Zum Inhalt springen

Beleuchtung und USB Unknown


Merius97

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei meiner Beleuchtung und zwar habe ich ein USB Unknown aber meine Tastatur touchpad und Logos leuchten (in weiß). Wenn ich Alien fx aufmache bekomme ich erst ein net framework Fehler und dann dieses Thema ist nicht mit dein Computer kompatibel. Ich hab auf der Dell Seite geguckt ob es ältere versionen gibt von den command Center gibt. Habe 1 gefunden, die neueste gelöscht und die alte dann wieder installiert. Alien fx geht immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand auch das Problem? 

Danke im Vorraus :)

  •  
Bearbeitet von Merius97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Merius97:

... meine Tastatur touchpad und Logos leuchten (in weiß).

Das Touchpad des M17X R3 kann nicht beleuchtet werden. Du scheinst ein neueres Modell zu haben. 
Bitte teile uns die verbaute Hardware mit, damit wir das Modell zunächst identifizieren können.

Außerdem wären zusätzliche Informationen ebenfalls hilfreich. Warum hast du ein unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager? Hast du das Betriebssystem neu aufgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry hab es von meinem Onkel bekommen vor kurzem also die Umrandung von dem touchpad leuchtet mein ich damit und ja hab win7 SP1 neu draufgespielt und dann alle Treiber nach einander nach der richtige Reihenfolge installiert und zuletzt halt der cc aber hatte dann in mein Geräte Manager ein unbekanntes USB und der Hardware id ist auch USB/UNKNOWN ich denke das muss iwie die Beleuchtung sein. Hab gelesen das man mit alienrespawn iwie das system von vorne wiederherstellen kann weiß aber nicht ob es mir behilflich dann wäre. Aber es ist aufjedenfall ein m17x r13

 

Bearbeitet von Merius97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe.

Die besagte Reihenfolge hast du von uns hier entnommen? Zuletzt empfehlen wir die OSD Anwendung zu installieren. Hast du diese überhaupt installiert?

Du findest im Ordner der CommandCenter Installation findest du eine AlienFXtester.exe. Diese solltest du mal ausführen, wenn du wirklich alle Treiber ordentlich installiert hast. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich und Zeigt mir kein Board wurde entdeckt und wenn ich es rot einstellen will Fehler Anzeige.. aber wieso leuchtet die dann trotzdem in weiß ?:/

Ich hab zuletzt CC installiert und den Chipsatz habe ich schon bereits installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

Aus meiner Sicht, sofern kein Hardware-Problem vorliegt, bin ich mir eigentlich zu fast 100% sicher, dass deine Windows-Installation nicht in Ordnung sein wird. Das wäre aber nicht das Problem, zur Not kann man Windows ja immer wieder sauber neu installieren. Sorgen mache ich mir momentan mehr um deinen FX-Controller bzw. um deine Command Center-Installationen. Leider hast du einen der größten und schlimmsten Fehler gemacht, die man bei der CC-Installation überhaupt machen kann und wovor auch hier im Forum eindringlichst gewarnt wurde : Du hast eine ältere Version NACH einer neueren installiert !! Wenn du Glück hast, dann hat der FX-Baustein dir das nicht übel genommen. Falls doch, wirst du deine Beleuchtung nie mehr zum Funktionieren bekommen, da müsste dann das Mainboard aufwendig und kostenintensiv getauscht werden. Aber das muss man dann sehen. Zunächst mal sollte deine Windows-Installation mal im einzelnen begutachtet werden.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

Du musst nicht zwingend einen Techniker vorbeikommen lassen. Dies wäre erst dann der Fall, wenn sich herausstellt, dass der FX-Baustein irreparabel beschädigt ist. Das du mit Alien Respawn noch Erfolg haben wirst, wage ich etwas zu bezweifeln, es sei denn, die versteckte Partition mit dem Wiederherstellungs-Image ist noch auf deiner Festplatte vorhanden. Da müsstest du mal schauen. Nun weiß ich leider nicht, ob du in Sachen Computer und Windows-Installation im Zusammenhang mit Alienware-Geräten relativ fit und geübt bist, oder halt eben nicht. Mein persönlicher Eindruck ist, dass du es eher nicht bist. In diesem Fall brauchst du Hilfe, die du aber hier bekommen kannst. Natürlich musst du etwas mitarbeiten, das ist klar.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke. Ich habe wirklich nicht so viel Ahnung hab aber viel gelesen etc. was mich ein wenig schlauer über Alienware macht. Ich will es auch noch lernen. So habe ich denn jetzt für Möglichkeiten ? (Kleine Zusammenfassung: Alle Treiber sind korrekt installiert außer 1 Unknown device. Lichter bleiben weiß. Themen kann ich nicht ändern. Fn+alienfx Tastenkombination hat gar keine Funktion. Der Hardware id ist auch Unknown device aber bei den Support Assistant habe ich gesehen das es ein usb 1.0 ist könnte es vielleicht helfen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

Hast du den Free Fall Sensor-Treiber installiert? Dieser wird nämlich sehr oft vergessen. Du sagst, du hättest alles korrekt installiert, was ich jedoch etwas bezweifle. Könntest du uns vielleicht mal hier schreiben, welche Hardware du in deinem Gerät im einzelnen verbaut hast und was du installiert hast und in welcher Reihenfolge ? Denke das hilft uns schonmal etwas weiter. Generell würde ich dir empfehlen, alles komplett neu zu installieren, sobald wir wissen, was da bei dir nicht ok ist. Im Falle von Windows 7 ist es erforderlich, dass du VOR!! der Command Center-Installation das NET-Framework aktualisierst. Dies kannst du bei Microsoft downloaden. Die Version 4.0 oder 4.5 dürfte ausreichend sein, gerne natürlich auch noch neuer.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe es auch Eig installiert. Die Reihenfolge weiß ich jetzt nicht mehr auswendig aber war von einen älteren Post hier genommen. Ich weiß nur das ich OSD vor cc installiert hatte wobei ich jetzt gelesen habe das erst die osd installiert sein sollte. Bauteile soweit ich weiß sind : Amd Grafikkarte 6990, Free Fall Sensor, und halt alle Standard Sachen außer bigfoot killer habe ich installiert und dann hatte ich blaue Bildschirm und musste den Treiber wieder deinstallieren. Ich werde es morgen mit windows 7 dann wieder eine neue Installation versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

Tut mir leid, aber das ist mir alles zu Wischi Waschi. Ich habe so das Gefühl, dass du über deine verbaute Hardware leider nicht genügend weißt. Dies führt dann oftmals dazu, dass entweder nicht alles notwendige installiert wird, oder halt die falschen Treiber. Hier sehe ich persönlich bei dir das größte Problem. Daher nochmal von mir die Bitte an dich, uns hier die genaue Treiberliste zukommen zu lassen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hmm du hast schon recht wie gesagt ich werde dann einfach windows neu installieren und alle treiber nochmal downloaden. Auf die reihenfolge beachten weil wenn ich jetzt anfange dir zu sagen was ich instaliert hab und ich mir nicht sicher bin bringt das nicht viel. Würdest du mir bitte nochmal die liste dann geben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

Um dir eine Liste erstellen zu können, muss ich im einzelnen die Hardware-Komponenten deines Gerätes kennen, anders macht das keinen Sinn!! Handelt es sich bei deinem Gerät wirklich um ein M17X R3 ? Evtl. kannst du ja mal ein Foto von deinem Gerät hier hochladen. Nur wenn ich alle notwendigen Infos habe, kann ich dir eine Liste anfertigen, ansonsten wirds schwierig. Du kannst mir aber auch gerne die Service-Tag Nummer deines Gerätes per privater Nachricht zukommen lassen. Keine Angst, für dich ist das vollkommen ohne Risiko, die Nummer wird keinesfalls in irgend einer Form von mir missbraucht, ich hole mir damit nur die für mich notwendigen Infos über dein Gerät. Aber nochmal ein paar grundlegende Fragen : Als du das Gerät von deinem Onkel bekommen hast, funktionierte es denn einwandfrei, bevor du Windows 7 neu aufgespielt hast? Wurde das Gerät von deinem Onkel irgendwie verändert, hat er was am Gerät gebastelt, repariert oder getauscht? Ich frage das nicht umsonst, denn oftmals stellt sich im Nachhinein heraus, dass das Gerät mal repariert wurde und/oder sich nicht mehr im Originalzustand befindet.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Onkel hat es eine Freundin damals ausgeliehnt und als er das zurück bekam funktionierte die Beleuchtung nicht mehr. Und so hab ich denn dann bekommen. Ich kann dir gerne die Service Tag Nummer schicken und ja es handelt sich um ein m17x r3. Ich schreibe dich privat an.

IMG_1675.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merius97:

aha ok, also funktionierte ja die Beleuchtung schon nicht, als du es bekommen hast. Ein wichtiges Detail. Dann sieht es natürlich nicht gut aus, sage ich dir direkt schon. Wer weiß was diese Freundin mit dem Gerät angestellt hat :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt noch Unknown Device in deinem Geräte-Manager? Falls ja ist dein FX nicht defekt, sondern es fehlen nur die Treiber.

Falls nicht und du dein FX geschrottet hast, gibt es hier eine gute Anleitung von Schnuffel wie man es wieder funktionsfähig macht

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest:

Bezüglich des Unknown devices denke ich natürlich auch, dass nur ein Treiber fehlt, hat nicht unbedingt etwas mit der FX-Beleuchtungsgeschichte zu tun. Schnuffels Anleitung war mir natürlich in der Erinnerung, aber ich denke das wird er nicht alleine hinbekommen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest:

Richtig. Normalerweise müsste man sich in seinem Fall das Gerät bzw. die Situation mal vor Ort anschauen. Da scheinen mir mehrere Sachen im argen zu sein, zum einen die allgemeine Windows-Installation und zum anderen das FX-Problem. Beides kann evtl. miteinander zusammenhängen, muss es aber nicht zwingend. Stutzig macht mich halt die Tatsache, dass er das Gerät ja schon mit nicht funktionierendem FX ausgehändigt bekommen hat.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke euch alle für die Antworten und das Problem ist das die Hardware id einfach nur Unknown ist. Aber ich hab mir Support Assistent runtergeladen und konnte herausfinden das es sich um ein usb 1.0 handelt. Ob das jetzt helfen kann weiß ich nicht. Ich schicke später ein Bild wenn ich zuhause bin.

Bearbeitet von Merius97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.