Zum Inhalt springen

Welches Headset ist das Beste


Tomtom5893

Empfohlene Beiträge

Ich sag immer:Wer billig kauft, kauft zweimal!

wobei 149€ fürs PC360 auch net billig sind ;)

Ich denk mal 150€ für ein PC360 sind eigentlich ziemlich angemessen.

Und wer billig kauft, kauft wirklich zweimal. Deswegen hat man sich ja schonmal für Alienware entschieden und nicht für Acer, MSI oder Medion. Und dann beim Headset wegen 10 oder 20€ mehr oder weniger?

Ich habe mir eben auch überlegt das PC360 das G35 oder noch eins wars damals. Aber ich habe mich eben dann für das G35 entschieden. Vom Klanglichen ist das PC360 besser und beim zocken das G35. Aber beide nehmen sich bei beidem nicht viel.

Nur eines kann ich zum G35 sagen. Es ist kein Headset das als "Lautsprecher" nutzbar ist. Gibt ja manche Headsets die bis zum unendlichen Laut gehen (sagt aber keiner das das dann noch gut klingt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...und unsere Aliens erst recht nicht :D aber da passt das MMX300 wiederum dann ganz gut dazu

Das Teil würde ich mir auch gern dann zum M17 gönnen, frage mich aber, ob der integrierte Soundchip auch die Leistung erbringt um ein MMX300 vollwertig auszunutzen wie es beispielsweise eine

Creative X-Fi Titanium HD kann?!

Da du das MMX300 benützt würde ich gern von Dir wissen, wie du die fehlende Mute- und Lautstärkeregelung handhabst wenn man das Headset direkt per 3,5mm Klinke anschließt?

Ich glaub ich denk da zu umständlich, denn ich habe die Befürchtung, dass ich da dann dauernd auf den Desk muss wegen Lautstärke uns so.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann doch die Lautstärke mit den Fn Kombinationen regeln. Benutze selbst ständig Kopfhörer beim spielen. Und wenn wir schonmal bei wirklich guten Headsets sind. Warum schauen wir da nicht mal bei denen vorbei, die seit Jahren Kopfhörer und Mikros produzieren. Bei den ganzen Headsets von Computer-Peripherie Herstellern bin ich skeptisch. Warum sollte eine Firma, die gute Mäuse und Tastaturen herstellt auch plötzlich tiefgreifende Kenntnisse über Headsets haben? Da steckt meiner Meinung nach meist mehr Markenwahn dahinter...

Mein Vorschlag für ein Top Headset ( leider noch nicht selbst testen können, aber Rezensionen lesen sich bereits sehr gut, ausserdem hat die Firma einen Namen wenns um Kopfhörer geht :

GHS 1 - AKG shop

Das neue AKG Headset. Ich besitze die älteren AKG K530 Kopfhörer und selbst nach 5h bekomme ich keine Probleme beim Tragen ( viele Kopfhörer neigen ja nach 1h bereits zum drücken).

Auch der Klang und vor allem die Dynamik der Kopfhörer sind absolut top. (Ich behaupte mal ein recht sensibles Gehör zu haben, komme eigentlich Hobbymäßig aus der Hifi-Ecke (Hörner ftw :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich reihe mich in die Logitech G35 Fans ein. Super Klang, erstklassige Abschirmung von Umgebungsgeräuschen. Ich höre beim zocken auch nicht die Lüfter vom M17xr3, das Radio meiner Frau oder das Hundegebäll von den 5 (!) Nachbarhunden; daher benutze ich es ausschließlich :D

Man muß aber dazu sagen, wie das bei vielen anderen USB-Heatsets halt so ist: eine separate Soundkarte ist integriert. Heißt, wenn ich es nutze deaktiviere ich die Alien-integrierte Soundkarte mit rechtsklick Lautsprecher => Wiedergabegeräte.

Gruß,

theguardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für ein Top Headset ( leider noch nicht selbst testen können, aber Rezensionen lesen sich bereits sehr gut, ausserdem hat die Firma einen Namen wenns um Kopfhörer geht :GHS 1 - AKG shop

Danke Heine für Deinen Hinweis!

Dieses Headset werde ich auch mal im Auge behalten , macht vom Lesen und rumgoogeln her einen guten Eindruck. Der Hersteller selbst ist ja kein Unbekannter wie du schon geschrieben hast und der Preis wäre für die wenn tatsächlich gebotene Leistung mehr als angemessen.

Mal von allem anderem abgesehen, der Style mit den orangenen Parts sieht ja mal so was von geil aus, dass das eigtl schon Kaufgrund genug ist! :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, es passt auch farblich und von der Form her recht gut zu den Alienware Notebooks.

Bin selbst schon am überlegen es mir zu holen, spiele ja momentan mit den AKG Kopfhörern und dem Mikro vom Notebook, aber so gut das Mikro auch ist, es ist schon fast ZU gut... mit dem internen Mikro des M11 hören Freunde über Skype wenn bei mir jemand im Nachbarzimmer die Tür aufmacht..... Das find ich dann irgendwann schon störend. Da wäre das AKG perfekt. Dann bekommt meine Freundin die Kopfhörer.... bumm sogar noch eine gute Tat vollbracht :D.

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das G35 und bin total zufrieden damit. Nur an meinem Kopf rutscht es immer bissl vor und zurück wenn ich mein kopf nach hinten oder unten neige. Aber ansonsten, Super Klang und auch echt gute Qualität. Gibts auch schon ohne kabel. Heißt irgendwie g510 oder sowas. Kost aber fast das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich ja eine Ladestation mitschleppen XD Wichtig ist mir der Raumklang und das orten der Gegner in Onlinematches.Ich habe für meinen Desktop noch ein altes Speedlink Medusa mit echtem 5.1,aber ich habe gelesen dass das G35 trotz virtuellen surround noch besseren raumklang bietet und für das Notebook brauche ich ja USB mit intigrierter Soundkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

hat jemand einen Tipp für ein wireless Headset? Ich brauche eines zum Zocken am Alienware und man muss an den TV anschließen können wenn ich mal abends eine Musik DVD schauen möchte, ohne dass unser Kurzer wach wird. hat jemand Tipps?

Preislich so bis ca. 100€. Gibt es da was brauchbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das g930 ist usb. Du müsstest für die tv kompatibilität aber auf klinke setzen. Ich sehe da aber viele kabel und eine riesen empfängerstation. Das usb dongle des g930 ist schön klein. Die stationen die klinke auf wireless funken sind da wesentlich größer, soweit mir bekannt. Du müsstest da evtl auf tv verzichten oder am laptop mit einem haufen kabel leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wirklich nur für den pc sein soll ist das G930 sicher interessant.

Ich selbst werde es mir demnächst holen, bin aber für vergleichbar gute alternativen offen.

Die razor modelle sind glaube ich alleine schon wegen der riesen station im vergleich zum usb stick vom g930 eher ungeeignet für den mobilen betrieb.

@struse, ich glaube nicht. Ich kann mal mein g35 an meinen flat hängen und es testen.

ich sehe da aber schwarz, dunkelschwarz. Die treiber wird der flat nicht liefern können.

der usb am flat ist soweit mir bekannt ausschließlich zum mounten eines usb sticks in der lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ned irgendwelche Decoderstations die das dann können? Du könntest mal dein G35 an ne PS 3 anschließen ob das funktioniert. Finde nämlich die PS3 als den besten DVD/Bluerayplayer dens gibt. Und denke da müsste das funktionieren. Weiß natürlich nicht ob du ne PS3 hast.

Oder du schaust DVD's nun über dein Alien, steckst da das G930 ein und das Bild gibst du über nen HDMI Kabel an deinen Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste das jetzt ernsthaft? Ich hab die PS3 und nen Oppo BDP-95EU - das sind welten. Die PS3 ist grundsätzlich kein schlechter Player - vor allem für den Preis ... persönlich hab ich aber schon mühe wenn ich beim bluray schauen immer nen Lüfter im Hintergrund höre. A/V Komponenten gehören Passiv gehkühlt ... nen Lüfter will ich da nicht hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.