Zum Inhalt springen

CPU und GPU Upgrade


Empfohlene Beiträge

Habe das M17x3, habe bei Dell mal angefragt was das kosten würde. z.b. eine HD 6990M einzubaun würde ca 650 Euro kosten und das Display tauschen wäre auch möglich auf Full HD da ich nur 1600 x 900 habe aber der preis würde ca etwas über 800 Euro kosten. Von Dell würde dann einer rauskommen und das vor Ort verbaun bzw austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte kostet von den 650 ja schon allein 500€ oder so. Und dann kommt ja noch der Techniker und kleinkrams dazu. Aber was hast du bei der Lüftersteuerung mit einer Überwachung von HWinfo? die 6990 mit 100W soll ja bekanntlich ohne Trottel Problem laufen. Und das wär halt zur 5870 nochmals nen Leistungsschub. Für mich würde sich z.b. kein Upgrade auf die 5870 lohnen. Die 5850 ist ne 5870 nur geringer getaktet. Hat schon genügend gegeben die den Takt angehoben haben und die Karte genauso Stabil gelaufen ist wie vorher. Mich würde die 6990 richtig reizen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ds richtig verstanden habe läuft der GPU FAN mit der 6970

fix auf 70% oder so. Im ersten Moment nur ein Geräuschpegelproblem, aber was

ist wenn die GPU auf 100% läuft und der FAN voll drehen sollte um die Temperatur

zu drücken, wird er dies nur mit einer Zusatzsoftware machen, nun kommt das Problem

soll ich einem 3. Hersteller das Leben meiner Hardware überlassen? Nein und gerade deshalb

weil das Ding satte Leistung aufnimmt :-)

Aber recht hast du nen Update von einer 5850 zur 5870 lohnt nicht, da durchs overclockung auch auf die gleichen Leistungswerte kommst. Für mich dtand auch noch der Aspekt im Hintergrund das die Ati dx 11 kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

M15x i7 720qm Gtx260m upgrade zu HD6970m HD6990m möglich?

Guten Abend

Ich habe eine Frage damit ich nicht falsches einkaufe ob es möglich ist einem M15x CPU I7 720qm/ GPU GTX260m eine ATI Radeon 6970m/6990m einzubauen.(Bitte um ausführliche Antwort)

Danke im Vorraus smile.png

Bearbeitet von Legendofsniper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Legendofsniper,

schau mal bitte hier nach.

Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten bitte noch mal die erweiterte Suchfunktion benutzen, dort findest du noch einiges zu deinem Thema.

http://www.aw-community.com/forum/f33/cpu-gpu-upgrade-1022.html

http://www.aw-community.com/forum/f12/nvidia-260m-gtx-gegen-ati-mobility-5870-andere-erkenntnisse-2460.html

http://www.aw-community.com/forum/f33/gtx-260m-austausch-1122.html

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst sollte man immer, bevor man einen neuen Thread erstellt, die Suchfunktion nutzen.

Hier im Forum haben schon einige User das M15x mit neuer Grafikkarte bestückt (siehe Beitrag von Rene).

Darüberhinaus sind Crosspostings wirklich nicht schönes und müssen nicht sein!

- Themen zusammengeführt -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.