Zum Inhalt springen

M17X R3 Grafikkarte upgraden


Mahdi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe ein gebauchtes Notebook gekauft und da ist die Gtx 460m, die ich gerne wechseln würde. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und wäre es überhaupt lohnenswert ?

Danke Schonmal im Voraus ☺

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) 

Erst mal hast du da ein Alienware M17x R3 gekauft und kein Alienware 17 R3 ;) 

Die Grafikkarte kannst du austauschen. Im r3 glaub bis GTX 680m ohne den onboard Sound zu verlieren. Aber da können dir hier andere genauere Infos geben :) 

Ob sich das für dich lohnt kommt drauf an was du erreichen willst und wie viel du investieren möchtest.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke dir für die schnelle Antwort. Habe gestern Crysis 3 ausprobiert und auf mittleren Einstellungen hat es ab und zu gestoppt. Wieviel besser wäre denn die gtx 680m, woher bekommt man sowas und könnte ich das alleine einbauen? Habe nämlich nicht viel Ahnung ?

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn investieren? Und wie sieht die Restliche Konfiguration aus? Cpu, Ram, display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mahdi:

Wieviel besser wäre denn die gtx 680m, woher bekommt man sowas und könnte ich das alleine einbauen? Habe nämlich nicht viel Ahnung ?

Im Vergleich zur GTX460M ist die 680M um einiges besser :)

Ich hätte eine 680M abzugeben, bei Interesse PN!

Gruß

SteffRoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibts bei ebay oder partspeople :) 

Pp hat leider nicht immer welche auf Lager. Da muss man immer mal in der R3 oder R4 Kategorie schauen. Ebay gibts aktuell nur nachbauten. Dazu kann ich nix sagen. Hab bisher nur originale nachgekauft.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Angus dass du den Link eingefügt hast!

@Mahdi wenn du ernsthaft Interesse an der Karte hast, dann schicke bitte eine private Nachricht!
Preisverhandlungen usw. gehören nicht in einen öffentlichen Theard!

PS: Beachte! Es handelt sich bei meiner 680M um eine Original DELL Karte d.h. die Karte wird ohne Probleme in deinem Gerät laufen, ohne irgendwelche Modifikation vorzunehmen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mahdi:

Leider weiß ich nicht wie die pn Funktion geht, sonst hätte ich es längst getan.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt, jetzt kannst du mir schreiben!
Oder du schreibst mir über ebay
http://www.ebay.de/itm/nVidia-GeForce-GTX-680M-2GB-GDDR5-original-Alienware-DELL-/152416722041?hash=item237cbe9c79:g:mfkAAOSw9GhYb1Tt

vor 10 Stunden schrieb Mahdi:

Was ich bei der Suche gesehen habe ist, dass es gtx Karten mit 2, oder 4 gb gibt. Was wäre da empfehlenswert ? 

Bei der 4GB handelt es sich um eine CLEVO Karte. Diese wird auch funktionieren, aber du muss wie bereits geschrieben, Modifikationen vornehmen z.B. Treiber mod. etc.
Die 2GB Version, welche ich auch habe, läuft hingegen ohne mod. -> Plug&Play!
siehe hier nochmal, was ich geschrieben habe!

Am 8.2.2017 um 19:31 schrieb SteffRoe:

PS: Beachte! Es handelt sich bei meiner 680M um eine Original DELL Karte d.h. die Karte wird ohne Probleme in deinem Gerät laufen, ohne irgendwelche Modifikation vorzunehmen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich bitte um Verzeihung, aber ich war für 10 Tage Urlauben und da hab ich nicht mehr an sowas gedacht. Ich schau mir das ganze jetzt nochmal durch.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, vor allem an SteffRoe

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

bin neu hier und habe wohl ein bekanntes Problem. Habe mich hier schon etwas umgeschaut und einige Ansätze gefunden. Mein M17X R3 möchte unter Windows 8.1 64Bit die aus einem MSI ausgebaute GTX680M nicht installieren.

Er erkennt sie im BIOS (Version A12) als Nvidia GFX und im Windows auch als "Microsoft Basic Display Adapter", installieren lässt sich das gute Stück nur leider nicht. Habe per Console auch schon den Testmodus aktiviert. Habe nach Anleitung auch schon eine ".ini" modifiziert, leider auch erfolglos. Die Grafikkarte hat mit einer anderen Platte schon ohne Probleme 24 Stunden Furmark überstanden.

Nun wollt ich Fragen ob jemand so freundlich ist mir einen passenden Treiber und falls notwendig ein passendes BIOS für die VGA zur Verfügung zustellen.

 

MfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen passenden Treiber wirst du nicht so einfach finden, da MSI Karte!
Es bleibt nur selber modifizieren oder jemanden machen lassen, der sich auskennt :)

VBIOS bekommst du bei TechInferno oder Techpowerup

Gruß Steff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.