Zum Inhalt springen

Gutscheincodes für Alienware


Gullup

Empfohlene Beiträge

grad telefoniert, war anscheinend nur vorgestern möglich und wurde dann auch gestoppt. >.

Was? Das Einlösen der Gutscheine übers Telefon?

Mal unabhängig davon. Wie sind die Erfahrungen mit den üblichen Nachlässen ~10% auf Systeme jenseits der 1800€, die über einen E-Value Code erstellt wurden (wo ja schon ein gewisser Nachlass drin ist)? Sollten die gewährt werden, wäre mir das mit dem Gutschein relativ schnuppe, da es aufs gleiche rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste für mein System ca 2150 bezahlen, abzüglich Rabatt. Hoffe nur das es mal endlich in Produktion geht. Aber noch mal was für 200€ wäre schon toll gewesen.

Leider lassen Deine Postings einen gewissen Interpretationsrahmen zu.

Schilder mal bitte, was Du genau für einen Rabatt bekommen hast (nur automatischen E-Value Rabatt, weiteren montären Rabatt, Upgrades?) und auf welchen Ausgangspreis. Bist Du von einer E-Value Konfig ausgegangen oder von der Standardkonfig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche Dell Mitarbeiter von gestern hat mir jetzt per mail ein Angebot geschickt:

m14x

i7 2630

gt555m 3GB

750 HDD

4 Gig Ram

1600 Display

Wie gesagt, das erste m14x Angebot auf awardspace. Statt für 1230 mit Versandt für 1166 mit Versandt. Nur ein kleiner Nachlass... aber immerhin.

Was sagt Ihr? Soll ichs einfach nehmen und falls es noch nen Gutschein gibt, die Bestellung stornieren?

Bearbeitet von manta1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, frag mal ob die Graka GDDR5 oder 3 besitzt - wäre ja schade um die Graka und dir würde nicht grad ne gute angeboten werden. Aber bei AW denke ich das sie schon die GDDR5-Ausführung haben.

EDIT für BestBBQinTexas:

Also das System:

210-34923 Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

200-88731 N07W7V01

213-13054 Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

230-11837 Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

319-10631 Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera

340-24204 Ship Accessory : Central European Docs

340-24210 Resource DVD : Alienware M17xR3

370-15261 Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

400-22273 Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

429-15641 Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

450-13573 Power Cord : Euro 250V

450-16348 Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

451-11606 Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

490-13096 Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990M (yeah!!! :D )

520-11244 Lautsprecher : Nicht enthalten

555-13550 Wireless : European Dell Wireless 1501 wireless-N

555-13552 Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

583-14359 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

619-32227 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

657-10008 Name Plate Engraving : Generic

676-10045 One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of

purchase

754-56825 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your

PC

755-10605 No Accidental Damage Protection 1 SR

Gesamtpreis beläuft sich auf 2170€ - fette Summe, aber auch fettes Notebook :D

In der Konfig kann ich leider keine 6990 auswählen (derzeitiges Laptop-Graka-Flaggschiff) und weiß auch nicht wie viel Aufschlag es dafür geben würde. Allzu groß scheint der Rabatt aber auch nicht zu sein.

Bearbeitet von Mirk-maN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche Dell Mitarbeiter von gestern hat mir jetzt per mail ein Angebot geschickt:

m14x

i7 2630

gt555m 3GB

750 HDD

4 Gig Ram

1600 Display

Wie gesagt, das erste m14x Angebot auf awardspace. Statt für 1230 mit Versandt für 1166 mit Versandt. Nur ein kleiner Nachlass... aber immerhin.

Was sagt Ihr? Soll ichs einfach nehmen und falls es noch nen Gutschein gibt, die Bestellung stornieren?

Also ich würde warten weil die Konfig bekommste ja über den online Rabatt + Gutschein für 999€.

Da Gamestar das ja klären will, denke ich zumindestens das die Gutscheine bestimmt bald wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde warten weil die Konfig bekommste ja über den online Rabatt + Gutschein für 999€.

Da Gamestar das ja klären will, denke ich zumindestens das die Gutscheine bestimmt bald wieder funktionieren.

Das wäre zu schön ^^ und den anderen rate ich auch nicht locker zu lassen - bei den Todesnotebooks für den Todespreis kann man schon mal haarig sein am Telefon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Konfig kann ich leider keine 6990 auswählen (derzeitiges Laptop-Graka-Flaggschiff) und weiß auch nicht wie viel Aufschlag es dafür geben würde. Allzu groß scheint der Rabatt aber auch nicht zu sein.

Ah OK. Das führt natürlich dazu, dass Du Deinen Rabatt tatsächlich gar nicht kennen kannst. Die 6990 kann man komischwerise tatsächlich noch nicht konfigurieren aber schon bestellen. Bei der GTX580 ist es genau umgekehrt, man kann sie konfigurieren, aber nicht bestellen mit 3D Display (auch nicht telefonisch)...

Also wenn ich Dein System nachbaue auf Basis bspw. von E-Value Code: N00W7V06, dann komme ich mit 6870 GPU auf einen Preis von: 1.754,00 Euro. Das ergäbe - inklusive dem angeblichen Rabatt - einen Aufpreis von 416 Euro für die 6990. Das ist zwar immer noch weniger als die 500€ die Du für eine (wie ich denke bessere GTX 580) draufzahlen müsstest, aber schon happig. Insb. wenn man bedenkt, dass die, die in letzter Zeit die nicht mehr lieferbare 6870 bestellt haben, das Upgrade wohl angeblich umsonst bekommen.

Übrigens, hat der Forenexperte Schnuffel empfohlen, bei der Wireless Karte auf jeden Fall das Intel Upgrade zu nehmen, da die wesentlich besser/kompatibler sein soll. Das würde ich noch nachverhandeln. Du zahlst 140 € für das 4 GB Ram Upgrade bei Dell. Da kannst Du auch nochmal sparen, indem Du 4GB nimmst und dann selber die gegen 8GB ordentliches RAM für ~60€-80 austauschst.

Das nur ein paar Tipps. Mein Fazit wäre also: Dein System ist spitze, aber wahrscheinlich ein kleines bisschen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meintest die 6970m nicht die 6870m ;)

Und die 6990m kann man doch auch online konfigurieren. Gibt doch nen E Value Code auf awardspace. Dabei kann man aber kein FullHD Display mehr auswählen.

Und das mit dem Ram stimmt, da kommste billiger weg wenn du den selber nachrüstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook hat noch den Status Bearbeitung, deswegen hab ich mal an die Verkäuferin ne Mail geschickt wegen nachträglicher Änderung. Kann man dann 4GB RAM mit gleichen technischen Einstellungen dazupacken oder muss man 2 Baugleiche verwenden (also 1HyperX + 1Kingston oder 2 Kingston)?

Thx fürs Feedback

EDIT: Ich kann mich erinnern das man für die 6970m 80€ Aufpreis zahlen musste, das wären dann trotzdem 1834 €

Wenn ich das mit deinem Code nachbaue komme ich auch auf den Preis, nun frag ich mich ob das Upgrade zur 6990m mit 400€ gerechtfertigt ist. Die Zeit drängt denn ich weiß nicht wann das Teil in Produktion geht.

EDIT2: Mail zurückbekommen, Gerät ist anscheinend in Produktion(!!) obwohl nach Statusabfrage fett Bearbeitung da steht. Inwiefern ist denn die Wireless Card von Intel besser als die von AW? Technische Daten werden dafür ja nicht angezeigt.

Irgendwas kommt mir schon faul vor, und ich hab echt keine Lust das Gerät zurückzuschicken und noch mal 3-4 Wochen auf ein neues zu warten wegen einem Netzwerkchip

Bearbeitet von Mirk-maN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach Dich nicht verrückt. Das System ist ja schon fett, das ist die Hauptsache. Im Zweifel hast Du vielleicht 200 € zu viel bezahlt. Daran erinnerst Du dich in nem Jahr auch nicht mehr.

Zu der Wireless Karte gab es Beiträge vom User "Schnuffel", musst Du mal suchen. Denke aber auch nicht, dass das jetzt ein Riesenthema sein sollte. Wist mit der Dell Karte auch gut leben können.

Beim RAM sollte man schon baugleiche Steine kombinieren. D.h. mann müsste die 4GB von Dell rausschmeissen und einfach gegen 2x4GB Kingston oder ähnliches ersetzen. Zum Kingston Hyper X gibt es von unserem Experten Schnuffel aber auch ein Posting. Daraus ging glaube ich hervor, dass es beim M17x R3 gar keine Mehrleistung bringt aufgrund der Breite der Busse oder so und man da auch günstigeres nehmen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:06 ----------

Ich denke du meintest die 6970m nicht die 6870m ;)

Ne, ich meinte tatsächlich die 6870 in der Konfig. Aber Du hast natürlich recht, dass das kostenlose Upgrade von der 6970 ausging. Da habe ich etwas durcheinander geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, weiß ich aber nicht. Das kann wahrscheinlich sauber nur Schnuffel beantworten und der ist momentan in den USA soweit ich weiß. Kann mich nicht erinnern dazu schon was gelesen zu haben.

Ich für meinen Teil werde aber einfach die 4GB von Dell rauswerfen, da ich davon ausgehe, dass die die unten einbauen. Um die zu erhalten und nachher 12GB statt 8GB zu haben, werde ich es mir nicht antun die Tastatur auszubauen um das neue RAM oben einzubauen. Das ist mir zu fummelig und in meinem Fall auch riskant ;).

Irgendwie driften wir gerade immer weiter ins Offtopic ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da musst du dann auch den richtigen erwischen, nicht das da dann einer grad ausm Dellchat vertretung für einen macht ;) Am Telefon gibts nämlich auch diese und Jene "berater" ;) Aber Telefon ist bekanntlich der bessere weg zum Erfolg zu kommen.

Der Dell Telefonberater sagte mir, die Chat Leute sind nicht im selben Büro und haben nicht dieselben Zugriffsrechte und können deshalb weniger Auskunft geben und keine Rabatte gewähren. Nach den CHF 350.- sofort Rabatt bei der Konfiguration habe ich noch die 12% Rabatt des CH-Gutscheinsvom Telefonberater erhalten und somit CHF 663.- eingespart :D

Die Neoprentsche kam am Dienstag aus Irland und der M14x soll gemäss UPS Tracking heute aus Shanghai eintreffen. Vikuti Schutzfolie ist ebenfalls unterwegs. Gemäss Berater sind zwar einige Konfigurationen auf der HP möglich (z.B. wieder 256GB SSD oder Killer WLAN), aber diese sind nicht bestellbar.

Meine Konfig:

i7 2820QM

8192MB 1600MHz DDR3

3GB GeForce GT555

750GB 7.200 1/min (überlege mir aber, eine Intel SSD 510 256GB einzubauen)

14.1" 1600x900 WLED

Intel WLAN 6205 2x2

Dell Wireless 375 Bluetooth Card

Win7 SP1 64Bit

Office 2010 Home and Student

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar Gutscheine lassen sich online wieder eingeben!

Es wird dann akzeptiert als 200 € Rabatt im Warenkorb, allerdings werden die 200€ nicht abgezogen und es steht darunter:

"Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen"."

Unter "Details anzeigen" steht dann:

"Erhalten sie 200€ Rabatt! Gültig bis Mittoch, 28. September 2011

Bisher kam ja direkt nach der Eingabe ein Pop-up mit einer Fehlermeldung. Soviel also zu den Aussagen mancher Berater wie "das sind keine Dell Gutscheine".

Wo das Problem liegt werde ich jetzt telefonisch klären. Ich denke aber unsere Argumentationsgrundlage für das weitere Einlösen der Gutscheine hat sich dadurch nochmal deutlich verbessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies lassen sich nun nicht mehr mit anderen rabattaktionen nutzen steht in den AGB s Ohne einen Value Code gehen die.....hab's mit nem m18x probiert.

Ja, das vermute ich auch. Aber dafür gibt's ja Telefon ;). Mein Berater meinte gerade schon wörtlich: "das sind ja eh ungefähr die 10%" und "er muss das nur noch kurz mit seinem Chef klären und schickt mir dann das Angebot zu". Den Preis -200€ hat er dabei auch schon genannt. Klingt sehr gut soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar Gutscheine lassen sich online wieder eingeben!

Es wird dann akzeptiert als 200 € Rabatt im Warenkorb, allerdings werden die 200€ nicht abgezogen und es steht darunter:

"Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen"."

Unter "Details anzeigen" steht dann:

"Erhalten sie 200€ Rabatt! Gültig bis Mittoch, 28. September 2011

Bisher kam ja direkt nach der Eingabe ein Pop-up mit einer Fehlermeldung. Soviel also zu den Aussagen mancher Berater wie "das sind keine Dell Gutscheine".

Wo das Problem liegt werde ich jetzt telefonisch klären. Ich denke aber unsere Argumentationsgrundlage für das weitere Einlösen der Gutscheine hat sich dadurch nochmal deutlich verbessert!

Genau so war es mit meinem 12% Gutschein am 12.07.2011. Da stand der selbe Text wie bei Dir. Dann wandte ich mich per Chat an einen Berater, der mir sagte, es sei kein Dell Gutschein, da es NIE Gutscheine für Alienware gibt!?!?! 2 Tage später konnte mir ein anderer Chat-Berater den Rabatt auch nicht gewähren. Erst der Telefonberater gab mir zusätzlich zum Value bereitwillig noch die 12% ohne Chef zu fragen oder andere Anstalten (Totalersparnis: 22,2% :D). Er erklärte mir auch, wie in meinem letzten Beitrag erklärt, den Unterschied zw. Chat- und Telefonberater (Keine Kompetenzen - Rabatt Kompetenzen). Gestern, also 9 Tage nach Bestellung, traf der Alien ein... und heute die Vikuti-Folie. Nach dem Aufkleben kanns los gehen :D

Fazit: Value und Gutschein zusammen sind möglich, aber nur am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich gerade ich habe tierisch Schwein gehabt ;)

Habe mir mit dem E-Valuecode das M17xR3 bestellt.

Also 230€ Rabatt von 1829€. Also quasi 12% Rabatt.

Heute angerufen, als die Gutscheine wieder gingen, und problemlos 200€ Rabatt bekommen.

Also theoretisch mittlerweile 23% Rabatt. Effektiv etwas weniger, weil ich den Rabatt für bessere Komponenten eingesetzt habe.

Alles in allem aber ein Anruf, der sich gelohnt hat! Kann ich somit auch nur jedem anderen Empfehlen.

Außerdem muss ich noch sagen, dass ich als Dellneuling sehr positiv von deren Telefondienst überrascht war.

Wartezeit nie länger als 30 Sekunden, und alle 3 Leuten mit denen ich telefoniert habe waren absolut super zu verstehen. Hatte da vorher starke bedenken, als ich gehört hatte dass deren Callcenter in Osteuropa steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.