Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich suche mir schon die ganze Zeit einen ab und finde es einfach nicht. 

Ich habe vorhin leider einen Kurzschluss fabriziert und dabei ein Flachbandkabel gekillt. 

Weiß jemand wo ich das neu herbekomme

Danke für eure Hilfe

20171010_174129.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paddy75

Darf man denn fragen wie es zu dem Kurzschluss kam und vor allen Dingen wo er stattgefunden hat? Sollte er innerhalb des Gerätes entstanden sein, stehen die Chancen recht hoch, dass mehr als nur dieses Kabel defekt ist. Wenn du Pech hast kannst du dich von deinem M18X verabschieden. Am besten fragst du mal direkt bei Dell nach, mache dir da aber nicht allzu große Hoffnungen. Ansonsten mal diverse Händler bzw. Anbieter checken und natürlich eBay.

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert noch alles. Hatte Probleme mit einer Grafikkarte. Hab diese dann ausgebaut und zur Probe mal hochgefahren. Dabei ist das Kabel an die Tastatur gekommen und durchgebrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paddy75:

ich würde sagen dann hast du ein riesen Schwein gehabt !! Bei größeren Hardware-"Operationen" sollte man das Gerät grundsätzlich stromlos machen und sich selber nach Möglichkeit erden. Hast du denn bei Dell schon nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bei Dell direkt hab ich noch nicht gefragt

Alles funktioniert doch nicht :) Die Tastatur hat es wohl auch erwischt, gehen nicht mehr alle Tasten. Aber mit einer Bluethooth Tastatur geht noch alles. Das man normal alles Stromlos macht ist eigentlich klar. Nur wollte ich nicht den ganzen Kasten wieder zusammen bauen um zu testen ob ich die richtige Graka erwischt habe. Darum hab ich ihn nur soweit zusammen gebaut das er hochfährt. Naja, Pech gehabt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zahlt man Lehrgeld, habe ich auch schon (Mainboard im Desktop abgeraucht weil zu hoher Vcore, iPhone board defekt usw ^^)

Zu dem Kabel, sieht so aus wie das hier, Partnumber stimmt auch

http://www.ebay.de/itm/Alienware-M18x-R1-and-M18x-R2-Media-Daughter-Board-Flat-Ribbon-Cable-NBX0000S900-/182784305558?hash=item2a8ecb2996:g:RMsAAOSwuLRZxnvR

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Das hab ich auch schon gesehen. Hab gehofft das es das in Deutschland günstiger gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Paddy75:

Hab gehofft das es das in Deutschland günstiger gibt

@Jörg hat es schon gesagt, ruf einfach bei Dell an und bestelle es dort direkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es bei Dell bestellt, hoffe ich zumindest. Er wusste nicht ob es klappt weil er nur 2 Stück irgendwo auf Lager im System gefunden hat. Soll bis zum 20.10. da sein und kostet 14,11€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paddy75:

Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen, wenn Dell das Ersatzteil noch auf Lager hat. Ich hatte da mit meiner Bios-Batterie leider kein Glück mehr.

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag