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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jop deswegen hab ich es auch nur erwähnt. Die anderen Geräte haben mit Sicherheit auch ihre Daseinsberechtigung. Mir ist die Lösung von Dell auch lieber. Im schlimmsten Fall kann ich immer noch den Takt selber reduzieren. Für mich endlich eine brauchbare Ablösung zum Desktop. Ich hab jahrelang immer einen primären Gaming-PC und dazu ein Gaming Notebook besessen. Das ständige Vorhalter aller Daten auf beiden Systemen und kontrollieren das ja die Spielstände gesync wurden ist mir mega auf die nerven gegangen. Spätesten mit dem 15 R4 hab ich endlich ein Gerät wo ich quasi keine Abstriche mehr machen muss. Mobil begrenze ich den i9 auf 4 GHz. In Kombination mit einer GTX 1080MQ ne gute Kombi und die Leistung reicht mir aus. Mobil spiele ich eher Singleplayer Games ala Witcher 3, Ghost Recon Wildlands und ähnliches. Am Schreibtisch kommt dann ein AGA dazu. Da die intere GPU nicht belastet wird kann ich dann die CPU auf 4.5 GHz laufen lassen und steht somit einem i7 8700 nix mehr nach. Natürlich verliert die GPU im AGA ein wenig Leistung da sie faktisch nur mit 4 PCIe Lanes angebunden ist. Damit kann ich aber ganz gut leben.
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  2. @n4nix Also lieber 2.3ghz bei 85 Grad oder 4ghz bei 95. Das ist die Wahl die man heute hat... Dell hat sich halt für letzteres Entschieden. gut für uns. So haben wir wenigstens die Möglichkeit es mit LM zu beheben anstatt nen Krüppel i7 im Blade zu haben der auf 35w beschnitten ist...
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  3. 900 P. Cinebench hab ich knapp mit meinem OC i7 6820 HK ?
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  4. Ich habe jetzt ein Gespräch von 1,5 Stunden mit einem Service Mitarbeiter hinter mir. Zuerst hat er alle Treiber installiert und dann einen CPU und GPU Stresstest gemacht. Erst war er verwundert, dass der die Treiber für die iGPU nicht installieren konnte, als ich ihm dann sagte, dass die wegen des Displays deaktiviert ist wurde er pampig, dass er doch mehr Ahnung habe als ich und dass die Treiber für mein Gerät und für jede Konfiguration getestet werden, bis er nach dem 3. Versuch sagte, dass die ja bestimmt deaktiviert sei, wegen meiner Hardware Konfiguration - schönen Dank auch! Dann beim Stresstest verstrickte er sich in widersprüchliche Aussagen und fing an mit Temperaturen über 94 Grad sind dann kritisch, wenn sie nicht wieder runter gehen und länger als eine Sekunde bestehen bleiben. Aus der einen Sekunde wurden nachher drei und dann fünf. Auf meine Aussage, dass beim Stresstest aber Teilweise 2 Kerne für weit über 12 Sekunden bei 97 Grad blieben wurde er wieder pampig und meinte, dass er keinen Techniker rausschicken würde, weil egal ob er Kühler, Lüfter oder Motherboard austauschen würde, die Temperaturen die gleichen bleiben würde. Meine Aussage, dass ich mich auf seine Aussage berufen würde und den Stresstest per Video aufgenommen habe und ihm daher nachweisen kann, dass die Kerne weit über 10 Sekunden an der 100 Grad Marke kratzen würden und dementsprechend nach seinen Angaben das nicht gut wäre und das nicht nur unter Volllast auftritt, sondern auch bei Alltagsbelastung, wurde er noch einmal pampig und meinte, dass die Temperaturen ja wieder runter gegangen sind (um nach nicht einmal 2 Sekunden wieder auf 1-2 Kernen auf 95-97 Grad zu steigen) und er jetzt nichts machen könne. Ich werde definitiv bei einem Neugerät für knapp 3.000 € nicht erwarten, dass ich selbst Hand anlegen muss, damit ein Gerät halbwegs akzeptable Temperaturen erreicht. Dass der i9 nicht leicht zu kühlen ist, ist mir klar. Wenn der Supportmitarbeiter dann allerdings sagt, wenn das und das ist, dann sind die Temperaturen nicht ok und mein Gerät weit drüber liegt und ich als Kunde mit den Worten "ich habe mehr mit Alienwares zu tun und kenne mich damit besser aus als Sie" abgefrühstückt werde und ich mir den langen Zeitraum der hohen Temperaturen nur einbilden würde (nochmal: ich habe es auf Video aufgenommen), dann fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen und werde das Gerät, was mir an sonst wirklich gut gefällt, retournieren. Ich werde nicht ein nicht adäquat funktionierendes Neugerät auf eigene Faust reparieren, weil Dell der Garantie nicht nachkommen möchte. Ich bin gerade über das Gespräch mit dem Service Mitarbeiter echt unzufrieden und sauer. Es ist schade, aber ich sehe gerade keinen anderen Weg, da ich keine Lust darauf habe mit einem anderen Service Mitarbeiter noch einmal 1,5 Stunden das System checken zu lassen, in der Hoffnung auf einen kulanteren Sachbearbeiter zu treffen, der dann einen Techniker beauftragt. Es ist schade, weil das Chassis ein Traum bezüglich Stabilität und Optik ist und auch das Display subjektiv total klasse ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen, in welchen Zustand ich den Laptop zurück versetzen muss, damit ich ihn retournieren kann? Meine Daten wie Dokumente, etc. werde ich löschen. Muss ich denn auch die Festplatte formatieren oder kann ich einfach meine Daten und Accounts löschen und den Rechner dann so retournieren?
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  5. Hallo CasaDeliziosa Ich habe mein AW17R5 wie folgt neu Aufgesetzt Apps wird man nach den Treibern installieren können ohne Probleme, wenn ich Apps nicht aufgeführt habe, dann habe ich sie auch nicht installiert. Du kannst natürlich alles installieren, es war einfach nur meine Entscheidung einiges nicht zu installieren. 1. Zuerst alle Intel Internen Treiber Immer zuerst den Chipset Treiber und auch direkt Neustarten danach 001_Intel-Chipset-Device-Software-Driver danach ist mir keine 100% reinfolge bekannt für die Treiber, somit habe ich 002_Intel-Rapid-Storage-Technology-Driver-and-Management 003_Intel-Management-Engine-Driver 004_Intel-Dynamic-Platform-and-Thermal-Framework 005_Intel-Serial-IO-Driver 006_Intel-Thunderbolt-Controller-Driver 007_Intel-HID-Event-Filter-Driver 008_Freefall Sensor 2. Grafiktreiber, Sound und Netzwerk 010_Intel-UHD-Graphics-630-Driver 011_nVIDIA-GeForce-GTX-1060-1070-1080-1080MAX-Q-Driver 012_Realtek-ALC3266-Audio-Driver 013_Realtek-Audio-Console-Application 014_Killer-E2400-E2500-Gigabit-Ethernet-Controller-Driver 015 Dein Wlan Treiber 016 Dein Bluetooth Treiber (wenn er getrennt vom WLan Treiber ist) 3. Point Device, Tobi und Sonstige 020_Touchpad-Driver 021_AW_Pointing_Device_App (Ich habe nur OSD installiert, somit keine gewähr mit der Reinfolge) 022_Alienware-17-R5_Tobii-Experience-drivers 023_Alienware-17-R5_Tobii-Experience-App 024_Alienware-OSD-Application 025_Alienware-Command-Center 026_Alienware-OC-Controls Wie gesagt, so hab ich installiert und es läuft soweit zufriedenstellend. Sollte jemand Anmerkungen und/oder Verbesserungen haben, bitter her damit.
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