Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
captn.ko antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Kann ich noch mal nachfragen. Hab es jetzt nicht noch mal zerlegt. -
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
Gamer_since_1989 antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Hast Du Dir mal das Board angeschaut oder vom "Herrn Heinzl" eine Info bekommen was alles defekt war? Würde mich persönlich interessieren. -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Shadowre antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Danke für eure Antworten. Auch heute kam nichts vom Support obwohl die sagten spätestens 22 Juni. Gestern auf Nachfrage nochmal nachgehakt man meldet sich spätestens 23 Juni. Ich denke das wird heute auch nichts mehr. Sind jetzt 20 Tage ins Land gezogen. Mal sehen wie lange das noch so geht -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Nuestra antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Bei Amazon ist das jetzt auch strenger. Dort musste ich das Notebook 2x einsenden bis es zurück genommen wurde. Bei Dell -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Shadowre antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Alles gut @captn.ko. Ich habe das nicht als Angriff gewertet. Ich meinte mit meiner Forderung eben das nur so wahrscheinlich alle Probleme endlich Mal gelöst werden und nicht auf Zeit repariert wird so dass ich knapp über die Garantie komme. Zumal der Mainbord Tausch ja auch nicht alle Probleme beheben wird. Und dann kommt hinzu ich habe das Gerät ja nicht für 2 Jahre gekauft Stunden von länger, man sollte sich bei den Preisen davon ausgehen das die Geräte bei den Preis doch länger halten. Echt schwierig da die ja selbst ihre selbst gesetzte Frist verstreichen lassen, mir eine Antwort mitzuteilen wie man denn alle Probleme beheben wird. -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
captn.ko antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Ich wollte dich in keinem Fall angreifen. Aber die Techniker bzw Sachbearbeiter am Telefon haben ihre Vorgaben und Abläufe. Du schreibst doch ganz am Anfang selber das dir ein Mobotausch angeboten wurde und du den mit der Bitte um ein Austauschgerät abgelehnt hast. Damit wirfst du dem Prozess halt Steine in den Weg und dann dauert es. 😅 - Gestern
-
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Shadowre antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
19 Tage sind ins Land gezogen. Und Laut E-Mail sieht man bei dem Gerät ein Sicherheitsrisiko und Dringlichkeit. Davon merke ich nichts. Ich will nicht unbedingt ein Neugerät sondern ein System was funktioniert. Und das scheint ja so nicht der Fall zu sein und so richtig wollen die ja auch nicht helfen sondern fixieren sich steif auf das CPU Problem und die anderen Probleme Beleuchtung und Lüfter eben nicht. Zumal der erste Mainbord Tausch ja auch nicht erfolgreich war sondern nach knapp einem Jahr wieder dasselbe Problem aufgekommen ist jetzt. Was mir zeigt das Gerät kann dem extremen nicht aushalten oder die CPUs sind für den Arsch. Zweimal ein Montagsmodell wäre schön Wahnsinn. Zu dem Video das hatte meine Frau aufgenommen aber ich höre es im Video deutlich dieses ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Beim Anruf hat der gute Mann es selbst gehört wie er sagte. Ich habe die Fehler Mal gegoogelt und stoße auch auf andere die das Problem mit der 14900hx haben und das auch in anderen Systemen wie im Rog Strix Dazu muss ich noch sagen das ist nicht ganz korrekt. Das System zieht teilweise sogar über 290 Watt. Ich weiß Temps sind nicht relevant für die aber 111 sind schon kein Pappenstiel. Die waren vor kurzem noch bei 103 -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
captn.ko antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Solange bis das Board 3 mal getauscht wurde. ;). PS: in deinem Video kann ich nichts fehlerhaftes hören. Das musst du für den Support besser hinbekommen. Tageslicht, Service Tag mit ablichten finde ich sinnvoll. Das kriegst du schon hin. Ja es dauert etwas. Aber dell rückt sicher nicht sofort ein 5k€ Ersatzgerät raus. Das musst du dir verdienen 😜 mit etwas Glück kriegen sie deinen ja wieder hin noch sehe ich hier kein Supportproblem. Eher das du etwas verlangst das dir noch! nicht zusteht. -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Shadowre antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Ja die wurden ausgeschlossen von Intel. Seltsam ist nur das ich dasselbe Problem schon das zweite Mal habe trotz dem Mainbord Tausch im letzten Jahr. Und die anderen Probleme sind damit auch nicht behoben. Mal sehen wie lange das noch gehen soll. @captn.ko das wäre auch eine Möglichkeit. Es ist unglaublich wie das laufen muss und es kostet auch wieder Zeit und Nerven. -
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
captn.ko antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Dell geht da in der Regel stur nach Handbuch vor. 3 mal reparieren, dann tauschen. Lass das Board tauschen und mache dann einen neuen Fall für die Heatsink auf. Zeige dem Techniker vor Ort den ratternden Lüfter dann kann er gleich einen neuen Einsatz terminieren und du musst nicht mehr über die Hotline gehen. Gibt es dann wieder Probleme, das selbe Spiel noch mal. Getreu der Cantina Band. Dokumentiere alle Techniker Einsätze und den Zustand vom Notebook vor jeder Reparatur, falls es zu Beschädigungen kommt. Dann wird das schon. ist etwas langatmig aber am Ende wird dein Gerät entweder laufen oder gegen den Nachfolger getauscht. So war es bei mir in über 15 Jahren Dell bisher immer. PS: deine Screenshots von den Temperaturen sind nicht Grade aussagekräftig. Du hast zwar 111°C aber eben auch bei 140w. CPU bzw 250w Gesamt. Das ist schon ordentlich und nicht wirklich ungewöhnlich. Aus Erfahrung kommst du mit schlechten Temperaturen beim Support nicht sehr weit. Intel Systeme sind halt Heißläufer. Mechanische Defekte wie dein Lüfter, whea Fehler etc sind wirkungsvoller. Konzentriere dich da drauf, das sauber zu belegen. -
Ich verstehe schon was du meinst. Das mit dem objektiven Wert ist halt die Sache. Klar, auf dem Papier steht der dann drauf. Aber Papier ist geduldig und man braucht immer erst einen Käufer. Erst dann wird der theoretische Wert auch zum realen Wert. Vorher ist der aufgerufene Preis nicht mehr als das was er ist. Ein Kaufangebot. Mit wäre der aufgerufene Preis in jeden Fall viel zu hoch. Mit dem Zeitdruck will er halt Fomo triggern. Billige Masche und macht ihn mir gleich unsympathisch. Bei solchen Artikel zählt für mich auch das drumherum. Wenn es mit dem Verkäufer nicht läuft ist auch das Bauchgefühl schlecht. Aber das ist nur meine Macke
-
Support Problem bei Dell mit Alienware m18r2
Nuestra antwortete auf Shadowre's Thema in Alienware/Dell Support
Das mit der cpu degradation wird Dell eventuell nicht zulassen da Intel ja die Notebooks ausgeschlossen hat. Eventuell bekommst nach ein paar fehlerhaften Reparaturen ein aktuelles system mit anderer cpu. Aber ja sind wir mal gespannt. -
@captn.ko: Stimmt, jedoch gibt es schon Dinge, wie z.B. besondere, von Grund auf restaurierte alte Fahrzeuge bestimmter Fabrikate, wo ein Gutachter den Zustand objektiv prüft bzw. feststellt und dem Fahrzeug dann einen bestimmten Wert zuordnet, der dann bei einem Verkauf selbstverständlich eine sehr solide Verhandlungsbasis darstellt. Bei Notebooks wäre mir das jetzt nicht bekannt, von daher trifft das was du sagst auf Notebooks schon mehr oder weniger zu. Letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Ich würde soviel Geld in die Hand nehmen, wenn Historie, der Zustand und die Funktion einwandfrei sind, das Gerät absolut original und unverbastelt ist und sämtliches Zubehör(CDs, DVDs, Original-Verpackung) vorhanden ist. Ansonsten würde ich eher Abstand davon nehmen. Was mir bei dem verlinkten Angebot im Nachhinein etwas sauer aufstößt ist, dass der Verkäufer versucht, zeitlichen Druck auszuüben. Alleine damit wäre ich schon raus, da ich mich ungerne zwingen lasse, mich schnell zu entscheiden. Gruß Jörg
-
Hallo Leute, ich habe leider Probleme mit dem dell Premium Support mein Gerät ist keine 2 Jahre alt und ich habe schon wieder Probleme. Ich Problem mit meinem m18r2 rtx 4090 i914900hx bei wechselnder Single Core Last habe ich dann den kompletten Shutdown vom Laptop und dadurch ein extrem instabiles System. Ich denke so wie die Bluescreens:(CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT 0x101, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x3b, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1e, Ergänzend dazu treten nun gehäuft BEX64-Abstürze und Access Violation-Fehler (c0000005) in diversen Anwendungen auf, die durch WHEA-Fehler (Windows Hardware Error Architecture) in der Ereignisanzeige technisch belegt sind.WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (Code: 0x00000000)Hardware Error (Code: 0x00000124)Kernel-Power 41 (63)Kritischer Fehler 0x0000009C MACHINE_CHECK_EXCEPTION) kommen das es an der CPU liegt der i9 14900hx. Weil ich Windows neu aufgespielt habe, Treiber alle aktuell sind, RAM ist auch sauber habe es mit anderen RAM getestet. Hinzu kommt das die Lüfter mechanisch Rattern. Die Temperaturen in die Höhe schießen, und das auch die Alienware Beleuchtung (Einschaltknopfes, Arena und Deckelbeleuchtung) nur noch sporadisch funktioniert. Das Problem mit der CPU hatte ich ungefähr vor einem Jahr schonmal das Mainboard wurde damals getauscht. Und jetzt hab ich wieder dasselbe Problem zusätzlich habe ich wie oben beschrieben auch Probleme mit den Temperaturen und den Lüftern und auch der Beleuchtung. Ich bin noch in den 2 Jahre Gewährleistung und habe aktuell auch Premium Support. Also habe ich mich am 3. Juni an den Support gewandt und man hat mir bei dem Schadensbild nur angeboten das Mainboard zu tauschen. Ich habe es abgelehnt da der Tausch nicht alle Probleme behebt, wie die mechanischen Probleme mit den Lüftern, und mit dem Hinweis auf eine CPU Degeneration um einen Tausch des Gerätes gebeten und des weiteren hat sich letztes Jahr auch gezeigt das ein Mainboard Tausch nichts ändern sondern das es anscheinend an der Architektur der CPU liegt. Hinzufügen muss ich noch das der BIOS vom Support resetet wurde, danke dass das tcc vom 93 wieder auf 100 Grad gestellt wurde, und dann der Laptop überhaupt nicht mehr gestartet ist sondern immer und immer wieder versucht hat zu starten aber nicht über das Alienware logo hin wegkam und dauern ausgegangen ist. Nach einer ganzen Weile ca 20 Minuten startet er plötzlich wieder Das ganze hat Dell erstmal an das legal Department geleitet. Nach 1 Woche hat man mir nach einer weiteren Rückmeldung von mir das die CPU überhitzt(111 Grad hwinfo im CPU Paket) bestätigt das ihnen das Sicherheitsrisiko bewusst ist und deswegen mit Dringlichkeit bearbeitet wird. Eine weitere Woche später also letzte Woche habe ich dann eine Absage zum Tausch bekommen( vom EMEA Advanced Resolution Services) und mir wurde nur ein Mainboardtausch angeboten mit dem Hinweis darauf das man nicht garantieren kann dass die Probleme dann in Zukunft wieder auftreten und auch nicht wenn sie wieder auftreten ob man die dann kostenfrei repariert.(Wohlgemerkt ich habe Premium Service und die sagen mir, man weiß nicht ob man die in Zukunft bei Wiederauftreten repariert) Da haben die 2 Wochen gebraucht um mir dasselbe nochmal anzubieten, Hut ab!!! Das habe ich auch wieder abgelehnt mit dem Hinweis das der Mainboardtausch nicht alle Probleme behebt, und auch an der CPU Architektur nichts ändern. Daraufhin hat man es erneut eskaliert und mir schriftlich zugesichert bis heute zu entscheiden was sie jetzt unternehmen wollen damit das Problem gelöst wird. Ihre eigene Deadline die sie gemacht haben, haben die verstreichen lassen. Irgendwie kommt mir das nur wie eine Hinhaltetatik vor. Was denkt ihr darüber? VID-20260608-WA0016.mp4
- Letzte Woche
-
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
captn.ko antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Notebook ist gestern gekommen. Erst Lasttests sind vielversprechend. Bei 30°C Raumtemperatur will ich das Gerät nicht mit Volllast quälen. Hab daher mit reduziertem Takt auf CPU (3,6ghz statt 4,3) und GPU (1,4ghz statt 1,8) getestet. War über Stunden stabil und kein Gestank -
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
RampageUser antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Schön dass er auch hier helfen konnte! Mein m15 R1 läuft nach der Reparatur immer noch top. Aktuell rennt Crimson Desert darauf mit einem AGA und einer RTX 2080. -
@alienbaron: Man kann in der Tat soviel Geld für ein Gerät dieser Art ausgeben, weil es sich um ein Pre Dell-Gerät handelt, offensichtlich in sehr guten Zustand und kaum bespielt, ABER!! : Zunächst müsste recherchiert werden, welche Komponenten bzw. welche Ausstattungs-Kombinationen zum damaligen Zeitpunkt ab Werk bestellbar waren. Auf Basis dieser Informationen müsste genau hingesehen werden, welche Ausstattung beim betreffenden Gerät verbaut ist. Gibt es da Abweichungen, oder sind Komponenten verbaut, die es so ab Werk nicht gegeben hat, handelt es sich nicht mehr um ein Original-Gerät und dementsprechend mindert das den Wert. Auch die Anzahl der Vorbesitzer spielt eine Rolle. Man muss da sehr genau hinschauen, bevor man diesen Preis zahlt !!! "Full Option" oder Voll-Ausstattung ist immer schnell und einfach geschrieben, aber ob es wirklich den Tatsachen entspricht, muss ggf. genau geprüft werden. Auch sollte nach Möglichkeit bei dem recht hohen Preis das Original-Zubehör und evtl. auch die Original-Verpackung vorhanden sein. Wenn alles stimmig ist von A-Z kann man diese 3000 Euro meiner Meinung nach verlangen, aber auch NUR DANN!!! Wenn irgendwas nicht stimmt oder irgendwas fehlt ganz klar nein, zu teuer !! Für 3000 Euro muss ALLES perfekt sein, ansonsten Finger weg. Das was der Verkäufer schreibt hört sich erstmal recht gut an. Wenn das alles den Tatsachen entspricht wäre der Preis absolut gerechtfertigt. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer, auch konnte ich nirgendwo lesen, dass Zubehör und Original-Verpackung vorhanden sind. Kann natürlich sein, dass ich das überlesen habe. Gruß Jörg
-
alienbaron hat das Profilbild geändert
-
Servus Leute, ich treibe mich ja gerne mal auf eBay herum, um nach alter Hardware zu schauen, aber das hier sprengt gerade mein Vorstellungsvermögen. Da bietet aktuell jemand ein Alienware R1 aus dem Jahr 2007 an. Angeblich im absoluten Fabrikzustand mit nur 8 Betriebsstunden. Die Specs sind für die damalige Zeit natürlich brutal gewesen: SLI 7950 GTX und sogar die alten, extrem seltenen SSDs sind wohl verbaut. Hier ist das Teil: https://www.ebay.de/itm/406997733196 Der Verkäufer will dafür schlappe 2.999,00 Euro sehen und es gibt sogar schon ein Gebot. Jetzt mal Butter bei die Fische an die Legacy-Experten hier: Ist das ein realer Sammlerwert für ein R1 in diesem Zustand, oder pusht sich da jemand selbst hoch? Gibt es in Deutschland ernsthaft Sammler, die so viel Asche für ein XP-Notebook hinlegen? Gruß!
-
alienbaron hat sich registriert
-
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
der allgäuer antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
ja, der Herr Heinzl kann schon was. -
Alienware 17 R5 Alienware 17 R5 gibt Rauchzeichen
captn.ko antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
So. Smartronik Repair hat meinen AW17 wohl wieder zum Leben erweckt. Genau anschauen kann ich ihn erst wenn er wieder bei mir ist. Aber die Reparatur war wohl erfolgreich 🙏 - Früher
-
X-X-X hat sich registriert
-
Alienware 18 Alienware 18 - Upgrades und Problemchen in 2026
Nuestra antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Ja super Support -
Alienware 18 Alienware 18 - Upgrades und Problemchen in 2026
captn.ko antwortete auf captn.ko's Thema in Allgemeines & Troubleshooting
Naja ich will nur vorsichtig optimistisch sein. Zumindest lief er bisher bestimmt 10h im idle und ist nicht mehr eingefroren. Vielleicht lag es wirklich an den älteren Treibern, vielleicht hat das xte mal ddu geholfen ... Keine Ahnung. Aktuelleres Zeug will ich eh nicht spielen. Für das was wir auf LAN Spielen reicht der Treiber aus. Ne AWCC LAN wäre auch mal was 😁 @MrUniverseund @dude08/15 das AWCC von euch funktioniert! Ihr seid die Besten. Vielen Dank!