doch eh alle zu langsam. Oder hat man da noch anderen Anwendungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Spiele und Filme in 3D halt...bin halt n bischen Autistisch was das das angeht;-) Was er kann soll er auch können...;-)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hätte da auch eine frage zu diesem Thema.

Wenn ich jez bei meinem m17x r4 die 680m gegen eine 980m austauschen würde ist dann die 3D Funktion weg? Da das NB nicht damit gelistet wurde, wie denn auch...  Alos ist die 680m die letzte für 3D?

Aber die 120HZ habe ich dann trotzdem? Was mir bei einem Tausch am wichtigsten wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian

 

Du hast dir damit deine Frage selber beantwortet, bis gtx680m geht auf dem m17xr4 3D.

Die 120Hz hast doch trotzdem, jop.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.