Zum Inhalt springen

Lüfter läuft ständig


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut ,

hab einen AW17 mein problem wenn ich ihn anschalte bleibt er ruhig aber nach einer zeit dreht der lüfter dann auf touren als überprüft er ständig etwas !!

Ich habe eigentlich nichts besonderes installiert, das einzige was ich mach damit ist BF4 spielen und Pokern !!!

Das mit dem lüfter nervt mich sehr !! was kann ich tun ???

Mfg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus PunishmentAAA,

ich würde jetzt ganz pauschal auf verschmutzte Kühllamellen des Heatsink-Wärmetauschers tippen. Da wird ein Staubteppich den Luftdurchlass verhindern, weshalb es zu einem Wärmestau kommt und die Lüfter immer stärker aufdrehen um der immer weiter zunehmenden Wärme Herr zu werden ... vergeblich. 

Also: Aufschrauben und reinigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Alienware denn neu gekauft ?, wenn nicht und der vorbesitzer sich darum nicht so sorgfälltig gekümmert hat und sich schon eine Staub-Fusselmatte entwickelt hat, bekommst du die nicht von außen raus gesaugt.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PunishmentAAA:

 ... und ich sauge ihn auch aus alle 4tage !!! ...

Das solltest du ab heute definitiv soo nicht mehr machen! Ich gehe mal davon aus, dass du dein Notebook nicht alle vier Tage öffnest und den Stabsauger einfach nur an die Luftauslässe hältst.
So bekommst du den Staub jedenfalls nicht komplett aus deinem Gerät heraus. Was aber noch viel dramatischer ist, bei deiner Vorgehensweise steigen die Chancen um ein Vielfaches das deine Lüfter bald einen Lagerschaden erleiden und somit nicht mehr zu gebrauchen sind.
Schau mal bitte in folgenden Thread rein. Dort wird gut beschrieben wie man bei der Reinigung vorgehen sollte.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.