Zum Inhalt springen

Alienware M17xR3 nach Grafikkarten austausch LCD schwarz!


Fledda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche jetzt schon seit einiger Zeit irgendwie die Grafikkarte in meinem Alienware zu tauschen,

Vorher war eine GTX 580M eingebaut, aber diese hat ständig einen Bluescreen verursacht.

Jetzt habe ich mich für die GTX 770M entschieden und auch eingebaut, jedoch bleibt der M17xR3 immer am Ladebalken mit dem logo stehen?

Was muss ich im Bios alles ändern?

 

Lieben Lieben Dank schon mal!

 

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bissi umständlich oder ? gibt noch eine etwas unkonventionelle Methode. Das Thema ist zwar schon etwas älter, jedoch falls es nochmal jemand machen möche hier eine einfache (oder alternative) Lösung bei der das Bios A08 oder A12 beibehalten werden kann.

1.) Laptop ausschalten

2.) Batterie entfernen

3.) Power-Knopf 30sek. halten (CMOS Batterie drin ist oder nicht spielt keine Rolle)

4.) Nur Netzteil anschließen (kein Akku)

5.) FN Taste drücken und halten

6.) Powerknopf drücken (FN Taste halten bis Bild erscheint - danach FN Taste loslassen)

7.) Alien geht in den Test Modus. 

8.) alle Tests laufen lassen --> Alien wird hier nicht meckern über die Graka sondern durchtesten und für gut befinden

9.) nach allen Tests neu starten (wenns wollt Batterie rein)

Thats it !

Ladebalken geht durch ! 

Diese Anleitung funktioniert auch wenn sich Eure Aliens nach einem BIOS Upgrade beim Neustart "verschlucken". Grund ist das die Aliens beim anschalten erstmal einen Selbsttest machen bevor es losgeht. Da kann schonmal der Bildschirm dunkel bleiben :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.