Zum Inhalt springen

M17x R4 Grafikkarte GTX 970M upgradeschritte


micha8011

Empfohlene Beiträge

Diesen Kühler hatte ich schon verbaut. Also reicht der aus? Und welchen schwarzen Aufkleber muss ich abmachen? Könnt ihr mir den bitte auf nem Foto markieren? Denn dort, wo nvidia draufsteht (Feld im Silber Rahmen, auf der Vorderseite) scheint glasähnlich zu sein, oder meint ihr den Rahmen drum herum? Und welche kupferFläche soll ich reinigen? Und zum Schluss noch, wo sollte ich neue Wärmepaste auftragen? 

16021728769714596608405342605868.jpg

1602172899548536052283737502839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim roten Pfeil mit der "1" dran ist der zu entfernende schwarze Aufkleber markiert.

Und unter "2" ist die zu reinigende Kupferfläche zu sehen wo auch die WLP drauf muss.

Vergiss auch nicht zu Punkt "3" die Wärmeleitpads in der entsprechenden Stärke (wie auf den von mir weiter oben gezeigten Foto) aufzulegen.

Vor dem endgültigen Einbau würde ich den Kühler nochmal von der Karte abmontieren und schauen ob sich die WLP auch gut auf dem gesamten Chip verteilt hat bzw. ob ein guter

Wärmeleitkontakt gegeben ist, damit der GPU-Chip nicht "durchbrennt".

Du kannst übrigens den Kühler vor dem Einbau ins R4 schon auf die Karte setzen und dann die gesamte Einheit in den Slot einsetzen.

 

NV-HS-II.png.c0c695f71cd435afeb209736f705e021.png

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh. Nächstes Problem. Ich denke, ich habe alles richtig eingebaut. Den Treiber habe ich auch modifiziert und installiert. Nach drücken von fn + f7, hat der Laptop neu gestartet und piep jetzt 8x. Und das wiederholt sich immer wieder. Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du diesen Hinweis lt. obiger Anleitung beachtet?:

"Erstmal muss das Bios auf Full UEFI Boot stehen, also "Load Legacy Option Rom" auf "Disabled", "Secure Boot" auf "Disabled" und "Windows 8 Fast Boot" auf "Disabled".
Zweitens kommt man um eine Neuinstallation nicht herum, eine UEFI Neuinstallation ist also Pflicht."

P.S.: Um das Piepen wegzubekommen musst du ein Cmos-Reset durchführen, indem du die Knopfzelle für 1min. entfernst.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber ich befürchte, ich bin ein totaler Anfänger. Wie installieren ich dieses UEFI neu?

Also ich meine, Windows habe ich heute morgen, nachdem der Laptop wieder zusammen gebaut war, neu installiert. 

Aber ohne die geänderten uefi Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win10 wird eig. automatisch im Uefi-Modus Installiert wenn dies vorher im Bios aktiviert wurde.

Versuch einfach die Einstellungen vom Bios wie im Zitat angegeben zu machen und das Umschalten mit [FN]+[F7] sollte dann auch funktionieren.

 

Ob dein Rechner schon unter UEFI läuft kannst du im Gerätemanager sehen, wenn dort bei deinem Systemlaufwerk unter "Eigenschaften"->"Volumes"->"Partitionsstil": "GPT" angegeben wird ist dieser Modus höchstwahrscheinlich aktiviert:

UEFI-GPT.PNG.3db30d09797c117e1850aa0eddf83a4f.PNG

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.