Jump to content

Empfohlene Beiträge

SteffRoe    173

Hallo zusammen,

folgende Situation

beim M18X R2 ist die Tastatur ja in 3 (Leucht)zonen unterteilt. Wenn ich den PC boote leuchtet die linke Seite der Tastatur nicht, erst wenn nach dem Start AlienFX aktiviert wurde (automatisch) dann funktioniert es. Eigentlich müsste aber die Beleuchtung doch auch beim booten gehen!?

CC und OSD wurde schon deinstalliert usw. ohne Erfolg

Kennt jemand dieses "Problem"? Ggf. doch die Tastatur defekt?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marduk2004    2

Würde mich auch interessieren, hab das gleiche Problem beim M15x

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rene    463

@SteffRoe

Ich habe dieses "Phänomen" auch bei meinem alten M17X R3 beobachtet. Es hat sich auch genau so abgespielt wie du es beschrieben hast.
Da diese Sache hier nun auf drei verschieden Geräten beobachtet wurde, gehe ich mal nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Bis dann, RENÈ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angus    1.016

Dieses Verhalten tritt (sporadisch) auch bei neueren Gerätemodellen auf. D.h. nicht nur bei den von euch genannten "All Powerful" Geräten, sondern auch bei Modellen der aktuellen "Alienware" Familie.

Es muss etwas mit der Architektur des AlienFX Controllers zu tun haben und wie, respektive wann, dieser vom System angesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamsterbacke    130

Hallo.

Bei meinem M18x R2 leuchten alle Zonen direkt nach dem Einschalten.

Ich hatte mal, dass die Makrotasten ganz links beim Einschalten eine andere Farbe als der Rest hatten und erst unter Windows die gleiche Farbe kriegten.

Das habe ich wegbekommen, indem ich die Farbe der Makrotasten mehrmals eingestellt und übernommen habe.

Also Blau ausgewählt, anwenden/übernehmen geklickt, Farbe gewechselt, damit wieder anwenden/übernehmen angezeigt wird, dann aber wieder auf Blau gewechselt und anwenden/übernehmen geklickt.

Danach waren die Makrotasten auch beim Einschalten blau wie die anderen Tasten auch.

Vielleicht hilft das bei eurem Problem auch.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffRoe    173

Danke für die Antworten!

Für mich ist die Sache komisch, da ich dieses "Problem" noch nie hatte und ich hatte schon viele M18X R2 ;)

Ich werde mal auf Ursachenforschung gehen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SERGEANT    73
vor 3 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Hallo.

Bei meinem M18x R2 leuchten alle Zonen direkt nach dem Einschalten.

Ich hatte mal, dass die Makrotasten ganz links beim Einschalten eine andere Farbe als der Rest hatten und erst unter Windows die gleiche Farbe kriegten.

Das habe ich wegbekommen, indem ich die Farbe der Makrotasten mehrmals eingestellt und übernommen habe.

Also Blau ausgewählt, anwenden/übernehmen geklickt, Farbe gewechselt, damit wieder anwenden/übernehmen angezeigt wird, dann aber wieder auf Blau gewechselt und anwenden/übernehmen geklickt.

Danach waren die Makrotasten auch beim Einschalten blau wie die anderen Tasten auch.

Vielleicht hilft das bei eurem Problem auch.

Gruß

Bei meinem AW18 haben die Makrotasten auch eine andere Farbe. Nur wenn Alienware TactX aktiv ist wird die gleiche Farbe wie Tastatur übernommen. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Standard Farbe geändert habe.

vor 2 Stunden schrieb SteffRoe:

Danke für die Antworten!

Für mich ist die Sache komisch, da ich dieses "Problem" noch nie hatte und ich hatte schon viele M18X R2 ;)

Ich werde mal auf Ursachenforschung gehen...

Gefundene Erkenntnisse bitte mitteilen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marduk2004    2

Also bisher konnte ich das ganze auf die Firmware des AlienFX Controllers eingrenzen. Hatte ein Downgrade auf eine ältere Firmware gemacht, da lief alles wunderbar. Dann wieder hoch auf die aktuelle und es gab Probleme...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag