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Support von Dell


Gerald

Empfohlene Beiträge

Alter Vadder.. Die haben doch echt n hintern offen..

Ich habe meins aber auch in der OVP verschickt und sie auch so wieder bekommen. Allerdings war sie nicht mehr ganz so hübsch, hat mich aber nicht weiter gestört, da Ich zu dem Zeitpunkt ja noch 2 hier hatte und das lieblos geöffnete und wieder verpackte grad für das Gerät genommen habe das wieder zurück geht.

Ob ich die OVP noch habe wurde Ich auch jedes Mal gefragt. 

Das würde Ich denen direkt mal bei Facebook und twitter an die Seite feuern. Das ist ja das aller letzte was die da abliefern. Vor allem was ist denn das für eine Verpackung ? 

Soll das ladekabel als Polsterung dienen ?, unglaublich.. 

Was die sich momentan leisten.. Naja war bei mir ja anfangs nicht anders.. Einfach nur traurig..

tut mir leid für dich das es so gelaufen ist.. 

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Wozu willst du denn einen Anwalt? Eine Frist setzten wirst du sicher auch alleine können, oder nicht? Ist ja egal ob du jetzt wegen der Reparatur einen einschalten willst oder für die Verpackung ;)

Nach geltendem Recht hat Notebooksbilliger.de! als dein Händler 2 mal das Recht zur Nachbesserung. Du nutzt im Moment soweit ich das sehen ja die Garantie und nicht die Gewährleistung

Bearbeitet von JetLaw
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Wenn dich die Kosten nicht stören bzw. eine Versicherung vorhanden ist, dann kann man das sicher machen. Ich mache sowas immer gerne selbst :D

Bearbeitet von JetLaw
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Naja schneller sind sie sicher gewesen, bei Notebooskbilliger.de hätte alles bestimmt noch länger gedauert weil die es erst zu Dell schicken müssten ;)

Mir ginge es da eher darum das man das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag ja nur über die Gewährleistung hat. Ich habe mal gelesen das man sich immer erst an den Verkäufer wenden soll, weil der ja für die Gewährleistung zuständig ist. Sonst könnten die natürlich sagen, wieso wir haben es ja noch nicht repariert.

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Also hast du dich bisher über Twitter an Dell gewandt ?, würde das gern etwas mitverfolgen nur bei Twitter bin ich nicht. 

Läuft das genauso wie bei Facebook ?, 

wenn net dann melde das doch mal bei notebooksbilliger, dass da auch schon mal was am laufen ist. 

Glücklich wirst du damit ja erst mal net..

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Wär da die AW Seite nicht besser gewesen? Werde morgen mal ein Like da lassen auf Fb ;)

Bearbeitet von 5teph
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Kleiner Tipp noch: Bilder vom Display anhängen bei Auslieferung und dann nach dem Tausch.

Bearbeitet von 5teph
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@einsteinchen

Ich kann Deine Enttäuschung wirklich nachvollziehen so wie die letzte Reparaturaktion von der Abwicklung bis hin zum Ergebnis abgelaufen ist. Natürlich hoff ich wie alle anderen hier auch, dass die Angelegenheit nach solch einem ärgerlichen Verlauf für Dich zufriedenstellend gelöst wird. "Daumen drück'" :)

Mich würde dennoch interessieren, warum Du den Weg über alle sozialen Kanäle gewählt hast, um kundzutun, was schiefgelaufen ist. Glaubst Du etwa nicht daran, dass man sich der Sache angenommen hätte, wenn Du wie bisher im direkten Kontakt mitgeteilt hättest, dass und warum Du mit dieser Handhabung nicht zufrieden sein kannst? Hmm, zumindest ich vertraue noch darauf und bin bis jetzt damit sehr gut gefahren. Oder wolltest Du letztlich alles nur beschleunigen?

Bearbeitet von Blue
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Er baut Druck auf den Konzern auf, damit die mal endlich richtig arbeiten. Sein Notebook hat ja mittlerweile schon drei Displays verbaut gehabt, jedes schlechter als sein Vorgänger. Durch den öffentlichen "Druck" ist man dann quasi gezwungen zu reagieren. Da gibt man sein Notebook zur Reparatur (trotz bezahltem VOS) und bekommts schlechter zurück. Hatte zwar bisher immer "Glück" mit dem Service, aber ich würde auch so handeln. Wobei bei den Lichthöfen so langsam die Hoffnung bei mir stirbt das sie das noch schaffen bei der Generation..die Displays zum Tausch kommen wahrscheinlich von den Rückläufern, wenn die schon reklamiert wurden wegen dem Problem, kann es ja nicht besser werden.

Bearbeitet von 5teph
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@Blue

Gute Frage! Da ich jetzt schon seit über einem Monat darauf warte, dass endlich das Display in Ordnung gebracht wird und Dell es so oft nicht geschafft hat, sollte jeder die Möglichkeit haben sich über dieses unmögliche Verhalten zu informieren. Alleine schon die ewige Geschichte, dass Dell sich nicht bei mir meldet, dann schaffen sie es nicht UPS zu sagen was Sache ist, die miese Qualitätskontrolle, usw.

Ich hatte Letzt zufällig einen Servicefall bei Lenovo. Da habe ich angerufen. Mir wurde eine Paketmarke per email geschickt und UPS kam pünktlich um es abzuholen. So muss das sein!

PS: Bilder sind online.

Bearbeitet von einsteinchen
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@JetLaw ja, ist es. Geht leider nicht anders mit meinem Smartphone in einem dunklen Raum. Hier noch eine Version mit weniger Überbelichtung, was es aber nicht viel besser macht ;)

Dich wird auch bestimmt interessieren, was Notebooksbilliger dazu sagt. Mit denen habe ich gerade telefoniert. Wenn Dell schon zweimal vergeblich das Gerät nicht reparieren konnte, habe ich gegenüber Notebooksbillger jetzt das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dabei ist es egal, ob ich oder die Dell zur Nachbesserung beauftragt haben.

Der Anruf bei NB war übrigens sehr angenehm. Die Warteschleifenmusik ist einfach klasse :D und der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett :)

2016-04-05 19-30-09 1434.jpg

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Wie hat sich denn Dell geäußert? Auf der Alienware Seite schien man "not amused" zu sein. Die Antworten sind sonst eig immer freundlicher.

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Sie wollen auf Kulanz nochmal versuchen nachzubessern. Ob ich mich darauf einlasse oder es zurückgeben weiß ich noch nicht. Mein Problem ist nur, was ist die Alternative zu Dell/Alienware?

Screenshot from 2016-04-06 11:34:09.png

PS: ich bin aber mal gespannt ob ich eine Telefonnummer bekomme ^^ ich mach mir aber keine großen Hoffnungen.

Bearbeitet von einsteinchen
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Gut, mit dem USB Problem liegt Dell im Recht, das musst du vorher testen. Alternative...war auch lange am überlegen und hab mir trotzdem wieder einen Alien geholt, weil es meiner Meinung nach alternativlos ist. MSI sieht schick aus, scheint aber nicht wirklich gut zu sein. Ansonsten fällt mir nur das Evga Notebook ein, der Preis ist aber heftig und die Tests fehlen noch.

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@einsteinchen Das ist natürlich gut das Notebooksbilliger.de da keinen Stress macht, hatte bisher eigentlich auch immer das Gefühl das die auch sehr kundenfreundlich sind. Scheinbar sind ja mehr die UHD Bildschirme betroffen, schrieb auch einer auf Facebook. Du kannst den ja zurückgeben und es mit einem FHD Bildschirm versuchen. Du hast ja scheinbar viel Pech gehabt mit deinem Gerät ob man deswegen wechseln will muss jeder selbst wissen. 

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Bloß kein FHD im 15er..

Den Text hat übrigens ein Forenmitglied geschrieben auf der Fb Seite ;)

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Dann natürlich ein 17er! Er hatte vorher ja auch eins deshalb könnte ja sein das er dann wieder ein 17er nimmt. Wenn es unbedingt ein 15er sein soll, dann muss er wohl die Marke wechseln oder nochmal das Risiko eingehen und hoffen einen mit wenigen Lichthöfen zu erwischen. 

Ok, da habe ich nicht drauf geachtet. 

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