Jump to content
KevinFree

Alienware Area-51m AW Area51m fährt nicht hoch

Recommended Posts

Hallo,

Nachdem der Rechner nach ein Microsoft Update zicken machte, habe ich ihn heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und alles neu installiert.  BIOS Update gemacht und alle anderen Updates dir angeboten hat.

Vorhin ausgeschaltet ohne jedes Problem jetzt wieder angeschaltet und der fährt nicht mehr hoch Punkt ich sehe den Alienware Schriftzug und die Tastatur blinkt in Regenbogenfarben von links nach rechts.

Ein und ausschalten bringt nichts mehr immer das gleiche nur der Schriftzug und die Regenbogen Tastatur.

[i9 9900, 16GB Ram, RTX2080]

Was kann ich tun?

Edited by KevinFree

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @KevinFree,

versuch mal ein CMOS-Reset indem du die Biosbatterie folgendermaßen für eine Minute vom MB trennst (Akku und Netzteil vorher ebenfalls trennen ).

Dann den Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten und alles wieder zusammen bauen.

https://www.dell.com/support/manuals/de/de/debsdt1/alienware-17-area51m-laptop/alienware-area-51m-service-manual/entfernen-der-knopfzellenbatterie?guid=guid-30eebc49-de3e-4c3f-8226-86ce5f32f388&lang=de-de

CMOS-area51m.thumb.jpg.39fb254c76edb361e25427099129b815.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte den gleichen Fehler.

Soweit ich das verstanden habe, lag das an einem Fehler im Akkumanagementsystem des letzten BIOS-Updates. Ich habe den Lappi ebenfalls auseinandergebaut und den verschärften Powerdrain durchgeführt. Das funktionierte bei mir nicht. Was mir der Telefonsupport geraten hatte war der einfache Powerdrain bei Akkubetrieb. Das funktionierte halbwegs. Mein Area51m startete wieder, jedoch nur noch nach Powerdrain. Inzwischen gibt es ein weiteres BIOS-Update. Dies soll nun den Fehler beseitigen. Wir werden sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@KevinFree:

Schön dass es wieder funktioniert :) . Trotzdem sage ich auch dir hier nochmal : Bios Update nur dann, wenn es dafür wirkliche, echte Gründe gibt und nicht einfach so aus Spaß an der Freude oder auf Verdacht, wenn es irgend ein Problemchen gibt. Sehr oft haben Probleme nämlich überhaupt gar nichts mit dem Bios zu tun. Es ist eher so, dass man sich durch Bios-Updates noch zusätzliche Schwierigkeiten ins Haus holt, wie du ja jetzt in deinem Fall selber gemerkt hast.

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb LucyFairy:

ISoweit ich das verstanden habe, lag das an einem Fehler im Akkumanagementsystem des letzten BIOS-Updates.

Ich habe das Problem, das mein Akku 7-10% pro Tag verliert, bei ausgeschaltetem Laptop.........

Kann das etwas mit diesem Bios zu tun haben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jockel:

Ist der Schnellstart aktiviert oder wird das System anderweitig auch nach dem Herunterfahren mit Strom versorgt? Gibt es Geräte, die per USB angeschlossen sind und per Power Share geladen werden?

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Jörg:

@Jockel:

Ist der Schnellstart aktiviert NEIN

 

oder wird das System anderweitig auch nach dem Herunterfahren mit Strom versorgt? NEIN

 

 

Gibt es Geräte, die per USB angeschlossen sind und per Power Share geladen werden? NEIN

 

Leider no points .............💀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.