Zum Inhalt springen

Akku lädt, obwohl beim letzten Betrieb per Netz und 100%


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte meinen 17 R3 vor 5 Tagen das letzte mal an. Und zwar im Netzbetrieb. Der Akku war also bei 100%.

Heute Schließe ich den Laptop an und plötzlich muss er den Akku aufladen, was ca. 15 Minuten dauern soll...ist das normal? Bzw. wie kann es sein, dass er in 5 Tagen, obwohl er aus war, Akku verliert?

Und by the way..der Alienkopf wechselt laufend die Farbe, wenn der Akku geladen wird. Wie stelle ich das im AlienFX Menü aus? Bekomme es nicht hin.

DANKE!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal, der Akku entlädt sich immer, auch bei Nichtbenutzung. Wegen der AlienFX Farbe: da gibt es eine Einstellung wenn man den Kopf auswählt wie er leuchten soll im Netz- und Akkubetrieb, habe mein Notebook gerade nicht zur Hand, kann morgen mal schauen (oder jemand hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pulsieren der Farben beim Ladevorgang kann nur unterdrückt werden, wenn die AlienFX Farbe des Netzbetriebes gleich der des Akkubetriebes gesetzt ist. 

alienfx.PNG.58c4dd90e98acc8c5c97d80ea22d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige funktionen wie Wake on Lan, Wake USB usw. benötigen auch im abgeschalteten zustand minimal Strom. Da hier ja evt. reagiert werden muß wenn bestimmt Signale anliegen. Sollte man jedoch weitgehenst im BIOS deaktivieren können.
Li-Io Akkus haben zwar nur eine geringe Verlustleistung, jedoch je nach bauweiße verlieren auch diese bis zu 5 %/ monat durch nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.