Zum Inhalt springen

MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Warum dreht der rechte lüfter biem hochfahren eigentlich wie blöd? Und wieso hört er dieses mal nicht auf? der Dreht seelen ruhig hier auf maximum, und beim linken merkt man garnix, is des normal das der am anfang hochdreht? Und wieso dreht er nicht mehr runter?

edit: Habt ihr schonmal das Problem gehabt, das der Corei7 aufeinmal nur noch 2 kerne hatte? und 2 virtuelle? Ist mir beim g73 schon öfters aufgefallen, und jetzt hatte ich es auch einmal.

das hatte mein damaliges M15x auch öfter. Nach 2, 3 Minuten hat der sich aber wieder beruhigt...oder ich hab neu gebootet.

Das mit den Kernen hatte ich auch. Im Taskmanager wurden dann nicht die 8 Kerne angezeigt.

Als ich dann mal im BIOS "Virtualization Technology" o.ä. auf "enabled" gesetzt hatte, waren auch wieder die 8 zu sehen. Keine Ahnung ob es daran lag, jedenfalls funktionierte es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum dreht der rechte lüfter biem hochfahren eigentlich wie blöd? Und wieso hört er dieses mal nicht auf? der Dreht seelen ruhig hier auf maximum, und beim linken merkt man garnix, is des normal das der am anfang hochdreht? Und wieso dreht er nicht mehr runter?

Seit BIOS A06 tritt dieses Problem bei mir nicht mehr auf. Die Lüfter drehen ganz selten mal hoch (nur bei hohen Außentemperaturen) und dann nach maximal 2 Minuten wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein nur beim hochfahren, während des betriebes garnicht.

Das von mir beschrieben Verhalten tritt auch nur (sehr selten) beim Hochfahren auf. Weiterhin scheint auch nur der GPU - Lüfter von diesen Phänomen betroffen.

Mit älteren BIOS - Revisionen wahr dies deutlich häufiger und der GPU - Lüfter drehte erst nach Reboot wieder herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab einen neuen Thread aufgemacht, find ich auch besser so. Nun nochmal zu meinem Lieferstatus. Damit der Thread hier vollständig ist.

Bestellung abgegeben: 21.07.2010

Vorraussichtliches Lieferdatum nach Bestellung: 16.08.2010

Tatsächliches Lieferdatum: 04.08.2010

Bestellung per Überweißung bezahlt.

ging also ziemlich Fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.