Zum Inhalt springen

Welche SSD ist für dieses Modell empfehlenswert.


Empfohlene Beiträge

Euer Schnuffel meint: Es geht beides.

Upgrade ohne Upgarde kit:

- Verkleinern der Partition mit dem Storage Manager auf ca. 20%kleiner als die neues SSD

- Erstellen eines Images mit Windows Image Backup

- Installation der neuen SSD

- Restore des Systems

- Anpassen der Partition auf volle Groesse

Fertig! Aber man hat jetzt eine unnuetze HD, naemlich die ausgebaute... (oder man baut die als 2the festplatte ein, wenn man z.b. einen m17xr3 hat.

Mit Upgrade kit:

- Installation der neuen SSD

- Montage der alten Festplatte in das mitgelieferte, externe USB-2 Festplattengehaeuse

- Ausfuehren der mitgelieferten Upgrade Software

Fertig!

Nur hat man jetzt noch ein externes Festplattengehaeuse, bei dem man dazu noch einfach ohne Schraubendreher die festplatten tauschen kann!

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Die sata Controller von Alienware unterstuetzen zur Zeit bis zu 2 Terra pro Port.

HW technisch sind die zwar offen bis zu 8T pro Port, aber dafuer braeuchte man UEFI.

Bis wir das haben, max. 2 T pro Port... (Das ist wohl intern kein Porblem, kann aber allenfals fuer den externen eSata Port zum Problem werden, wenn man da eine 3 TB von Seagate anstoepseln moechte...

Weiter ist zu beruecksichtigen, dass nur die beiden internen Port's (HDD0 und HDD1) beim m17xR3 und beim m18x SATA 3 (also 6 GB port's) sind.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Mal ne Frage hab das m17x r3 mit einer 320 gig platte und im bios steht der Conrtroller auf Raid das doch falsch oder muss der nicht auf was anderes stehen ?

Bekomme Die tage eine ssd und habe dann die 2 drin wie und was muss ich umstellen :)

Danke für die hilfe

MFG DARKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark,

Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows auf die SSD installieren willst.

Nach dem Einbau der SSD zunächst im BIOS auf "ACHI" umstellen.

Damit bekommst Du das Optimum an Leistung aus der SSD.

Bei der Windows Installation kannst Du dann beide Platten formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hab mir vor zu weihnachten einen ALienware M17x R3 zu holen, und möchte diesen mit einer SSD aufrüsten. Soweit ich das mitbekommen habe Ist die Serie HyperX von Kingston am besten geeignet.

Habe dazu ein paar Fragen:

1. Wo kaufe ich mir diese SSD am besten? Bzw welcher Shop ist da empfehlenswert

2. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Desktop SSD's und Notebook SSD's?

3. Wie schwierg gestaltet sich der Einbau? Im Bereich NOTEBOOK bin ich ein Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Da wo sie am günstigsten ist und der Shop aber noch vertrauenswürdig ist. (HOH.de, Amazon.de Alternate.de Cyperport.de ...) Einfach mal Google nach deiner gewünschten SSD fragen.

2. Nein, Desktop SSD's sind die gleichen wie Notebook SSD's außer das du beim Desktop noch warsch nen Einbaurahmen brauchst.

3. Nicht scchwer. Gibt haufen Tipps hier im Forum.

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schnuffel meint:

Also die SSD Now sind alles SATA II Platten. Die Hyper X sind SATA III mit dem SandForce SF-2281 Controller.

Beschreibung SSD Now: Kingston Technology Company - SSD<em>Now</em> von Kingston - SSD<em>Now</em> V+100

Beschreibung Hyper X: Kingston Technology Company - SSDNow von Kingston - HyperX SSD Drive

Da findet Ihr alles. In Deutsch!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

---------- Beitrag hinzugefügt 12.11.2011 um 14:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 11.11.2011 um 14:35 ----------

Bei mir im BIOS ist seltsamerweise RAID eingestellt. Für SSDs soll man ja AHCI wählen, gell?

Kann ich das einfach so Umstellen oder muss ich neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.