Zum Inhalt springen

Welches Headset ist das Beste


Tomtom5893

Empfohlene Beiträge

wenn das Komma vom preis eine stelle weiter links wäre dann würde ich mir es holen aber 300€ für ein Headset...

dachte eher so an 0-100€...

aber trotzdem danke...wer weis vielleicht hole ich es mir mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...ich nutze seit einem Jahr das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset und habe mich mittlerweile sehr daran gewöhnt. Ein Wechsel wird schwierig für mich. Die 5.1 sind auch nicht wirklich nötig, da Du diesen Effekt auch bei guten Stereo-Kopfhörern hast und beim zocken sehr genau Deinen Widersacher Orten kannst.

Sennheiser hat sehr gute Modelle auf dem Markt. Da findest Du bestimmt ein passendes Gerät für Deine Ohren und auch für einen fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier das G35 und finde es von der Qualität vom Sound hammermäßig. Ist jetzt zwar nicht ein Headset was dir die Ohren wegblasen kann von der Lautstärke, aber vom Klang finde ich es erste Sahne. Benutze es zum Zockn und zum Musikhören.

Das G35 gibts auch als Kabelloses Headset kostet aber um die 140€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier das G35 und finde es von der Qualität vom Sound hammermäßig. Ist jetzt zwar nicht ein Headset was dir die Ohren wegblasen kann von der Lautstärke, aber vom Klang finde ich es erste Sahne. Benutze es zum Zockn und zum Musikhören.

Das G35 gibts auch als Kabelloses Headset kostet aber um die 140€

Ich habe auch das Logitech G35. Ein wirklich sehr gutes Headset. Es hat virtuelles 7.1, das heißt es wird per USB angeschlossen und ein Chip im Headset fungiert als Soundkarte. Des Klang ist wirklich sehr gut und das Headset eignet sich aufgrund des USB-Anschluß auch wunderbar für jedes Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Komma vom preis eine stelle weiter links wäre dann würde ich mir es holen aber 300€ für ein Headset...

dachte eher so an 0-100€...

aber trotzdem danke...wer weis vielleicht hole ich es mir mal^^

Du bist ein lustiger ... welches ist wohl das Beste ... sicher keines für unter 100€ :)

Dann hättest du eine Preisangabe mit geben müssen - für 100€ würd ich mir wohl was von Sennheiser holen. Am Besten ein PC 360, fällt aber wohl knapp über 100€ aus .. sonst ein PC 330, das kriegste für unter 100€

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach entscheiden für was brauchst du es und wieviel willst du für Qualität ausgeben. Und dann musste noch nen paar tests durchlesen wo genauer die Vor- und Nachteile jedes Headsets beschrieben werden.

Es ist eigentlich jedes Headset gut was hier vorgeschlagen worden ist. Nur jedes hat andere Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch kein Alienware aber der hat ja auch ein optical out den ich an meinem PC sehr oft mit Kopfhörern nutze. Was für eine Soundkarte verbaut ist kann ich Dir nicht sagen. Ich habe einen Konverter und das Roccat 5.1 Headset. Der Qualitäts unterschied ist enorm und Du hast auch mehr Einstellungen zur Verfügung. Das geht bis hin zur Vibration der Kopfhörer (wer es braucht). Der simuliert auch aus 2Kanal sound einen 5.1.virtual sound. Zum zocken und für Movies ideal.

Konverter: Sharkoon

gibt es auch im Paket mit Kopfhörer: Hier

Der Preis ist auch Top, da mußt Du Dir nur den besten heraussuchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enzyme

Ne, das M17X R3 hat folgende Soundlösung verbaut: IDT 92HD73 HDA-Codec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Beyerdynamic MMX 300 auch nur wärmstens empfehlen...ist natürlich schweineteuer, aber so ein Headset holt man sich m.E. ja auch nicht alle Tage, eher im Abstand mehrerer Jahre - wenn überhaupt. Und das Headset ist m.E. genau so gut als HiFi-Kopfhörer einsetzbar.

Auch wenn es für den Threadersteller evtl. nicht in Frage kommt, trotzdem ein Hinweis:

Das MMX 300 kann auf der Beyerdynamic-Homepage individuell konfiguriert werden, nennt sich dann "MMX 300 Manufaktur" - sehr geil: Farben, Echtleder, Kunstleder oder Veloursbezüge, sogar mit Gravur!

Ich konnte nicht wiederstehen, habe es bestellt, in schwarz und mit Woodland-Tarnmuster...der helle Wahnsinn...:34::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem selber zusammenstellen der headset ist schon cool...

mal schauen... ich wollte mir für 1000€ eigendlich ein Bildschirm, eine Tastatur, eine Maus, eine SSD und eine Headset kaufen... vieleicht nehme ich doch die MMX 300 und spaar dafür bei den anderen sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ein Alienware auch sehr teuer ist, und man deshalb auch nen gutes teures Headset kauft ist schon irgendwie verständlich.

Trotzdem versuche ich erstmal das PC 360.

Ich kann es leider nirgendwo probe hören.

Ist auch egal.

Die frage bleibt eher ob der Soundchip des Alienware M17

ansatzweise die Klasse einer Creative oder Asus Xonar hat ....

Ansonsten klingen die Kopfhörer mehr oder weniger alle gleich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.