Zum Inhalt springen

Bestellung stornieren; wie kann ich am besten vorgehen


Rambo24

Empfohlene Beiträge

Jetzt wollte ich heute morgen meine Bestellung die ich am Freitag aufgegeben habe stornieren, aufgrund der 10 % Rabattaktion die ab heute läuft.

Im Dell Chat meinte der Kundenberater aber das eine Stornierung nicht mehr möglich sei wegen dem Status "In Bearbeitung" (Vor-Produktionsphase).

Dem zu Folge müsste ich das Notebook zurücksenden und Dell würde mir das Geld erstatten.

Was ratet ihr mir, einfach noch eine zweite Bestellung aufgeben und die erste zurücksenden, weil die Rabattaktion nur bis zum 26.05.2016 läuft?

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rambo24 am besten wartest du bis das Notebook da ist und schickst es dann zurück. Ich würde auch auf die neuen Grafikkarten warten, außer du brauchst das Notebook wirklich dringend (wobei das mit den zurückschicken und nochmal bestellen eh lange dauern wird).

Einen Tipp habe ich noch, damit du deine Bestellung vielleicht stornieren kannst: kontaktiere Dell auf Twitter (https://twitter.com/DellHilft) oder Facebook, meiner Erfahrung nach haben die Support Mitarbeiter dort mehr Kompetenzen als die im Chat oder am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schon mal Danke an euch zwei @Hamsterbacke und @einsteinchen für eure Hilfe und Tipps.

Jetzt ist das Notebook schon in Produktion, was bedeutet das ich die Bestellung sowieso nicht mehr stornieren kann. Nicht schlimm, mache ich halt einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke es zurück.

Dringend benötige ich das Notebook nicht, also wäre vielleicht doch warten die beste Alternative bis die neuen Grafikkarten verbaut werden, weil die GTX 980m gibt es schon seit dem Alienware 17 R2 glaube ich und ist bis jetzt immer noch das aktuellste Modell, wenn auch schon etwas älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es 4.Q 2016/ 1.Q 2017 wird bis die in den neuen Aliens erscheinen. 

 

Interessant wäre auch ob es eine 4. Revision geben wird oder eine neue Modell Reihe kommt.  

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha lol,

sollte es eine neue Modell Reihe geben mit nebula roten Aliens.. Wird es mir wahrscheinlich nicht schwer fallen mich von meinem jetzigen doch wieder zu trennen.. Auch wenn dabei wahrscheinlich ein gewisser Verlust entsteht.., aber erst mal abwarten wie die Tests ausfallen und was überhaupt kommt. Bisher ist ja nichts bekannt. 

Ich habe ja eher so meine Zweifel das Dell an Qualität wieder einen drauf setzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesetzlich hast du bei nem fernabsatzgeschäft doch immer 14 Tage wiederrufsrecht, oder sehe ich das falsch?

das sollte unabhängig davon sein in welchem Stadium dein Alien ist, vorallem weil der Alien erst nach 14 Tagen ankommt.. 

PS: Gerade nochmal in den AGB nachgelesen. Geht leider erst ab Erhalt der Ware. 
Was ich nun versuchen würde: Lass dir morgen ein Angebot machen mit der Bitte die Gültigkeit möglichst lange zu gewähren. Dann hast du vielleicht noch die Chance, dass es zeitlich in den Rahmen passt.

 

Bearbeitet von Callona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.