Zum Inhalt springen

Welchen AW Laptop Kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Community,

Ich habe momentan ein Budget von rund 2100 € zur Verfügung.

 

Da ich mit meinem momentanen Laptop unzufrieden bin möchte ich mir gerne einen neuen zulegen.

 

Ich habe mich schon durch einige Hersteller durchgelesen, MSI,Schenker, Asus ect.. Aber aus irgendeinem Grund sagt mir bis jetzt AW am meisten zu (Optik, Verarbeitung ect )

 

Leider bin ich was die Hardware betrifft ein absoluter Anfänger zumindest in Sachen Laptops.

 

Ich würde den Laptop eigentlich fast nur ausschließlich zum Zocken verwenden meistens sind es folgende Spiele:

World of Warcraft

Battlefield 4

CS:GO

GTA

Rainbow Six

Fifa 16

Need for Speed

Und eigentlich fast alle aktuellen Games die für den PC rauskommen.

Natürlich möchte ich die Games flüssig spielen können und diese nicht nur auf Low Settings und dann mit 30 FPS Spielen :)

Könntet ihr mir eventuell eine Konfiguration empfehlen oder sogar einen direkten Link schicken? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar! .

 

Die Größe und das Gewicht ist erstmal nur Sekundär genau so wie die Geräusche die eventuell vom Lüfter kommen  (Trage eh immer ein Headset ) J

 

Wichig wäre mir nur noch die Kühlung da sich mein momentanes Laptop bei starker Beanspruchung auf rund 95 Grad erwärmt und selbst die Tastatur um die 45 Grad hat

 

Ich danke euch schon einmal

 

LG

 

Bearbeitet von renown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe sollte denn das Display haben?

Wenn du jetzt unbedingt ein Notebook brauchst würde dir den 17er mit dem E-Value Code: n00aw17r321 empfehlen (i7 6700HQ, GTX 980m, 2000€) http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r3/pd.aspx

Du kannst noch den 10% Rabatt Code von hier testen.

In ein paar Monaten soll es die Aliens mit den neuen Grafikarten geben. Es weiß nur niemand wann genau. Wenn du noch warten kannst lohnt sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! 

 

Erstmal danke für die Flotte Antwort !. 

 

Ich frage mich nur ob ich dann immer noch den Rest in dieser gleichen starken Ausführung bekomme wenn dort eine neue Graka verbaut ist .. Die werden ja wohl relativ sicher sehr teuer sein am Anfang . 

 

17" würde glaube ich reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es dein Notebook noch machen, würde Ich auch noch warten bis die neuen Revisionen von Alienware kommen. 

Ich denke nicht das es noch all zu lange dauert bis die Mobilen GPUs vorgestellt werden. Ich weiß nicht wie das bei den bisherigen Notebooks gelaufen ist, aber vllt bietet Alienware auch die jetzige Revision mit den neuen GPUs an. 

Weiß nicht genau ob das jemals der Fall war bei Alienware Notebooks. Das Area-51 Desktop Modell wird zumindest schon mit den neuen GPUs angeboten. Wobei das wieder eine andere Rubrik ist. 

Ich weiß zwar nicht wie das bei dir aussieht, aber solltest du noch warten, könntest du ja auch noch weiter sparen und wenn Sie dann teurer sind, hättest du ja auch ggf. wieder mehr bei Seite. 

Ich denke spätestens im Frühjahr 2017 sollten Sie aber soweit sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SteffRoe:

Ich würde einen günstigen AW17 bei ebay kaufen, bei welchem CPU und GPU noch nicht verlötet sind.

Je nach verbauter Grafikkarte und CPU kannst du dann ganz nach Bedarf upgraden auf z.B. 980M oder 1080M

Hallo ! 

 

Erstmal danke für die Flotte Antwort !. 

 

woran erkenne ich ob die verlötet ist oder nicht? Und spare ich da nicht an dem Prozessor?

 

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SteffRoe,

hier ein link, wo es auch günstige Notebooks gibt.

 

http://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+17

 

Habe mir dort das Alienware 17 R3 mit Nvidia GTX 980 gekauft. Läuft super, recht leise und Akku ist top, für so viel Leistung. Einzige was auffällt, ist, dass er recht warm wird, aber klar, bei so einer flachen Bauweise ist es schwierig ein gutes Kühlsystem einzubauen.

Auch bei diesem Modell lässt sich die HDD recht einfach tauschen oder aufrüsten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte der R3 mit ner 1070 teurer sein als mit einer 980M ? - die neuen Karten waren schon vor Release günstiger angeküngit als die alten Modelle die jetzt verramscht werden und haben unmittelbar einem Preisrutsch der Desktop 980er bis zu Ti und Konsorten um richtig fette -% geführt.

Ich würde jetzt wenn ich könnte auch noch 3 Monate warten - spätestens Oktober zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes, werden die ersten Schiffscontainer mit Neuware übern Teich kommen. Selbst wenn sie teurer wären als die bisherigen, wird es von allen Herstellern trotzdem auch ein Abverkauf der Alt- Ramschware mit der 980M geben...

 

Anosnsten - ich kann mit der 980M eigentlich alles auf hohen Einstellungen flüssig spielen - wobei ich Utra gar nicht mag und diese blöden Relexe und Lichtpunkte ausmache da sie mich stören - es gibt natürlich Spiele, die fallen auch mit der 980M auf dem UHD 21:9 auf unter 30 Frames ab. Aber auf HD 1920x1080 hatte ich das noch nicht...

Ich hätte mir am liebsten einen Alienware mit Interner Intel geholt und für Spiele einen flexiblen - aufrüstbaren Booster Amplifier angeschafft - denke diese Kombi wäre günstiger gekommen als der "ganz rechts" mit allem Schnick Schnack der es dann wurde... - gibt es aber leider nicht und dem 13" Spielzeug konnte ich nichts abgewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 20:20 schrieb FlashGordon:

... die neuen Karten waren schon vor Release günstiger angeküngit als die alten Modelle ...

Das stimmt nicht. Eine GTX 970 hat ~350€ gekostet und eine 980 lag um die 550€ als die Karten neu auf den Markt kamen. Wenn man sich aktuellen Preise der 10X0 Generation anschaut zahlt man 100-200€ mehr. Wie das bei den mobilen GPUs sein wird, bleibt abzuwarten. Wenn es aber eine ähnliche Situation ist wie bei den Desktop Chips werden auch die Notebooks teurer (zumal man beachten muss, dass die aktuellen Preise der Aliens deutlich niedriger sind als zum Marktstart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nicht ob man eine 970 mit einer 1070 vergleichen sollte - auch wenn da ne 7 drin steht, steckt das Ding locker eine 980er in die Tasche, zudem sie 8GB Speicher hat und keine 3 wie die 970 oder 4 wie die meisten 980er in Heimrechnern - egal - ich hab mir eh erst vor 2 Monaten ein 17R3 mit 980m geholt was ja in etwa einer 970GTX nur mit mehr Ram entspricht. Hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen und hab ja ein paar - wobei es mit der Vive schon lauter aus dem Gehäuse wird... und wenn, was solls, dann stelle ich eben von ultra auf hoch... - Ich gehe mal von einer Nutzungszeit von 2 Jahren bei dem R3 aus und werde dann von "High Tech" Notebooks wieder weggehen, bzw. mir schon vorher wenn mir ein günstiger gebrauchter übern Weg läuft einen Area51 holen, da ich nicht mehr ständig unterwegs bin und das Alien eh fast nur noch zu Hause aufm Tisch stehen habe. Mit dem Area ist man denk für die nächsten paar Jahre auf der sicheren Seite - und wenn, kann man ja einfach ne zweite Graka dazustecken und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2016 um 15:47 schrieb einsteinchen:

Wie das bei den mobilen GPUs sein wird, bleibt abzuwarten. Wenn es aber eine ähnliche Situation ist wie bei den Desktop Chips werden auch die Notebooks teurer (zumal man beachten muss, dass die aktuellen Preise der Aliens deutlich niedriger sind als zum Marktstart).

Die Preise der 1070M/1080M werden nahezu gleich sein als beim Release der 870M/880M/970M/980M

Beste Grüße,

SteffRoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass wenn demnächst mal neue GPU's in Alienware Notebooks eingebaut werden sollten, die bestmögliche Konfiguration sich preislich wieder in etwa da ansiedelt, wo die letzte vergleichbare Konfiguration zum Releasezeitpunkt war. Das gilt im Prinzip auch für andere Hardwareupdates. Da findet doch dann sozusagen einfach nur ein Wechsel an der Spitze statt. Klar auch, dass man mit allerneuester Hardware bei Release kein Schnäppchen machen kann.

Ein jetzt ggü Release ja schon deutlich günstigeres Angebot direkt von Dell, kombiniert noch mit einem Rabattcode, siehe Post von @einsteinchen, macht da m.E. mehr Sinn. Über die Konfiguration im Detail kann man noch sprechen

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde bei bestehendem Limit, nicht auf neue Releases wg der neuen Hardware warten, da sich die Konfiguration dann preislich wieder dort befinden wird, wo die letzte bei Release war. Anstattdessen bei nächster Gelegenheit für Deine Wunschkonfiguration direkt bei Dell zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.