Zum Inhalt springen

8GB Corsair Vengeance DDR3L-2133 SO-DIMM CL11 Dual Kit


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mir letzte Woche ein Alienware Noetbook zugelegt. Würde mir gerne diese Arbeitspeicher zulegen. Da ich von Notebook nicht so die Ahnung habe und vorher nur im Desktop unterwegs war. Jetzt meine Frage läuft der einwandfrei. 

 

8GB Corsair Vengeance DDR3L-2133 SO-DIMM CL11 Dual Kit

 

jetzt die Frage was hat das L zu bedeuten. Es gibt ja auch welche ohne L

 

https://www.aw-community.com/forum/topic/8216-8gb-corsair-vengeance-ddr3l-2133-so-dimm-cl11-dual-kit/

 

so wie ich gesehn habe steht das L für Low glaube ich als 1,3v. Normalerweise 1.5v. 

Laufen die auch dann mit 1.3v oder gibs da Probleme.

 

Bearbeitet von Rene
Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michi Matrix Pro,

für das M17X R3 brauchst du den Speicher OHNE L. Außerdem wird offiziell nur Speicher mit 1333 MHz unterstützt.

Der Speicher mit "L" wurde erst ab dem Alienware 17 R1 verbaut und funktioniert auch erst ab dieser Modellreihe.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rene:

Der Speicher mit "L" wurde erst ab dem Alienware 17 R1 verbaut und funktioniert auch erst ab dieser Modellreihe.

Funktionieren sollte und verkauft werden tut er auch schon für den M17xR4, aber offiziell verbaut erst ab dem 17 R1:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=A7022339&mfgpid=6000646

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15

du findest aber auch immer was! ;)

In den technischen Daten des M17X R4 ist der Speicher DDR3L aber nicht aufgeführt. Somit gehe ich davon aus, dass dieser dort auch nicht funktioniert.
In dem Link den du zur Verfügung gestellt hast ist der R4 mit aufgeführt. Das habe ich gesehen. Aber hier kommt ein wenig Zweifel auf ob das da so korrekt ist.
Als kompatible Geräte führt DELL fast alle "All Powerful- Geräte" auf. Sogar den M17X R1.
Als dieses Notebook damals erschien, war von diesem Speichertyp glaube ich noch nicht mal die Rede. Jedenfalls nicht für den herkömmlichen Gebrauch.

Wie dem auch sei, vielleicht hast du ja noch eine "andere Quelle".

Bis dann, RENÈ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.