Zum Inhalt springen

AW 13 Windows 8.1 und Amplifier mit RX 570


Ravi0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir jetzt eine Gigabyte Radeon rx570 Aorus 4G gekauft und erhalte demnächst den AW Amplifier. Ich frage mich jetzt, leider ein bisschen spät, ob denn der Treiber von AMD auch unter Windows 8.1 laufen wird, denn auf der Treiberseite von AMD bzw. Gigabyte ist Windows 8.1, als Treiber, nicht aufgelistet nur W7 und W10. Ich habe jetzt bisschen im Internet gesurft und nicht wirklich Hilfreiches dazu gefunden.

Ich hoffe, dass es trotzdem funktioniert...

Hat jmd. vielleicht einen Hinweis oder kann mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ravi0:

In diesem Fall würde ich versuchen, den Treiber für Windows 10 zu verwenden. Wenn die Setup-Routine des Treiberpaketes vor der Installation nicht explizit die installierte Windows-Version abfragt, kannst du Glück haben, dass sich der Treiber installieren lässt UND auch evtl. funktioniert. Das würde ich als ersten Schritt mal versuchen, falls es nicht klappt, kannst du dich ja hier nochmal melden, dann müssen wir weiterschauen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das 13"R1 zunächst unter Win 8.1 laufen,dann aber zum Win 10 gewechselt.Sämtliche Programme laufen wie bisher,Win 10 ist sehr stabil.Wichtig ist ,daß der Amplifier die neuere Treiberversion von Dell erhält,damit das Umschalten zwischen der integrierten(Intel),der Onboardgrafik sowie der externen Grafik problemlos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Ideen. Ich habe auf einen englischen Forum gelesen, dass der w7 Treiber auf w8.1 Desktop funktionieren soll, aber tatsächlich nur mit der rx 580 red devil. Ich habe natürlich Hoffnung, dass es auch mit meiner funktionieren wird. Naja, ich melde mich, wenn ich den AGW mein Besitz nennen kann!

Bearbeitet von Ravi0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, AGA ist nun da! Wie gehe ich jetzt vor?

 

Nun gut, ich habe jetzt die rx 570 eingebaut und den Treiber schließlich installiert, nachdem im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei der Angabe der verfügbaren Grafikkarten stand. Zunächst lies sich der W7 Treiber problemlos installieren und ich hatte sogar Bild auf dem externen Monitor, welcher, an den AGA angeschlossen ist. Wie nach jeder Treiberinstallation wurde ich nach einen Neustart gefragt, den ich auch ausgeführt habe und beim Neustarten bekam ich dann nur bluescreens d,h. ich kam nicht mehr ins Windows. Ich habe die Treiber deinstalliert und weiß jetzt erstmal nicht mehr weiter!

Bearbeitet von Ravi0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.