Zum Inhalt springen

Alien FX kackt immer im Standby ab


Koto

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein problem. Das Alien FX Programm das die Beleuchtung steuert

Kackt immer nach den Standby ab

 

Zitat

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.


   at AlienLabs.AlienFX.Controller.Classes.PowerStatusHelperClass.CurrentPlatformNeedsDelayAfterS3()
   at AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 

Jemand eine Idee?

Gibt es vielleicht alternative Programme für die Instabilen von Dell?

Leider kann man dann nicht einfach AlienFX neu starten. Wird dann vom Staus nicht mehr Grün. Und ich muss alle Task Manuell Killen. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KotoIch kenne diese Probleme bei mir nicht, doch erinnere ich mich hier im Forum mal gelesen zu haben, daß es Probleme geben kann wenn die AlienFX Version nicht kompatibel zum AW Command Center ist. Bekommt man überhaupt aktuellere Treiberversionen zum AlienFX? Versuche doch einfach mal beides zu deinstallieren und dann die beiden Treiber, die dir DELL zum Download für Deinen Alienware anbietet zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AlienFXTester.exe im Ordner der CommandCenter prüft, ob die Firmware der AlienFX Komponente mit der installierten CommandCenter Version übereinstimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Habe nun mal das Command Center komplett neu runtergeladen und neu Installiert. Nun geht es.

Und es ging um Standby also Energie sparen nicht hibernate. Wobei auch bei Hibernate der fehler kam. Auch beim User Abmelden usw. Die Software finde ich generell etwas instabil. War auch schon bei meinem Dell XPS 17 so.

Ach ja es geht im ein Alienware RC2 habe ich ganz vergessen.

Die AlienFXTester.exe sagt nicht viel.

Board Info

16.00.00 Aktualisierung auf 16.00.00

Firmware Aktualisierung übersprungen mehr nicht. Mal sehen ob es nun dauerhaft geht.

Bearbeitet von Koto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Koto:

Die AlienFXTester.exe sagt nicht viel.

Board Info

16.00.00 Aktualisierung auf 16.00.00

Firmware Aktualisierung übersprungen mehr nicht.

Das was sie sagt ist ausreichend. Version 16 der CommandCenter Installation ist mit der installierten AlienFX Firmware identisch. Also alles gut an dieser Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.